Microsoft will 750 Millionen Dollar in China inves

Beitrag: 1
Zugriffe: 66 / Heute: 1
Microsoft will 750 Millionen Dollar in China inves Peet

Microsoft will 750 Millionen Dollar in China inves

 
#1
Microsoft will 750 Millionen Dollar in China investieren



Der Softwarekonzern Microsoft will in den nächsten drei Jahren 750 Millionen Dollar in China investieren. Ein entsprechendes Memorandum of Understanding wurde gestern zwischen dem Unternehmen und der staatlichen Kommission für Entwicklung und Planung vereinbart. Die Unterzeichner sind der Kommissionsdirektor Zeng Peiyan und Microsoft-CEO Steve Ballmer. Die Investitionen sollen für Partnerschaften und gemeinsame Entwicklungen mit lokalen Softwareunternehmen eingesetzt werden, teilte der Softwarekonzern gestern mit.

Mit dem Vertrag soll vor allem die chinesische Softwareindustrie belebt werden. Der Sektor liegt zur Zeit noch deutlich hinter der umfangreichen Hardware-Produktion in dem asiatischen Land zurück. Von Seiten der chinesischen Regierung seien keine speziellen Bedingungen aufgestellt worden, hieß es weiter. Microsoft will unter anderem in elf Zentren für die Softwareentwicklung aktiv werden und den dort ansässigen Firmen Unterstützung im Rahmen des Microsoft Research Asia (MSRA)-Programms zur Verfügung stellen.

Weitere Investitionen in Höhe von 24 Millionen Dollar sollen an Bildungs- und Forschungseinrichtungen fließen. Unter anderem trägt Microsoft mit 480.000 Dollar zum Aufbau einer Ausbildungseinrichtung für Softwareentwicklung in Shanghai bei. (ck)  
 
[ Freitag, 28.06.2002, 09:14 ]  

 

Microsoft will 750 Millionen Dollar in China inves 705777

bye peet


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--