Hallo zusammen,
an diesem Thread stelle ich mein neues wikifolio TSI Strategie 3.0 vor.
Das wikifolio besteht nun seit 100 Tagen. Das nehme ich zum Anlass, um die Erfolge in dieser Zeit vorzustellen. Nachdem kurz nach Publizierung die Technologiewerte etwas stärker korrigierten, hatte das wikifolio einen etwas holprigen Start. Die anfänglichen Verluste konnten jedoch inzwischen wieder aufgeholt werden, so dass das wikifolio nun bereits knapp 5% im Plus liegt. Allein in den letzten 4 Wochen konnte das wikifolio um knapp 10% zulegen!
Die TOP-Werte sind aktuell:
PVA Tepla +54%
RIB Software +37%
Wacker Chemie +26%
Keine der Aktien im Portfolio liegt mehr als 8% im Minus!
Merken Sie mein wikifolio fleissig vor: 
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0alpha03
Hier die Strategie des wikifolios im Detail:
Die Investmentstrategie des wikifolio sieht vor, zunächst die aktuelle Marktphase mittels der sogenannten Börsenampel zu bestimmen. In günstig erscheinenden Marktphasen sollen bis zu 100% des wikifolios in Aktien investiert werden, in wenig aussichtsreichen Marktphasen kann die Investitionsquote auf bis zu 0% Aktienanteil reduziert werden. In für Aktien schlechten Marktphasen können bis zu 100% in Short-ETFs auf Aktien investiert werden, so dass auch in schlechten Marktphasen eine positive Rendite möglich ist. Da die Bestimmung der Marktphase über die Börsenampel nur grob möglich ist, soll das Finetuning über die sogenannten Bullish Percent Indices vorgenommen werden. Hierbei soll das Verhältnis der Aktien ausgewertet werden, die aktuell ein Point & Figure Kaufsignal aufweisen. Aus der Veränderung dieses Verhältnisses soll die Investitionsquote zeitlich feingesteuert werden. Für das wikifolio sollen die trendstärksten Aktien aus dem verfügbaren Anlageuniversum ausgewählt werden, bei denen ein Kauf aus Risiko-Rendite-Gesichtspunkten attraktiv erscheint. Zur Identifizierung der trendstärksten Aktien soll der TSI-Indikator verwendet werden. Zusätzlich soll ein speziell selbst entwickelter Indikator verwendet werden, der die Volumenentwicklung der Aktie analysiert und so Aktien identifiziert, bei denen sich eine Trendbeschleunigung andeutet. Die Aktien sollen so lange gehalten werden, bis der bestehende Aufwärtstrend sich abschwächt oder sich die allgemeine Marktlage eintrübt. Somit könnte sich eine kurz-, mittel- oder auch langfristige Haltedauer ergeben. Das Anlageunviversum soll vor allem aus europäischen und amerikanischen Aktien aus den Indizes DAX, MDAX, TecDAX, SDAX sowie DowJones, NASDAQ oder S&P500 bestehen. Als Beimischung können auch Nebenwerte gehandelt werden.