Meine persönlichen Konsequenzen...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 939 / Heute: 3
kalle4712:

Meine persönlichen Konsequenzen...

16.10.02 12:18
nach dem Wahlsieg und anschließendem Wahlbetrug der Kommunisten (Erhöhung der Steuern und Abgaben):

Ich habe schon seit langem die Schnauze voll von Steuern und Abgaben. Daher kaufe ich seit einigen Jahren gewisse Waren kaum noch in Deutschland ein, sondern in den USA (bin ein- bis zweimal im Jahr dort). Dort ist z.B. Bekleidung wesentlich preiswerter als in Deutschland (Ausnahme: Anzüge). Daher kaufe ich dort gern Hosen, Jacken, Hemden, Schuhe und anderes ein.

Besonders interessant ist, dass bei dortigen Rabattaktionen auch die hochwertigen Artikel preiswert sind - im Gegensatz zu Deutschland, wo man fast nur die Ladenhüter preisgünstig bekommt. Ist schon mal jemandem von Euch aufgefallen, dass amerikanische Touristen sehr gut gekleidet sind? Woran liegt das wohl?!

Urlaub mache ich sowieso grundsätzlich nur im Ausland.

Grund für mein Verhalten ist, dass Deutschland es einfach nicht verdient hat, dass von meinem dürftigen Nettoeinkommen viel Geld im Lande bleibt.
Und bitte jetzt nicht schreien, ich müsse die Wirtschaft unterstützen: Die Regierungen werden vom Volk/von der Gesellschaft gewählt. Also will das Volk/die Gesellschaft (jedenfalls die Mehrheit), dass unsere Regierung so regiert, wie sie es jetzt tut. Dann soll sich die Allgemeinheit bittesehr auch nicht bei mir beschweren, sondern die Verantwortung tragen.

Mein Kaufverhalten werde ich jetzt noch viel gezielter ausrichten und noch mehr in den USA einkaufen. Konkret werde ich auf dem Hinweg meinen kleinen Koffer, der gepackt ist, in dem großen Koffer verstauen. Den Rückweg werde ich dann mit zwei gepackten Koffern antreten.

Außerdem kaufe ich Lebensmittel seit ein paar Wochen zum größten Teil beim Aldi ein. Weitere Maßnahmen werde ich mir noch einfallen lassen. Meine Lebensqualität wird darunter garantiert nicht leiden.
Antworten
first-henri:

So isses recht !

16.10.02 12:21
Und ich kauf mir jetzt wahrscheinlich einen Oldtimer als Firmenfahrzeug !

Der XKII gefällt mir ganz gut.

Grüße f-h
Antworten
sbroker:

@kalle..

16.10.02 12:25
kannst du mir bei deiner nächsten reise ein paar polo - ralph lauren sachen mitbringen?

grüsse, sbroker
Antworten
MadChart:

@first-henri

16.10.02 12:26
das ist ne gute Idee, hat ein Bekannter von mir auch gemacht. Der ist Freiberufler und fährt als Firmenauto nen 68'er Mercedes, ein Traumwagen.

Damaliger Neupreis: ca. 20000 Mark. Kostet ihn -abgesehen vom Sprit- genausoviel, wie wenn er einen Smart Diesel mit CD-Spieler als Firmenwagen fahren würde.

Viele Grüße

MadChart
Antworten
sbroker:

is natürlich ein kleiner schwerz..

16.10.02 12:28
aber kann deine meinung verstehen!
Antworten
estrich:

Das kann ich nur bestätigen

16.10.02 12:29
Amerikanische Touristen sind wirklich immer sehr gut gekleidet:

Meine persönlichen Konsequenzen... 818537

MfG

© Eastrich

zurück zum Forum - Antwort einfügen - Meine persönlichen Konsequenzen... 818537
Antworten
Eddie:

kalle, was empfiehlt Du denn einem,

16.10.02 12:29
der seit Anfang des Jahres schon den Euro boykottiert?

Fliege aber nicht nach USA, da ich den nächstliegenden
Flüghafen schon seit längeren boykottieren.
Antworten
kunibert:

estrich war noch nie in den Staaten?

16.10.02 12:30
Du kennst also auch nicht die Preise dort für
Textilien?
Antworten
first-henri:

MadChart

16.10.02 12:31
Bin auch Freiberufler, langsam hab ich die Faxen allerdings satt.
Spritpreis ist mir auch egal, der wird voll abgesetzt.
50 % Aufschlag, ich glaub daß die nicht mehr ganz sauber sind.

Grüße f-h
Antworten
first-henri:

@Altmeister

16.10.02 12:40
Die TUI ist heute der Dax-Gewinner, das "nur noch im Ausland Urlaub machen" haben sich allem Anschein nach auch noch andere zu Herzen genommen.

Grüße f-h
Antworten
estrich:

Im Irak

16.10.02 12:45
sind Levis Jeans noch viel billiger.

:-)

MfG

© Eastrich

zurück zum Forum - Antwort einfügen - Meine persönlichen Konsequenzen... 818576
Antworten
altmeister:

fi? o.T.

16.10.02 12:56
Antworten
Thomastrada.:

@kalle4712

16.10.02 13:02
stimmt natürlich, ich glaube sogar, Klammotten sind (bis auf wenige Ausnahmen wie zB Norwegen) überall auf der Welt billiger. Aber hast Du schon mal mit einbezogen, dass die Gehälter und Löhne in den Staaten im Normalfall auch niedriger sind? So gesehen müsstest Du in Japan arbeiten und dann Deine Klammotten irgendwo anders kaufen.

Gruß,
T.
Antworten
verdi:

Also ich werde die nächsten 12 Jahre wie gewohnt

16.10.02 13:11
einkaufen,z.B. bei Peek&Cloppenburg,Kaufland,Ikea,VW,...

Wenn wieder Erwarten die Braunen/Schwarzen die Wahl 2014 gewinnen sollten, wandere ich nach Venezuela aus!!

Basta!!

Gruss verdi

Antworten
kalle4712:

Vielleicht ist ja unser aktuelles ...

16.10.02 13:51
Gesellschaftssystem (mit Geld, Steuern, Abgaben etc. nur ein kleiner Scherz, den sich die Geschichte ein paar hundert Jahre lang erlaubt hat.

Demnächst hat dann die Schwarzarbeit ausgedient, denn immerhin wird dafür ja auch noch Geld benötigt. Danach wird es dann wieder zum Tauschhandel kommen. Es wird wieder besonders attraktiv sein, handwerklich ausgebildet zu sein. Man tauscht z.B. dreimal Haareschneiden für die ganze Familie mit einem Paar neuer Schuhe.
Berufe wie Ingenieur usw. haben dann i.w. ausgedient.

Die geschickteste Geldanlage wäre es unter diesem Aspekt, wenn man sich Goldmünzen kauft und zu Hause - ohne Wissen des Finanzamts - versteckt. Als Tauschobjekt und Zahlungsmittel könnte Gold dann eine rosige Zukunft bevorstehen.

Wenn erstmal Meldungen wie "Bundesrepublik Deutschland stellt Bedienung ihrer Anleihen ein" die Nachrichten beherrschen, dann brauchen wir uns keine Gedanken mehr über Steuererhöhungen zu machen, sondern sollten uns überlegen, welche handwerklichen Fähigkeiten man sich aneignen sollte, um für obige Gesellschaft gewappnet zu sein.

:-)
Das Szenario ist natürlich vollkommen überzogen. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass die Schwarzarbeit sich immer weiter ausdehnen wird und auch Tauschgeschäfte immer stärker in Mode kommen werden.
Die Dummen sind diejenigen, die moderne Berufe haben. Vorteile liegen bei den Handwerkern.

Nicht gerade schön, wenn man bedenkt, dass Deutschland eigentlich auf eine hochqualifizierte Bevölkerung angewiesen ist.
Antworten
Willi1:

Meine pers. Kons.

16.10.02 13:53
stehen bei Altmeister
Antworten
Mützenmacher:

Kalle, z.B. in München

16.10.02 13:59
(natürlich woanders auch, aber ich lebe da) gibt es schon mehrere größere
Tauschringe, die auch mittlerweilen gut funktionieren. Da kannst du wirklich
Gartenarbeit gegen Elektroinstall. tauschen. Jeder bekommt eine Karte, wo die Stunden(Punkte) aufgeschrieben werden und du bei einem anderen entsprechend
eintauschen(abschreiben) kannst.
Diese Kreise werden immer größer.
Mütze
Antworten
kalle4712:

@eddie

16.10.02 14:17
Was sprichst Du denn für'n Deutsch?
"Fliege aber nicht nach USA, da ich den nächstliegenden Flüghafen schon seit längeren boykottieren." Was willst Du mir damit sagen? Vor allem: Warum "nächstliegenden"? HÄÄÄÄÄ?
Fliegst Du denn vom nächstliegenden woanders hin?? Tu mich echt wundern!

Übrigens: Schröder sprach heute vom "neuen KoalitionsFATTRACH". Echt ätzend, der Kerl - allein wie der spricht. Ein echtes Übel, der Mann.
Antworten
Eddie:

kalle

16.10.02 14:53
nächstliegende = der nächstgelegene Flughafen ...

Warum wunderes Du Dich? Ich nutze den Flughafen Köln/Bonn
grundsätzlich nicht, weil dort kein Nachtflugverbot besteht.
Und warum sollte ich zu weiter entfernt liegenden Flughäfen
fahren, nur um etwas billiger einzukaufen. Ich glaube, das würde
sich nicht rechnen.

Obwohl ich Versicherungen eigentlich nicht ausstehen kann,
habe ich mich jetzt doch entschlossen eine Direktversicherung
abzuschließen. Das spart ne' Menge Steuern und SV-Versicherungbeiträge.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--