Met@box - achtet mal auf diesen Wert. Die Aktie scheint langsam anzuspingen...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.754 / Heute: 1
Met(a)box
kein aktueller Kurs verfügbar

ABIT AG O.N.
kein aktueller Kurs verfügbar

salinger:

Met@box - achtet mal auf diesen Wert. Die Aktie scheint langsam anz.

19.07.00 12:38
die ceo ´s sind auf reisen. wenn sie in den nächsten tagen etwas "neues" mitbringen sollten und die bereits bestehenden verträge konkretisiert werden, so dürfte die aktie explodieren.

der wert bleibt spannend - zwischen 20 und 2000 euro ist alles möglich, wobei ich eher zu einer vierstelligkeit tendiere.

gruß - sali.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +224,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,51%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,81%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,91%

O815:

metabox hat die 200 geknackt !!!

19.07.00 13:38
...und Sali treibt sich schon wieder im WO-board rum
nanana
Gruß
O815
Antworten
salinger:

Und schon wieder drücken die "Daytrader" die Rakete von der Startra.

19.07.00 15:03
ich frage mich mittlerweile wirklich ob es überhaupt noch aktionäre gibt, die einen wert länger als zwei tage halten.

wenn die bestehenden verträge konkretisiert werden oder ein weiterer vertrag hinzukommt, ist die momentane bewertung mehr als lächerlich.
selbst der erste vertrag und seine auswirkungen auf die gewinnentwicklung von met@box wäre erst bei kursen um die 250euro eingepreist. met@box besäße dann ein kgv von ca.50. (wohlgemerkt - nur durch die auswirkungen des ERSTEN vertrages)

zumindest bleibt die aktie spannend...

gruß - sali.
Antworten
Urmele:

Sali, meinst Du wirklich 4-stellig??? o.T.

19.07.00 15:06
Antworten
fosca:

sali meint 10-stellig!! und das ohne jede frage konservativ o.T.

19.07.00 15:10
Antworten
salinger:

Hallo Urmele, zumindest eher vierstellig, als wieder zweistellig.... mkt.

19.07.00 15:17
wir können ja mal gemeinsam rechnen:

die konkurrenten von met@box besitzen kgv `s von ca. 100 für 2001.
billigen wir einmal met@box ein kgv von 70 zu , was auch dem durchschnittlichen gewinnwachstum für die nächsten 5 jahre entsprechen dürfte, so ergibt sich bei einem konservativ geschätzten gewinn/aktie (bei vollständiger abwicklung der bisherigen drei "verträge) von ca. 15euro.

ein fairer aktienkurs würde demnach bei ca.1050euro liegen.

auch die mkpt. der konkurrenten, die teilweise über 10mrd. euro liegt, würde noch einen entsprechenden aktienkurs zulassen.

gruß - sali.
Antworten
salinger:

Momentan scheint ein Kampf um die 200 er marke ausgebrochen zu .

19.07.00 17:08
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es in den nächsten 48 stunden noch irgendwelche neuigkeiten geben sollte.
die ceo ´s werden erst am freitag wieder in deutschland sein.

die kommenden tage und wochen werden spannend und mit sicherheit noch einige überraschungen beinhalten.

gruß - sali.
Antworten
BigBroker:

Umsäzue im Moment zu schwach und zu viele Verkäufer die auf der .

19.07.00 17:17
Antworten
salinger:

Leider. Bei 200 hat wieder jemand einen "Deckel" aufgesetzt. Der Kur.

19.07.00 17:30
unten gehalten.
bei diesen relativ geringen umsätzen kann man soetwas ziemlich leicht bewerkstelligen.

ich glaube jedoch nicht, dass man dieses spielchen noch lange durchhalten kann.
spätestens bei neuigkeiten bzw. kurz vor der hv am 26.07 wird der "topf" überkochen.

gruß - sali.
Antworten
BigBroker:

Hätte ich nix gegen... kurz vorm Urlaub noch einen schönen "Hype" .

19.07.00 17:40
Antworten
BIGLIGHT:

Genau BigBroker denk mal ein bischen an Deine Frau !! ;-}} o.T.

19.07.00 17:43
Antworten
BigBroker:

Hey... Biglight... lang nicht gesehen ! :-) ... Hör mir auf mit DER Gesc.

19.07.00 17:48
... habe mich leider ein "bisceh" mit ABIT verzockt ! :-)

Nu is erstmal Essig mit Fahrrad... *grien* !

:-)

BB.
Antworten
BigBroker:

Jetzt haben wir die 200 zurück... und die Kloppköppe verkaufen für 1.

19.07.00 17:52
Antworten
BIGLIGHT:

Davon hat keiner geredet,

19.07.00 17:57
is mir schon klar, daß die Sache mit deiner Frau erledigt ist. Ich meinte nur, daß es dann auch reicht Deine Frau mitzunehmen. $$$lol$$$
Heute war mal wieder "schaffen" angesagt (mit diversen Pausen).
Ich muß ja Kohle für weitere Investments beschaffen.
Noch bin ich in Metabox nicht investiert,hab irgendwie den Anschluß verpasst.
Werd aber überlegen falls wir die 180 nochmal sehen einzusteigen.grübelgrübelgrübel
Naja was solls.
Antworten
salinger:

Die "Rakete" wird wieder langsam auf die "Startrampe" geschoben...

20.07.00 11:26
man sollte sich bei diesem wert einmal vor augen halten, dass die meisten fonds bisher eher zurückhaltend mit engagements waren, da das ihnen anvertraute geld nicht unbedingt in eine neue "abit" oder "ixos" investiert werden sollte.
viele manager warten demnach erst einmal eine bestätigung der verträge ab und werden dann im grossen stile in diesen wert einsteigen.
auch die "drohende" nemax 50 listung sollte für impulse sorgen. vom zweitlisting in london ganz zu schweigen...

wenn die "rakete" startet, wird es meineserachtens sehr schnell gehen, bis wir bei 400euro stehen. das wird keine fünf tage dauern.

aber wie gesagt bei dieser aktie ist alles möglich - börse beinhaltet immer ein nicht zu verachtendes risiko.

gruß - sali.
Antworten
Mr.Fresh:

Hey Sali,

20.07.00 11:53
Erlaube mir ein Bild, für Deine Stimung, die anscheinend der meinen sehr ähnlich ist:
Es ist einfach sowohl beruhigend als auch enorm prickelnd, zu wissen, daß man in einem 8-Zylinder sitzt, der seit umdrehen des Zündschlüssels ein bulliges tiefes souveränes Blubbern von sich gibt. Die leiseste Berührung des Gaspedals erhöht erstmal lediglich den Puls des Blubberns. Allein schon der Schub im ersten Gang weist daraufhin, was die 480 PS erstmal im fünften Gang mit dem Fahrzeug und seinen Insaßen zu Wege bringen.
Kleine Fehlzündungen verursachten zwar kurze Unterbrechungen in der Beschleunigung, machten die Maschine allerdings von letzten Resten unverbrannten Treibstoffs mit einem lauten Knall frei. Und zogen dadurch eher noch den Blick bislang Desinteressierter auf dieses ungestüme Geschoß.
Gruß
Antworten
ReWolf:

sitzt mit im 8 zyl. umd lacht sich krank - tolles gemälde *grins o.T.

20.07.00 12:17
Antworten
Lyrical2:

Mr. Fresh

20.07.00 12:30
schöne metapher mit dem straßenfeger...
und so ein paar halbstarke fahren mit polierter motorhaube und aufgedrehten boxen durch die straßen. fuchsschwanz an der antenne... schreien laut in alle welt hinaus: "seht her ich fahr nur mit 20 obwohl ich hundert könnte!"... aber keiner interessiert sich für sie und ihren wagen.

weil der erste gang bei 20 so laut dröhnt bemerken sie gar nicht, welchen krach sie machen und wie ihre umwelt sich schon langsam die ohren zuhalten muss vor lauter geschrei. "metaboxinvestor" ist schon fast so ein schimpfwort wie "mantafahrer"

also bitte. ich hab den wagen seit 26 in der garage stehn. bin ab und zu ein paar runden gefahrn. aber inzwischen kennt ihn jeder. warum denn noch den motor aufheulen lassen und rumschrein. warum lasst ihr ihn nicht auch einfach nochmal zwei jahre stehn und dann treffen wir uns alle beim oldtimertreffen und erinnern uns an die wilden zeiten.

Gruß, Lyrical
Antworten
Mr.Fresh:

Hey Lyrical - Jeder von uns freut sich zu seiner ihm eigenen Zeit

20.07.00 12:55
"We are the Champions" ist auch nicht leise, oder bescheiden.
Muß es auch nicht - im Gegenteil, aber ich verzichte auf philosophische Ausflüge. Mir hat die Idee damals sehr gefallen.
Mantafahrer: Idiot, Angeber, Lautfahrer, Halbstarker, 10-Mark tanker, Ellenbogenraushänger, Minimacho,...
Tut mir leid, ich kann mich da nicht finden - sonst hätte ich nach den Kursanstiegen auch MBX verkauft, um mir dafür endlich einen tiefergelegten Polo mit Spoiler leisten zu können.
Gruß
Antworten
paule:

finde auch, lyrical, auf mr. fresh trifft das nicht zu

20.07.00 13:22
auf viele andere schon.
ganz schlimm isses im wo-board.

aber die infos von mr. fresh, salinger und anderen fand ich in den
turbulenten letzten zwei wochen schon sehr wichtig.
so mancher verunsicherte kleinanleger hat sicher voreilig verkauft
und wird es jetzt bitter bereuen.

gruß, paule

(momentan 207,75)
Antworten
Lyrical2:

nanana

20.07.00 19:44
ich hab sicher keinen hier aus dem ariva board gemeint. aber wenn ich mal zu wallstreetonline schau und da steht auf platz eins "800 metabox-postings in den letzten 24 stunden" (mit 500 Posting vorsprung vor platz zwei)...

und wenn ich mir dann noch die timesandsales auf xetra anschau...

da kommen mir solche gedanken.
Gruß, Lyrical
Antworten
aktienfan:

Re: Met@box - mich würde mal interessieren....................

20.07.00 20:13
.........ob jemals einer von den investierten das Produkt von Metabox gesehen oder im Betrieb begutachtet hat?
Übrigens handelt es sich nach wie vor um Kaufabsichten und keinesfalls um fertige Verträge.

Grüsse, aktienfan
Antworten
BigBroker:

>>> aktienfan : Die "Kaufabsichten" sind LETTER OF INTENDS !! ... .

20.07.00 20:22
... durchaus verbindliche VORVERTRÄGE !!!

Glaubst Du jeden Quark, der im Fernsehen ( N-TV / Telebörse ) gequatscht wird ???

Und was die "Kenntnis" des Produktes angeht :

Bist Du nur in Werten investiert, die Du selber schon ausprobiert hast oder kennst ???

Wohl eher nicht, gell !?!

BB.
Antworten
aktienfan:

Re Hast du ein Problem, Big Br...? Deine Rechtskenntnis ist ..............

20.07.00 20:35
.......nicht ganz auf dem Stand. Wenn du eine Kaufabsicht eingehst, so ist diese abhängig von bestimmten Bedingungen. Sie verpflichten dich damit nur bei Einhaltung dieser Absprachen zur Abnahme. Das dazu. Dafür muß man nicht n-tv schauen, was du wohl ausreichend getan hast, da du so gut Bescheid weißt.
Zum Produkt: da im Jahr 1999 nur 10.000 Geräte veräußert wurden (Planziel waren rund 40.000), wundert es mich nicht, das du so eine Kiste noch nicht aus der Nähe gesehen hast.
Denk mal drüber nach...

Grüsse, aktienfan
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Met(a)box Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 84 Met@box AG (692120) - The fallen Angel Kafka noenough 18.08.22 13:30
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
3 2 NASE - WEIS : DIE UNSÄGLICHEN BÖRSEN-EXPERTEN... Nase DarkKnight 25.04.21 11:18
3 17 HRCT - Longinvestoren rein und Zocker kriegen AuJa Gordon_Gekko 25.04.21 11:15
  24 Metabox jetzt nachkaufen ! bioman Carupano 25.04.21 11:00

--button_text--