Mein erster Börsenjahreserfolg

Zugriffe: 1.020 / Heute: 1
Optimal:

Mein erster Börsenjahreserfolg

19.10.03 22:06
ich habe am Freitag durch den Verkauf von Wavelight mein ursprüngliches diesjähriges Ziel

die 10.000 Euromarke Gewinn erreicht  :-)

nach anfänglicher Vorsicht mit meiner Depotgröße entspricht das mittlerweile guten 25% Rendite

das schöne ist das ich ja noch ein bißchen Zeit übrig habe ...

für meine Verhältnisse ist das schon ein Haufen Geld - und nachdem ich hier in letzter Zeit auch ein paar Depotresümees gelesen habe, wollte ich auch mal meinen Senf ablassen

Coolpold:

Mein Ziel: Depotwert 10.000 Euro

19.10.03 22:16
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch die 10.000 Euromarke Depotwert erreichen werde. Bin allerdings noch Schüler und 15 Jahre alt, hab daher noch net soviel Geld, aber alles in Aktien gepumpt. Bin zurzeit so bei 8.500 Euro, wenn, wie ich hoffe, eine Jahresendrallye kommt, bin ich mir aber sicher mein Zield zu erreichen :-)
Optimal:

Respekt - du fängst früher an als ich :-)

19.10.03 22:26
ich hab auch erst seit kurzem das Geld um so was zu machen ...

mit 15 wär ich nie auf solche Ideen gekommen (häts mir auch nicht leisten können)

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg damit  :-)  besser als Bankzinsen ists allemal

mit wieviel hast du angefangen ?
Big.Bull:

ich bin erst 8!

19.10.03 22:33
Und handel auch schon kräfig mit Aktien!
mein Depotstand ist zwar erst bei 200€ aber das wird bestimmt noch!

---

Sag mal Herr Coolpold, musste du jeder Order von Deinen Eltern unterschreiben lassen oder wie handelst du?
*Grüße*

BigBull
Mein erster Börsenjahreserfolg 1223519

Coolpold:

Ne Big.Bull

19.10.03 22:46
Ich hab Online Banking. Zur Zeit noch bei der Raiffeisenbank, doch das kostet mir zuviel (25 Euro pro Transaktion). Und ab morgen Stocknet (wenn das Handelspasswort kommt). Bei der Raiffeisenbank bin ich selbst angemeldet mit eigenem Depot, bei Stocknet sind meine Eltern angemeldet und ich trade :-).

Angefangen hab ich kurz nach meinem 15. Geburtstag, also 11 Monate her. Damals hab ich für 800 Euro Nvidia gekauft und hab auch meinen ersten kleinen Gewinn gemacht. Mein Anfangskapital insgesamt, nachdem ich dann mehr angelegt hab warn 3500 Euro. Hatte also heuer ne recht gute Rendite, vor allem durch Sierra Wireless (hab ich für 4,65 Euro gekauft). Und danke für den Glückwunsch, Optimal! :-)
rotgrün:

Vergesst nicht

19.10.03 22:52
diese grossen Erfolge auch zu versteuern ;-)). Postet doch am Besten gleich noch Eure Anschrift mit.
Nix für ungut.
Gruss RG
Mr Fragezeich.:

also mit

19.10.03 22:57
15 habe ich noch mit Fischertechnik gespielt und nicht am Tec Dax rumgespielt.
Wie sich die Zeiten ändern. ;-)
rotgrün:

Und mit

19.10.03 23:04
21 hat man Heutzutage schon 3 Kinder und lebt in Scheidung.That,s it ;-))
Optimal:

?? wie bist denn du drauf rg

19.10.03 23:04
ich hab kein Problem mit der Steuer ...  

liegt vielleicht auch dran das ich mit Freibetrag insgesamt 12.000 Euro mit Aktien verdienen darf dieses Jahr bevor ich überhaupt Steuern zahlen muss :-)

@Coolpold :  lol - an Nvidia hatte ich dieses Jahr auch schon gedacht nach dem Absturz (hätt ich mal machen sollen) - da erkenne ich den Computerspieler :-)
allerdings ist wohl ATI die bessere Wahl - die laufen Nv langsam den Rang ab - sogar ich habe jetzt eine Radeon 9800 drin ... wegen HalfLife 2 was sich jetzt ja dummerweise verschiebt :(
Coolpold:

Optimal du wirst lachen,

20.10.03 13:34
ATI hab ich auch schon gekauft, aber leider viel, viel, viel zu früh verkauft. Kaufkurs 6,10, Verkaufskurs 7,30. Wenn ich gehalten hätte, hätt ich einen dicken Patzen mehr Geld. Eigentlich hab ich ATI aus dem Grund gekauft, weil die Geforce FX ja doch nicht so der Bringer war.
Optimal:

an das muss man sich gewöhnen ...

20.10.03 13:43
hätte ich einfach nur noch die Aktien die ich Anfang des Jahres gekauft hätte - dann wäre ich mittlerweile wohl noch höher ...  

wie gesagt - man kauft meistens zu teuer und verkauft zu billig :-)

so ist Börse
dirktue:

respekt @optimal

20.10.03 13:57
wie bist du darauf gekommen, so früh schon mit aktien anzufangen?
-Dirk
knete:

"hätte" gibt es nicht, nur Kauf und Verkauf

20.10.03 15:01
Gewinn bzw Davongekommen  o d e r  Verlust bzw Verlustbegrenzung

jedes "hätte",jedes Sentimentl ist und bleibt Gift für jeden Anlageerfolg
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--