Merkel und Sarkozy fordern mehr Transparenz

Thema
abonnieren
Zugriffe: 370 / Heute: 1
DAX 24.801,91 -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +236,28%

minesfan:

Merkel und Sarkozy fordern mehr Transparenz

3
10.09.07 13:41
auf den Finanzmärkten.

Außerdem setzt sie sich für die Selbstverpflichtung im Bereich der Hedge-Fonds ein.

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Antworten
minesfan:

Offizieller Bericht

10.09.07 13:42
Quelle:

de.news.yahoo.com/ap/20070906/...ransparenz-der-61556ad_1.html

Berlin (AP) Bundeskanzlerin Angela Merkel hat mehr Transparenz bei neuen Finanzprodukten und bei der Arbeit von Ratingagenturen gefordert. Am Vorabend des diesjährigen Verbandstags der Volks- und Raiffeisenbanken erklärte sie am Donnerstag in Berlin, es gehe nicht um die völlige Durchregulierung des Bankenmarktes. Banken arbeiteten immer mit Risiko und diese müssten immer abgeschätzt werden.

«Aber bei den neuen Finanzprodukten gibt es Entwicklungen, da gibt es auch ein Anrecht auf mehr Transparenz.» Es müsse die Frage gestattet sein, ob im Bereich der Ratinagenturen «ausreichend Transparenz vorhanden ist», sagte Merkel. Die Kanzlerin setzte sich für Selbstverpflichtungen im Bereich der Hegdefonds ein.

Risiken und Effekte der Globalisierung müssten zusammen bewältigt werden. Wenn den Menschen der Eindruck vermittelt werde, dass die Globalisierung nicht gestaltbar sei, «dann werden die Menschen den Glauben an die Demokratie verlieren». Globalisierung sei von Menschen gemacht und müsse in einen politischen Ordnungsrahmen gebracht werden. Die Gesellschaft müsse dabei offen bleiben, sagte Merkel.

© 2007 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved

An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Antworten
minesfan:

eine 100% ige Transparenz

10.09.07 14:21
wird man wohl nie erreichen. Insiderhandel und sonstige dubiose Geschäfte wird es im Finanzwesen immer geben. Da kann auch eine Frau Merkel nichts ausrichten.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.361 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 11:44
101 39.302 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22.05.26 18:30
143 77.563 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22.05.26 16:06
18 4.682 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Laterne 22.05.26 10:10
29 3.848 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 21.05.26 16:10

--button_text--