Microsoft an Deutschen Börsen kaufen ? Wer kennt sich aus ?

Zugriffe: 658 / Heute: 2
brontal:

Microsoft an Deutschen Börsen kaufen ? Wer kennt sich aus ?

29.03.00 22:36
Wenn ich Microsoft Aktien kaufen wollte, wie mach ich das am besten ?
Ich werde weder heute noch morgen kaufen, das ist klar.

Sind die Kurse an Deutschen Börsen in Ordnung, Umsatz bei Microsoft in Frankfurt (870747) scheint in Ordnung zu sein.

Wenn nicht, wie kann ich an Amerikanischen Börsen kaufen, geht das auch bei comdirect, oder anderen Direktbanken ?

Sind die Kosten sehr viel höher ?

Wie ist das bei der Hausbank ?

Hintergrund : Microsoft halte ich grundsätzlich für ein lohnendes Investment, wüßte aber nie, wann ich einsteigen sollte.
Gestern hat (glaube ich auf n-tv) ein Börsenschlaubi - im Zusammenhang mit dem immer noch offenen Kartellrechtsverfahren - gesagt, daß bei einer zunächst für Microsoft negativen Entscheidung der Kurs kurzfristig deutlich nachgeben müßte, was möglicherweise eine günstige Einstiegsgelegenheit wäre, da sich der Kurs auf längere Sicht sicher nach oben bewegen sollte.

Wie seht ihr das, und kann mir einer Tips geben, wo ich das Geschäft im gegebenen Fall am besten abwickle, und welche Probleme könnte es geben ?
brontal:

HuHu, kann mal einer helfen ? o.T.

29.03.00 23:21
Lyrical2:

interessante frage o.T.

29.03.00 23:26
brontal:

Freut mich, daß ich wenigstens schon mal Interesse geweckt habe ! o.

29.03.00 23:28
short-seller:

Na gut, wenn sich keiner erbarmt, opfere ich mich.

29.03.00 23:28
Erinnerungsgemäß sind die Gebühren für Auslandskäufe relativ hoch. Diese Gebühren sind meiner Beobachtung nach bereits in den Kursen hier eingepreist. D.h. sie liegen immer ein paar Cent höher.

Schau Dir den Schlußkurs in USA an, rechne ihn in Euro um und kaufe dann zu diesem Preis + ein paar Cent in FSE oder sonstwo.

Microsoft gefällt mir übrigens auch ganz gut. Ich überlege auch einen Einstieg, zögere aber noch.

Grüße

Shorty
Softi:

____wieso an Börsen, Windows 95/98/2000 kriegste doch in jedem pc-s.

29.03.00 23:33
brontal:

Danke, Danke auf Dein Erbarmen ist doch noch Verlaß !!

29.03.00 23:34
Hi shorty, wie geht´s ?

Citic ist tatsächlich auf einem Tageshoch heute, das beobachte ich erst mal.

In Deiner Lieblinszeitschrift "Telebörse" stand, ein größerer Artikel über Telekommunikation, in dem vor allem Telefonica und die Dänische Telekom empfohlen wurde (Dan Telekom oder so), was sagst Du zu den Werten ?

Was hältst Du übrigens von der Argumatation bzgl. Microsoft von diesem Telebörsenguru ?
brontal:

Mörderwitz Softi !! Ich antworte, wenn

29.03.00 23:36
mein Lachkrampf nachgelassen hat, was nicht vor morgen sein wird.
short-seller:

Bevor ich irgendeinen Mist schreibe ...

29.03.00 23:42
sage ich lieber nichts zu Telefonica und Tele Danmark. Mit beiden Werte habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Die Aussage des "Gurus" animieren schon regelrecht zum Kauf. Am liebsten kaufe ich immmer das was zum abwarten/halten/verkaufen empfohlen wird. Auf jeden Fall hatte der ganze Rechtskram den Kurs stark belastet. Aber auf Dauer wird MS damit mit Sicherheit keine Probleme haben, da die Marktstellung einfach zu gut ist. Wer soll denen schon groß in die Quere kommen ? Auf fast jedem PC ist MS drauf. Wenn man die Sache längerfristig betrachtet sollte man jetzt einsteigen, wenn man lieber noch ein paar Cent sparen will, vielleict lieber ein paar Tage warten.

Grüße

Shorty

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--