Ich hab lange was schriftliches gesucht, aber leider nix gefunden....egal.
Nach der Abstimmung über das Zuwanderungskrokodil gabs ja noch 2 oder 3 andere Abstimmungen über Gesetzesanträge, die die Unionsparteien da folglicherweise "verpasst" haben.
Erst mal zur Unmutsinszenierung: Absolut abscheulich und unter aller Würde für ein Hohes Haus wie den Bundesrat, meiner Meinung nach. Eine Minute, nach dem die Jungs aus dem Sitzungssaal stürmen verteilt die JU Flugblätter....sowas ist einfach eklig. Was der Sache noch den Hut aufsetzt ist, dass das wohl vom grössten Verbrecher in der derzeitigen Politikszene veranstaltet wurde - Roland Koch. Wie man so dreist sein kann, so viel Dreck am Stecken zu haben, dass man nen extra Schwertransport dafür braucht, und dann tischklopfend und sabbernd Zeter und Mordio zu schreien, halte ich für das abstossendste was es derzeit neben Susan Stahnkes Darmspiegelung im TV zu sehen gibt!
Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Dadurch dass die Damen und Herren den Sitzungssaal vorzeitig verlassen haben, konnten sie ihrer eigentlichen Aufgabe nicht mehr nachkommen. Eigentlich sind die Abgeordneten ja dort, um für ihr Land einzustehen und das beste rauszuholen und nicht um Parteipolitik zu betreiben...vielleicht hätten die jemand fragen sollen, der sich mit sowas auskennt...
In einer folgenden Abstimmung ging es nämlich um die Finanzierung des ÖPNV. Dem Gesetz wollte Baden-Württemberg eigentlich zustimmen. Dadurch, dass sie gar nicht da waren ist das Gesetz jetzt gescheitert und Ba-Wü fehlt ein Riesenhaufen Geld, der dem Land eigentlich infolge des neuen Gesetztes zugegangen wäre. Wieder etwas, was mir einfach nicht in den Kopf geht. Wie kann man so gewissenlos sein ?!? Wenn so eine Pflichtverletzung einer in einer Firma machen würde, der würde seine Sachen so schnell auf der Strasse wiederfinden, so schnell könnte der gar nicht kucken....
*kopfschüttel*
4