Mein Tipp Web.de Kaufen!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UXD2 , DE000VJ91WU3 , DE000VY0X6K9 , DE000VH4AJK7 , DE000VK261G7 , DE000VJ12777 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.791 / Heute: 2
WEB DE AG OR. kein aktueller Kurs verfügbar

steinpilz:

Mein Tipp Web.de Kaufen!

12.01.01 13:57
Web.de hat Bar in der Kasse 300 Mio Euro. Die Markkapitalisierung beträgt aber nur 280 Mio Euro. T-Online hat eine Marktkapitalisierung von 8333 Mio Euro Unglaublich!! Bei gleicher M.Kapitalisierung für web.de Kurs 225 Euro.

Web.de könnte mit seinem Kassastand einkaufen gehen,
Cybernet = 55 Mio Euro
Ricardo  = 44 Mio Euro
Ixos     = 177Mio Euro

Also Web.de Kaufen und Reich werden, oder?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,91%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +85,89%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +83,69%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +61,64%

SchwarzerLor.:

Womit wollen die wirklich Geld verdienen?

12.01.01 14:49
Mit Werbung nicht in größeren Dimensionen, das hat Yahoo hinsichtlich der Meldung dieser woche gezeigt. Und ob sich über die zugegebenermaßen große Zahl von Mailnutzern Gewinn generieren läßt, halte ich ebenfalls für fraglich. Allerdings, Du hast Recht, der CAshbestand sorgt für eine lange Strecke, die web.de noch aushalten kann, somit ein Vorsprung gegenüber der Konkurrenz, die den Sprung etwas verpaßt hat (gmx).
Antworten
steinpilz:

Antwort!!

12.01.01 17:10
Web.de führt ein etwa zu Yahoo!! stark unterschiedliches Geschäftsmodel. So kommt ein immer grösserer Teil der Einkünfte aus der vermarktung eigener Technologie (35%) Darüberhinaus werden die e Commerce-Umsätze immer wichtiger. Ihr Anteil kam im letzten Quartal auf über 60%. Bedenken über fallende Werbeeinnahmen treffen Web.de daher nicht.
Bitte Web.de nicht mit Yahoo oder T-online vergleichen!!!
Web.de ist um Jahre vorne, mit dem neusten Deal sich an einem TV Sender zu Beteiligen spricht für die Weitsicht dieses Untenehmens.
Ist Web.de nun ein Kauf oder nicht?
Antworten
DarkKnight:

Man kann nicht behaupten, "steinpilz" wäre nicht

12.01.01 17:12
konsequent in seinen Postings. Aber 10mal die gleiche Story, oh, oh: lästig iwe Fußpilz.
Antworten
steinpilz:

Antwort!

12.01.01 17:18
ich kann mich auch 100 mal wiederholen!
ich kann auch 100 mal sagen, das Wasser nass ist. Es ist halt so!!!!
Fakten sind Fakten, aber Du kannst ja nur blöd rum sabern!
Antworten
DarkKnight:

* für "Gut analysiert". Hihi. o.T.

12.01.01 17:21
Antworten
steinpilz:

Antwort! Danke was halten Sie von Web.de??? o.T.

12.01.01 17:38
Antworten
DarkKnight:

Hey, Arschgesichter vom Ariva-Board

13.01.01 21:36
was soll das mit dem schwarzen? Noch nie Bernardo Bertolucci's "1900" gesehen? Kulturloses, abgezocktes Blödmannpack, der Wurm, der sich zum Allmächtigen erhebt, scheiß auf euch. Letztes Posting.
Antworten
zombi17:

hey DarkKnight, säufst du schon wieder o.T.

13.01.01 21:45
Antworten
Parocorp:

darki? mach dich mal locker... o.T.

13.01.01 21:46
Antworten
MOTORMAN:

Um 4:00h kommt Chill-Out-Zone auf MTV!!! o.T.

13.01.01 21:50
Antworten
DarkKnight:

hey Zombie17: was soll das: Arschgesicht o.T.

13.01.01 22:24
Antworten
zombi17:

und prost o.T.

13.01.01 22:30
Antworten
DarkKnight:

und tschüss

13.01.01 22:34
ekliger Rechthaber, breitstirniger CSU-Wähler, Kinderschänder
Antworten
zombi17:

arschloch !!!! o.T.

13.01.01 22:37
Antworten
DarkKnight:

wenn schon web.de pushen, dann mit sowas o.T.

16.01.01 17:43
Antworten
steinpilz:

WEB.de

27.01.01 15:45
Ich hatte mit meinem Tipp zum Kauf von Web.de doch Recht!!
In der nächsten Zeit wird eine gute Bank Web.de auf agressiv Kaufen hochstufen.Wetten der Kurs steigt.
Antworten
DarkKnight:

Jetzt Web.de kaufen?

07.02.01 10:03
Offenbar hat eine schlechte Bank (Schlachtbank?) Web.de auf passives Halten hochgestuft.  
Antworten
bmeier:

@steinpilz

07.02.01 10:29
Glaubst Du wirklich, dass Web.de 300 Mio Euro in der Kasse hat ? Im letzten Quartalsbericht waren es 185 inklusive der Anlagen in Wertpapiere.
Abgesehen davon finde ich nicht, dass web.de mir irgendeinen Nutzen bringt, den ich wirklich will ! Also: was macht die Klitsche aus ?
Antworten
Levke:

@bmeier

07.02.01 10:35
Du wirst keine vernünftige Antwort erhalten; der SAchverhalt
ist hier so wie seinerzeit bei gmx. Viele Leute nutzen es, aber
wo werden die Gewinne gemacht ?
Unser lieber steinpilz gehört leider zu den Boardteilnehmern,
die versuchen, Ihre Verluste zu kompensieren !
Ich gar zwar diese Motivation auf der einen Seite verstehen, aber wenn
es denn schon sein muß, bitte nicht so schwach !
Antworten
steinpilz:

Antwoort auf Levke

07.02.01 17:47
Lieber Levke,
ich muss überhaupt keine Verluste Kompensieren, ich kaufe die Aktien, mit kaufen hat noch nie jemand Verlust gemacht, nur mit verkaufen!!
Ich habe mich bestens über die Firma Inf. ansonsten würde ich nicht Inves.
Sie jedoch sind zimlich Ahnungslos in Sachen Web.de und Aktien?
Das Geschäftsmodel von Web.de ist Super !! Bitte Umsatz im Quartalsbericht ansehen.Noch eine kleine Hielfe für Sie wie man Aktien kauft.Ich kaufe alle 3 Monate den gleiche Betrag Aktie einer Firma, somit haben Sie in ein paar Jahren einen Schönen Kurs, mal gibt es weniger mal viel Aktien fürs gleiche Geld.Fals Sie noch Fragen haben jederzeit. Tschüsssssss
Antworten
Hans Dampf:

Im Augenblick gibts eher mehr Aktien fürs Geld...

07.02.01 18:11

Antworten
Nobody II:

@Steinpilz

07.02.01 18:34
Ist doch Gerede mit Kaufen hat keiner Verluste gemacht!
Da sind doch nur Sprüche, welche funktionieren wenn du mit Spielgeld handelst.
Annahme du kaufst web.de seit 1 Jahr, dann zeig mir mal bitte wo du in diesem Jahr keine Verluste gemacht hast.

Mein Tipp Web.de Kaufen! 261195chart3.onvista.de/acharts/...50&width=550&height=300&days=240" style="max-width:560px" >

Die Aktie verliert stetig!
Klar Cost-Average-Effekt blablabla !

Der funktioniert auch nur, wenn irgendwann mal eine positive Tendenz da ist und deswegen macht man das eigentlich nicht bei Aktien ! Was machst du denn wenn Web.de den Betrieb einstellt, außerdem sind die Gebühren monatlich auch nicht wenig !Für diesen Effekt nimm lieber einen Fonds !

Aber bitte hört auf mit solchen sinnlosen Sprüchen :
Dein Geld ist nicht weg es hat nur jemand anders !
Wer nicht verkauft hat keine Verluste ...  !
...

Unternehmen schreiben solche Verluste jährlich ab ! Warum sind das bei denen Verluste und bei Kleinanlegern nicht - von dem Geld kannst du dir auch nur soviel kaufen wie der aktuelle Kurs ist und der ist seit einem Jahr fallend!!

Und die Zahlen sind schlecht und das Konzept ist auch nicht berauschend !
Amazon und Yahoo kotzen schon rum, dass die Internetwerbeeinnahmen stetig sinken und die haben meiner Kenntnis nach noch mehr Standbeine als web.de !
Außerdem ist Umsatz nicht alles, zumal wenn der Verlust annähernd gleich steigt !!!

Gruß
Nobody II
Antworten
Levke:

Steinpilz - nicht überzeugend..

07.02.01 18:43
eher ein wenig naiv !
Du siehst ja den Chart von nobody II, das müsste Dir doch
zu denken geben.
Solange man nicht verkauft, hat man keine Verluste, ist zwar
sachlich richtig, schmerzt aber trotzdem, wenn der Durchschnitts-
kurs des Kaufes - 40 % unter dem aktuellen Kurs liegt !
Es spricht aber für Dich, daß Du es versucht hast !
Antworten
steinpilz:

Nobody II

07.02.01 18:56
ein Jahr !? ich bitte dich, der kürzeste Zeitraum um eine Aktie zu beurteilen sind 5 Jahre !!warten wir 5 Jahre um zu sehen was aus Web.de wird! Top oder Flop ! ich denke Top ansonsten hätte ich nicht Inv.
und richtig jetzt gibt es wieder mehr Aktien fürs Geld ist doch Super!!
Ich bin kein Kurzfristiger Spekulant sondern ein Investor auf sicht von 5-10 Jahren.  
Antworten
Nobody II:

Ich weiß nicht !

07.02.01 19:06
5 Jahre - bei einem Unternehmen welches rote Zahlen schreibt !
Mußt ja sehr überzeugt sein !
Würde ich ja nicht mal mit "sicheren" (als Totalverlust ausgeschlossen) wie Siemens machen !
Klar sehr langfristig ist das Konzept gut und outperformt bei einem stetigen Wachstum jedes Sparbuch aber das Risiko ist doch auch enorm. Stell dir mal vor du bist noch 3 Jahre dabei ! Und web.de findet sich a la Letssellit wieder ! Da hast du auch ein sinnloser Spruch : Schlechtem Geld gutes hinterhergeworfen !
Ich kenne web.de nicht so, aber die Bilanzzahlen gefallen mir nicht und deswegen für mich kein Engagement. Finde die als Mail-Anbieter perfekt, aber die Aussichten sind mir echt zu risikohaft.

Aber Überzeugung ist eine wichtige Eigenschaft für die Börse !!!

Aber ich würde diese Methode nur bei einem Fonds nutzen, welcher das Risiko streut !!!

Wünsche dir viel Erfolg mit web.de !

Kannst ja mal einen Thread einstellen, wenn du in der Gesamtheit 100% :-)Gewinn gemacht hast !!

Gruß
Nobody II
Antworten
luiza:

*** WEB.DE AG ***

09.02.01 13:11
*** WEB.DE AG ***

Interview - WEB.DE will in 2002 trotz Flaute bei Online-Werbung profitabel sein

FRANKFURT - Das Internetportal WEB.DE will trotz der derzeitigen Flaute auf dem Online-Werbemarkt im Jahr 2002 profitabel werden. Damit hält das Karlsruher Unternehmen an den Prognosen des Börsengangs im Februar 2000 fest. "Wenn wir einen guten Job machen, erreichen wir im nächsten Jahr die Gewinnschwelle auf Jahresbasis", sagte der WEB.DE-Vorstandsvorsitzende Matthias Greve in einem Gespräch mit der Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-AFX am Mittwoch.

Das Unternehmen habe seine Kostenseite im Griff und würde auf der Ertragsseite in den kommenden Jahren von der Umsatzsteigerung profitieren. "Konkret heißt dies, dass die Gewinnschwelle wegen der hohen Rohertragsquote bei den einzelnen Produkten von rund 80 Prozent bei einem entsprechendem Umsatzwachstum im Jahr 2002 erreicht wird", sagte Greve. Um dieses Ziel zu erreichen, will der Portalanbieter unabhängiger von den schwankenden Werbeeinnahmen werden.

Deshalb habe WEB.DE vor kurzem damit begonnen, seine mobile Kommunikationslösung (Unified Message) auch für Geschäftskunden anzubieten. Mit dem Produkt "Workways" wolle WEB.DE den Markt der Unternehmenskommunikation erschließen. Der Vertrieb habe gerade begonnen, werde sich aber frühestens im dritten Quartal spürbar auf die Umsätze auswirken. Auch die so genannten Premium Services, die den Privatkunden vermehrt im Telekommunikationssektor gegen eine Gebühr angeboten werden sollen, werden sich nach Greves Angaben erst im dritten Quartal niederschlagen.

Im laufenden Jahr stehe weiter der Anstieg bei den Nutzerzahlen im Vordergrund. "Bis Jahresende 2001 wollen wir sieben Millionen registrierte Nutzer haben", sagte Greve. Ende 2000 hatte das Portal drei Millionen Anwender. Die Marketingausgaben sollen hierfür im laufenden Jahr konstant bleiben oder sogar noch ansteigen. Im vergangenen Jahr hatte das am Neuen Markt gehandelte Internet-Unternehmen rund 10 Euro für jeden neuen Kunden ausgegeben. "Diese Aufwendungen sind eine Investition in die Zukunft, die sich auszahlen werden", ist sich Greve sicher. Die Werbegelder würden der steigenden Internetnutzung folgen. Im Augenblick gehe es darum, sich im Markt zu platzieren und eine gute Position zu haben, wenn der zu verteilende Werbekuchen im Internet wieder größer werde. Bei der derzeitigen Wachstumsschwäche der Werbeeinnahmen handele es sich nur um eine saisonale Schwankung, schätzt Greve. Insgesamt sieht er den Online-Werbemarkt nach wie vor extrem positiv: "Es ist immer noch ein wachsender Markt mit einem jährlichen Anstieg in dreistelliger Prozenthöhe."

Dank der guten Liquiditätslage müsse sich das Unternehmen keine Sorgen über die Finanzierung des Wachstums machen. Nach eigenen Angaben besitzt WEB.DE noch 168,4 Mio. Euro aus dem Börsengang. "Wir haben eine sehr solide Finanzierungsbasis. Unser Geld reicht noch ewig", sagte Greve. Trotz der gefüllten Kassen stehe aber erst einmal keine weitere Akquisition ins Haus. Bei den Mitarbeitern rechnet Greve mit einem weiteren Anstieg um hundert Angestellte, die überwiegend im Vertrieb und Entwicklung eingesetzt werden sollen. Im Jahr 2000 hatte WEB.DE seinen Mitarbeiterstamm durch Firmenübernahmen und Wachstum von 45 auf 355 gesteigert.
Antworten
DarkKnight:

****blablabla.de AG***** Tipp:

09.02.01 13:15
Man ersetze Web.de durch Infomatec, Metabox oder Endemann und vergleiche diese Meldung dann mit deren Meldungen vor einem Jahr. Vademecum mobile ex macchina. Vorhang zu.
Antworten
Lalapo:

Na ist doch klasse, nur was passiert ..

09.02.01 13:22
wenn im Jahr 2002 WEB .DE wirklich Gewinne machen und der n.Markt dann unter KGV Gesichtspunkten gesehen wird ..... WEB.DE : KGV 700 , na ja ..... so oder so sollte man die Realtität zu den Zahlen nicht verlieren ....
Die Verbilligungsmasche ist ein gesundes Mittel bei GUTEN Aktien ,,wo fundamental was dahinter steht ´,die durch eine Marktstimmung verprügelt worden sind .....
WED.de ist aber durch fundamentale Gesichtspunkte verprügelt worden ,die Aktie ist immer noch maßlos überteuert .... das einzige was hier hält ist das was mal war .... Nachkaufen ist ok , aber ohne Milchmädchenrechnung ...

Sorry..

Gruß LALAPO
Antworten
steinpilz:

DarkKnight

09.02.01 19:39
Aber Hallo, dieser Junge hat grosse Probleme!!! Ich habe mir seine letzten Postings angesehen, Horror dieser Junge braucht einen Arzt!!!????Bitttttte
helft Ihm!!!!!
Antworten
taipan09:

-, -, -

09.02.01 20:15
das sind die Zahlen für dieses und die kommenden zwei Jahre, weitere hab ich nicht. Aber ich frag mich wie die jemals ins plus kommen wollen.
Wodurch heben die sich von Yahoo oder Alta-Vista ab?
Durch Unified Messaging? Das ist doch auch nur ein Modewort. Geld verdient man damit nicht. Wenn ich schon von jeder Studentenhomepage sms verschicken kann. Und email-adressen bekom ich auch überall. Suchmaschinen gibt es wie Sand am Meer.
Ach so, die Geschäftskunden. Jede halbwegs größere Firma hat eine eigene Domain und Netzwerk mit Internetanschluss.
Wer nutzt den Premium Services wenn ich im Internet alles umsonst bekomme?
Die Werbeeinnahmen gehen überall zurück/bzw. wachsen nicht im geplanten Umfang.
Taipan
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UXD2 , DE000VJ91WU3 , DE000VY0X6K9 , DE000VH4AJK7 , DE000VK261G7 , DE000VJ12777 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem WEB DE AG ORD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  29 Was war denn DAS heute ??? brontal brontal 25.04.21 10:20
6 193 WER HIER LEBT NUR ALLEIN VON BOERSE ALSO OHNE ZU ARBEITEN? DC254788 Shary 20.04.10 04:18
  31 529650 WEB.DE mind30%steigerung uno1962 uno1962 03.01.07 12:25
17 556 Traden mit nuessa & Co. nuessa Pichel 18.07.06 16:59
  7 China Unicom (WKN 615613)gekauft - Wer noch? Hiob Dautenbach 02.05.06 17:53

--button_text--