Zitat:
Leider bin ich frei jeglicher Verbindung und schlicht und ergreifend ein aus Überzeugung langfristig investierter Aktionär...
Meine Intension:
Frei jeglicher Verbindung und schlicht und ergreifend ein, hauptsächlich durch die Chartechnik, investierter Aktionär ohne jegliche Bindung an mein Invest...
Schade, hier kommen wichtige Informationen zu kurz! Da wir nun alle wissen wie die MK im Verhältnis zu den Schulden zu sehen sind, kommt es besonders darauf an, die Produktion in den USA schnell zu etablieren und auszubauen. Nur der Zusammenhang beider Produktionsstandorte Deutschland + USA lässt die angekündigten Meilensteine für die nächsten Quartale als erreichbar denken. Was passiert aktuell, wenn die Deutsche Produktion in die USA verschifft wird, mit den Plänen von MBT. In Deutschland erreicht die Fertigung nicht das volle Potential durch die höher Skalierung auf 1,4GW und in den USA wurden die Pläne für die erste Fertigungsaufnahme von 400MW zurück gestellt. Das Management steht unter Druck und die Börse honoriert nur sichtbare Erfolge. Es ist also nicht schwer zu verifizieren und man sieht es am Chart, die Tendenz geht leicht nach unten. Denn das gesamte geplante Verkaufsmaterial aus Deutschland und den USA steht nicht zur Verfügung:
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...torsBelowChart=MOM&
Die höchsten hochs sinken, die tiefsten Tiefs sinken ebenfalls, das nennt man einen negativen Trendkanal. Darin steckt aber auch ein möglicher Teil positives, denn wenn aus dem unstehten Kanal eine Flagge wird, kommt am Ende des Trends meistens eine Auflösung nach oben. Das könnte hier auch geschehen. Aber für mein Invest in MBT dürfte es dann wahrscheinlicher sein, dass vorher der Stop bei 0,36 ein Ende setzt, dann bleibt hier nichts anderes übrig, als dieses Forum, mit all den netten postern, nach meinen Regeln zu verlassen. Dann würde mich MBT sehr enttäuschen! Für meinen Teil bleibt dann zu überlegen wie weit der gesetzte Stop bestand haben kann, aber daraus ergäbe sich zwangsweise ein Regelverstoss, das wäre der Anfang vom Ende! Die Probleme des MBT Managements reichen von den USA bis zu meinem Invest. Deshalb hat es Matterhorn_18 aus meiner Sicht viel leichter. Er muss keine Entscheidungen fällen, kann zurückgelehnt dem ganzen Spiel, als langfristiger Aktionär, gelassen zusehen? Dem Glücklichen spielen Zeit und Geld keine Rolle. Dagegen fällt es mir schwer seine Gelassenheit zu empfinden, das würde mir auch gefallen.