Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 189 190 191 1 2 3 4 ...

Meyer Burger Technology AG - AB 2022

Thema bewerten
Zugriffe: 2.860.448 / Heute: 310
Meyer Burger Te. 0,0007 $ +250,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

rudmaxer:

Meyer Burger Technology AG - AB 2022

12
05.01.22 01:42
Ein neues Forum für eine komplett neu gedachte und gemachte Meyer Burger - 2.0 wie von einigen vorgeschlagen und von vielen Forenmitgliedern gewünscht. Also ab jetzt alles weitere zu der neuen Meyer Burger AG hier nachfolgend posten.
>12x bewertet
4.731 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 189 190 191 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +34,93%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +24,54%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +22,76%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +20,94%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +20,68%

Grandos:

Hallo zusammen,

28.01.25 16:33
kann auch ne elegante Art sein, sich aus China zurückzuziehen und wenn auch noch Geld rein kommt;-))
Bewerten
Wählscheibe:

In Italien gehts voran..

20.02.25 09:45
Bewerten
>1x bewertet
PadLand:

Das Ende ist nah?

07.03.25 07:54
Was soll das sein, mit den mehrmals verschieben der Brückenfinanzierungen?
Bewerten
bozkurt7:

die Brückenfinanzierung hängt leider auch mit der

07.03.25 12:21
europaweiten Aufrüstung, die gerade in Brüssel ausgehandelt wird, zusammen. Alle müssen nun überlegen, wo das ganze Geld herkommen soll. Da sind auch Geldgeber für MB beteiligt ...
Bewerten
>Depots
Grandos:

Endlich mal positive News

28.03.25 10:59
Bewerten
>1x bewertet
Bishop of Dieb.:

Memodo / Italy ist ein

31.03.25 13:23
Händler der die eh schon teuer - noch in Deutschland hergestellten Solarmodule - noch teurer verkauft. Was bitte soll daran gut sein ?

Die Meyer Burger Technology AG und der Photovoltaik-Grosshändler Memodo haben einen Liefervertrag abgeschlossen. Die Hochleistungsmodule „Made in Germany“ wurden im Werk in Freiberg, Deutschland, hergestellt und sind für den italienischen Markt bestimmt.
Bewerten
Grandos:

@Bishop of Dieb

01.04.25 09:15
Verstehe den Post nicht ! Wird jetzt tatsächlich kritisiert, dass MB ihre Module verkaufen. Ist das nicht das Ziel??
Bewerten
>1x bewertet
Hoth82:

Mal schauen

01.04.25 10:46
Wie es weitergeht. In der EU werden von MB ja keine Module mehr produziert, nur noch Solarzellen. Der Lagerbestand an alten Modulen in Freiberg war vor einem Jahr irgendwas mit 300 MW plus X. Das wird bei aktuell drei Abnahmeverträgen nicht lange reichen. Also entweder sie machen Freiberg wieder auf, oder sie können nur ihre Lagerbestände verkaufen. Die Module aus den USA dürften ja wohl nicht unter diese italienische Fördermaßnahme fallen, oder? Wird jedenfalls spannend. Nachrichten zu einem sterbenden Patienten sehen jedenfalls anders aus.  
Bewerten
>1x bewertet
Anzeige: Gamechanger in Sicht

Steht bei dieser Aktie jetzt eine Neubewertung unmittelbar bevor?
Wählscheibe:

Schade schade das die D Regierung vor einem Jahr

01.04.25 11:45
es nicht auf die Kette gebracht hat diesen Unternehmen in unserem Land eine Zukunft zu geben das es hätte Sinn gemacht sieht man ja nun am Beispiel Italien..

Modulproduktion Freiberg wieder auf..?
Schätze ich für sehr schwierig ein wo soll man da jetzt mal so auf die schnelle die (500?) MAs herholen?

Oder sie finden ein Schlupfloch wo Sie mit Ihren Zellen Module in der EU fertigen lassen..

Es ist sehr spannend und einigen ist es ein Dorn im Auge das Meyer Burger gerade wieder einen Fuss auf den Boden bekommt.

Würde mich freuen wenn man auch aus den USA mal wieder News vermelden könnte.. DESRI ??
Bewerten
>1x bewertet

01.04.25 13:17
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass die MA Prozesse scheitern bzw. MB Abstand davon nimmt. Ich glaube, eine Übernahme wäre für uns Aktionäre eine Katastrophe. Damals meinten sie ja, wenn die MA Prozesse scheitern, haben sie einen guten Restrukturierungsplan erarbeiten lassen. Den würde ich viel interessanter finden.

Das wäre doch eine gute Idee von dir (Wählscheibe). Die Zellen einfach mit einem anderen deutschen Solaranbieter, der noch nicht insolvent ist, verbauen. Was ist mit Heckert-Solar oder dem Verein aus Dresden? Wäre doch eine Win-Win-Situation?

USA hat sich wahrscheinlich nicht wie erwartet entwickelt. Selbst Firstsolar bricht mit dem Kurs ein. Vielleicht bringen die 100 MRd. für den Klima- und Transformationsfond noch neue Möglichkeiten für MB in Deutschland.

Aber lassen wir uns nicht zu früh blenden. Die Schulden sind schon erheblich, da muss grundlegend eine Lösung her. Bessere Zukunftsperspektiven hin oder her. Jeder Tag frisst das Geld.  
Bewerten
>1x bewertet
Hoth82:

Beteiligung

03.04.25 08:16
Laut Six ist die UBS Fondgesellschaft wieder mit 5,1 % dabei. Haben die auch noch Hoffnung oder Zocken die nur?
Bewerten
>1x bewertet
Wählscheibe:

Schon erstaunlich..

03.04.25 09:31
das eben auch 3 solche Lieferverträge (wobei wir den Inhalt nicht kennen) zustande kommen obwohl doch ein Fortbestehen von MB nicht ganz sicher ist.. wer schliesst Verträge mit einer Firma die auf der Kippe steht?

Also irgendwas muss die "3 Italiener" und die UBS bewegt haben das sie MB vertrauen schenken.

Wissen die mehr?
Bewerten
Wählscheibe:

Das kann hier nichtmehr lange dauern..

08.04.25 11:22
bis sie die Katze ausn Sack lassen..

der Kurs ist mir verdächtig gut unterwegs..
Bewerten
Grandos:

Es fehlen nur noch

08.04.25 15:18
24 Euro bis zur 200 Tage Line und der MACD zeigt auch in die richtige Richtung;-))
Bewerten
>1x bewertet
Trader_66:

Meyer Burger - Fortbestand unsicher

15.04.25 18:30
Als wenn das eine neue News wäre :) Alles beim alten und wie immer kurz vor einer weiteren KE?
Meiner Meinung nach sollten die endlich die Bude dicht machen und die Reste noch einigermaßen gut verschärbeln. Danach - und das finde ich wichtig - sollten der Vorstand in Rente gehen und ja kein Geschäft mehr gründen.

Wenn man sich die Geschichte von MB anschaut, eine Krise nach der anderen, jede Menge Fehlentscheidungen, falsches Management und und und. Schade für die Aktionäre.

Quelle: www.ecoreporter.de/artikel/...nd-in-hohem-ma%C3%9Fe-unsicher/
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 189 190 191 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meyer Burger Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
33 5.241 Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Palaimon 2much4u 01.07.25 13:42
12 4.751 Meyer Burger Technology AG - AB 2022 rudmaxer rudmaxer 15.04.25 18:30
8 138 Meyer Burger Technology -eine sichere Perle Kicky Gilbertus 17.08.21 17:22
  1 Kurs LauriL LauriL 05.05.21 23:34
  3 Meyer Burger Technology AG Happy End Kubaner78 25.04.21 01:56