Mein erster Börsenjahreserfolg

Zugriffe: 1.020 / Heute: 1
Optimal:

Mein erster Börsenjahreserfolg

19.10.03 22:06
ich habe am Freitag durch den Verkauf von Wavelight mein ursprüngliches diesjähriges Ziel

die 10.000 Euromarke Gewinn erreicht  :-)

nach anfänglicher Vorsicht mit meiner Depotgröße entspricht das mittlerweile guten 25% Rendite

das schöne ist das ich ja noch ein bißchen Zeit übrig habe ...

für meine Verhältnisse ist das schon ein Haufen Geld - und nachdem ich hier in letzter Zeit auch ein paar Depotresümees gelesen habe, wollte ich auch mal meinen Senf ablassen

Coolpold:

Mein Ziel: Depotwert 10.000 Euro

19.10.03 22:16
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch die 10.000 Euromarke Depotwert erreichen werde. Bin allerdings noch Schüler und 15 Jahre alt, hab daher noch net soviel Geld, aber alles in Aktien gepumpt. Bin zurzeit so bei 8.500 Euro, wenn, wie ich hoffe, eine Jahresendrallye kommt, bin ich mir aber sicher mein Zield zu erreichen :-)
Optimal:

Respekt - du fängst früher an als ich :-)

19.10.03 22:26
ich hab auch erst seit kurzem das Geld um so was zu machen ...

mit 15 wär ich nie auf solche Ideen gekommen (häts mir auch nicht leisten können)

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg damit  :-)  besser als Bankzinsen ists allemal

mit wieviel hast du angefangen ?
Big.Bull:

ich bin erst 8!

19.10.03 22:33
Und handel auch schon kräfig mit Aktien!
mein Depotstand ist zwar erst bei 200€ aber das wird bestimmt noch!

---

Sag mal Herr Coolpold, musste du jeder Order von Deinen Eltern unterschreiben lassen oder wie handelst du?
*Grüße*

BigBull
Mein erster Börsenjahreserfolg 1223519

Coolpold:

Ne Big.Bull

19.10.03 22:46
Ich hab Online Banking. Zur Zeit noch bei der Raiffeisenbank, doch das kostet mir zuviel (25 Euro pro Transaktion). Und ab morgen Stocknet (wenn das Handelspasswort kommt). Bei der Raiffeisenbank bin ich selbst angemeldet mit eigenem Depot, bei Stocknet sind meine Eltern angemeldet und ich trade :-).