Mein Tipp Web.de Kaufen!


Thema
abonnieren
Beiträge: 31
Zugriffe: 2.827 / Heute: 6
WEB DE AG OR. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Nobody II:

Ich weiß nicht !

 
07.02.01 19:06
5 Jahre - bei einem Unternehmen welches rote Zahlen schreibt !
Mußt ja sehr überzeugt sein !
Würde ich ja nicht mal mit "sicheren" (als Totalverlust ausgeschlossen) wie Siemens machen !
Klar sehr langfristig ist das Konzept gut und outperformt bei einem stetigen Wachstum jedes Sparbuch aber das Risiko ist doch auch enorm. Stell dir mal vor du bist noch 3 Jahre dabei ! Und web.de findet sich a la Letssellit wieder ! Da hast du auch ein sinnloser Spruch : Schlechtem Geld gutes hinterhergeworfen !
Ich kenne web.de nicht so, aber die Bilanzzahlen gefallen mir nicht und deswegen für mich kein Engagement. Finde die als Mail-Anbieter perfekt, aber die Aussichten sind mir echt zu risikohaft.

Aber Überzeugung ist eine wichtige Eigenschaft für die Börse !!!

Aber ich würde diese Methode nur bei einem Fonds nutzen, welcher das Risiko streut !!!

Wünsche dir viel Erfolg mit web.de !

Kannst ja mal einen Thread einstellen, wenn du in der Gesamtheit 100% :-)Gewinn gemacht hast !!

Gruß
Nobody II
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +199,49%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,27%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +97,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,59%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +80,02%

luiza:

*** WEB.DE AG ***

 
09.02.01 13:11
*** WEB.DE AG ***



Interview - WEB.DE will in 2002 trotz Flaute bei Online-Werbung profitabel sein

FRANKFURT - Das Internetportal WEB.DE will trotz der derzeitigen Flaute auf dem Online-Werbemarkt im Jahr 2002 profitabel werden. Damit hält das Karlsruher Unternehmen an den Prognosen des Börsengangs im Februar 2000 fest. "Wenn wir einen guten Job machen, erreichen wir im nächsten Jahr die Gewinnschwelle auf Jahresbasis", sagte der WEB.DE-Vorstandsvorsitzende Matthias Greve in einem Gespräch mit der Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-AFX am Mittwoch.

Das Unternehmen habe seine Kostenseite im Griff und würde auf der Ertragsseite in den kommenden Jahren von der Umsatzsteigerung profitieren. "Konkret heißt dies, dass die Gewinnschwelle wegen der hohen Rohertragsquote bei den einzelnen Produkten von rund 80 Prozent bei einem entsprechendem Umsatzwachstum im Jahr 2002 erreicht wird", sagte Greve. Um dieses Ziel zu erreichen, will der Portalanbieter unabhängiger von den schwankenden Werbeeinnahmen werden.

Deshalb habe WEB.DE vor kurzem damit begonnen, seine mobile Kommunikationslösung (Unified Message) auch für Geschäftskunden anzubieten. Mit dem Produkt "Workways" wolle WEB.DE den Markt der Unternehmenskommunikation erschließen. Der Vertrieb habe gerade begonnen, werde sich aber frühestens im dritten Quartal spürbar auf die Umsätze auswirken. Auch die so genannten Premium Services, die den Privatkunden vermehrt im Telekommunikationssektor gegen eine Gebühr angeboten werden sollen, werden sich nach Greves Angaben erst im dritten Quartal niederschlagen.

Im laufenden Jahr stehe weiter der Anstieg bei den Nutzerzahlen im Vordergrund. "Bis Jahresende 2001 wollen wir sieben Millionen registrierte Nutzer haben", sagte Greve. Ende 2000 hatte das Portal drei Millionen Anwender. Die Marketingausgaben sollen hierfür im laufenden Jahr konstant bleiben oder sogar noch ansteigen. Im vergangenen Jahr hatte das am Neuen Markt gehandelte Internet-Unternehmen rund 10 Euro für jeden neuen Kunden ausgegeben. "Diese Aufwendungen sind eine Investition in die Zukunft, die sich auszahlen werden", ist sich Greve sicher. Die Werbegelder würden der steigenden Internetnutzung folgen. Im Augenblick gehe es darum, sich im Markt zu platzieren und eine gute Position zu haben, wenn der zu verteilende Werbekuchen im Internet wieder größer werde. Bei der derzeitigen Wachstumsschwäche der Werbeeinnahmen handele es sich nur um eine saisonale Schwankung, schätzt Greve. Insgesamt sieht er den Online-Werbemarkt nach wie vor extrem positiv: "Es ist immer noch ein wachsender Markt mit einem jährlichen Anstieg in dreistelliger Prozenthöhe."

Dank der guten Liquiditätslage müsse sich das Unternehmen keine Sorgen über die Finanzierung des Wachstums machen. Nach eigenen Angaben besitzt WEB.DE noch 168,4 Mio. Euro aus dem Börsengang. "Wir haben eine sehr solide Finanzierungsbasis. Unser Geld reicht noch ewig", sagte Greve. Trotz der gefüllten Kassen stehe aber erst einmal keine weitere Akquisition ins Haus. Bei den Mitarbeitern rechnet Greve mit einem weiteren Anstieg um hundert Angestellte, die überwiegend im Vertrieb und Entwicklung eingesetzt werden sollen. Im Jahr 2000 hatte WEB.DE seinen Mitarbeiterstamm durch Firmenübernahmen und Wachstum von 45 auf 355 gesteigert.
Antworten
DarkKnight:

****blablabla.de AG***** Tipp:

 
09.02.01 13:15
Man ersetze Web.de durch Infomatec, Metabox oder Endemann und vergleiche diese Meldung dann mit deren Meldungen vor einem Jahr. Vademecum mobile ex macchina. Vorhang zu.
Antworten
Lalapo:

Na ist doch klasse, nur was passiert ..

 
09.02.01 13:22
wenn im Jahr 2002 WEB .DE wirklich Gewinne machen und der n.Markt dann unter KGV Gesichtspunkten gesehen wird ..... WEB.DE : KGV 700 , na ja ..... so oder so sollte man die Realtität zu den Zahlen nicht verlieren ....
Die Verbilligungsmasche ist ein gesundes Mittel bei GUTEN Aktien ,,wo fundamental was dahinter steht ´,die durch eine Marktstimmung verprügelt worden sind .....
WED.de ist aber durch fundamentale Gesichtspunkte verprügelt worden ,die Aktie ist immer noch maßlos überteuert .... das einzige was hier hält ist das was mal war .... Nachkaufen ist ok , aber ohne Milchmädchenrechnung ...

Sorry..

Gruß LALAPO
Antworten
steinpilz:

DarkKnight

 
09.02.01 19:39
Aber Hallo, dieser Junge hat grosse Probleme!!! Ich habe mir seine letzten Postings angesehen, Horror dieser Junge braucht einen Arzt!!!????Bitttttte
helft Ihm!!!!!
Antworten
taipan09:

-, -, -

 
09.02.01 20:15
das sind die Zahlen für dieses und die kommenden zwei Jahre, weitere hab ich nicht. Aber ich frag mich wie die jemals ins plus kommen wollen.
Wodurch heben die sich von Yahoo oder Alta-Vista ab?
Durch Unified Messaging? Das ist doch auch nur ein Modewort. Geld verdient man damit nicht. Wenn ich schon von jeder Studentenhomepage sms verschicken kann. Und email-adressen bekom ich auch überall. Suchmaschinen gibt es wie Sand am Meer.
Ach so, die Geschäftskunden. Jede halbwegs größere Firma hat eine eigene Domain und Netzwerk mit Internetanschluss.
Wer nutzt den Premium Services wenn ich im Internet alles umsonst bekomme?
Die Werbeeinnahmen gehen überall zurück/bzw. wachsen nicht im geplanten Umfang.
Taipan
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WEB DE AG ORD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  29 Was war denn DAS heute ??? brontal brontal 25.04.21 10:20
6 193 WER HIER LEBT NUR ALLEIN VON BOERSE ALSO OHNE ZU ARBEITEN? DC254788 Shary 20.04.10 04:18
  31 529650 WEB.DE mind30%steigerung uno1962 uno1962 03.01.07 12:25
17 556 Traden mit nuessa & Co. nuessa Pichel 18.07.06 16:59
  7 China Unicom (WKN 615613)gekauft - Wer noch? Hiob Dautenbach 02.05.06 17:53

--button_text--