unglaublich :
der herr domeier weiss 3 wochen voher nicht, das ein auftrag nicht ausgeführt werden kann ?
da gibt es zwei szenarien :
a) er wusste es!
das nennt man dann betrug.
b) er wusste es nicht
das nennt man dann inkompetent.
ich stell mir gerae vor wie daimler über die ticker bringt :
hiermit revidieren wir die gewinnschätzung für 2001, da wir leider bis gestern nicht gemerkt haben, das die von uns bereits im vorfeld verkauften autos leider nicht von uns zusammengesetzt werden können, da unser fließband kaputt ist !
da wären -40% noch ein blaues auge, mit dem sie davon kommen würden, die haben 40% verloren weil eine teilsparte nicht richtig läuft ( chrysler ).
und die aussage von mross ist völlig okay.
er hat ja nur dazu geraten , sich eine juristische prüfung zu überdenken. der verdacht des betruges liegt ja nahe. und wenn so ein verdacht im raum steht, ist nun mal justizia dafür zuständig. wenn die staatsanwaltschaft zu dem ergeniss kommt, das da rechtlich alles in ordnung war, ist die sache dann erledigt.
das würde aber bedeuten, das deren gewinnschätzungen weniger wert sind als mein monatshoroskop. das hält vier wochen und ist falsch. im gegensatz zu metaboxgewinnschätzungn. die halten wohl nur drei wochen.
alles in allem wird es endlich mal zeit, das die deutsche börse den leuten , die sie an den neuen markt lässt , etwas genauer auf die finger schaut.
die gerade anstehende "pleitewelle" am neuen ,markt sehe ich aber positiv. das nennt sich marktbereinigung.
das geld ist bei firmen die ihre prognosen einhalten besser aufgehoben.
wer auf die looser zockt, dem wünsche ich alles herzlich gute.ich dachte schon ,ich bin nervenstark, weil ich in diesem momentanen markt voll investiert bin.aber solche nerven hätte ich nicht.
ich kaufe ja gerne gefallene engel, aber doch keine bei denen der fall aufgrund vernichtender fundamentaldaten zustande kommt.die fallen ja meist mit recht und nicht etwa, weil ein schlechtes marktumfeld sie unbegründet mit runterreisst.
solche zocks gehen im regelfall schief. es gab doch auch mal eine bremer vulkan , oder ?
in diesem sinne