Hi Estrich,
poste erst jetzt, da ich das ganze Wochenende unterwegs war!
Daimler ist nicht mein gutes Gewissen, die stammen aus einer Zeit, als ich mir noch von meinem Anlageberater erzählen ließ, was ich kaufen sollte.
Wie ich zu Cash Medien und Kidstone gekommen bin habe ich bereits weiter oben gepostet.
Nun zu NETLIFE. Die habe ich mir gekauft weil:
Die von über 25 EURO kommen und sie nun die 38-Tage Durchschnittslinie endlich wieder nach oben verlassen haben. Die schlechten Nachrichten im Moment verstummt sind. Die Kauforder in der letzten Woche wieder angezogen haben.
Und nicht zuletzt weil ich folgende zwei Artikel gefunden habe:
Die Netlife AG, Hamburg, meldet heute, dass sich PSINet Inc., Herndon, Virginia, (Nasdaq: PSIX) einer der weltweit führenden Anbieter von internetbasierten Kommunikationsleistungen, an CSPSource.com Inc., New York, einer Tochtergesellschaft der Netlife USA, Inc., beteiligt hat. Über den konkreten Kaufpreis haben die Vertragspartner Stillschweigen vereinbart.
"Die strategische Beteiligung von PSINet unterstreicht nicht nur den außerordentlich erfolgreichen Markteintritt von CSPsource.com", so Claus Müller, Vorstandsvorsitzender der Netlife AG, Hamburg, "sie ist auch der Beweis dafür, daß unsere gezielten Investitionen in das organische Wachstum von Netlife innerhalb kürzester Zeit eine hohe Wertschöpfung bringen". Erst im September dieses Jahres gegründet, kündigte das Unternehmen (www.cspsource.com) bereits Anfang November den erfolgreichen US-Start seines umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsspektrums für kleinere und mittlere Internet Service Provider (ISP) an.
Der ISP-Markt für entsprechende Business-to-Business-
Lösungen in den USA legt ein rasantes Wachstumstempo vor. Bis zum Jahr 2002 erwarten US-Marktforscher eine Verfünffachung der Internet-Serviceleister auf über 50.000 ISPs und Commerce Service Providers (CSPs) bei einem geschätzten ISP-Business-to-Business Marktvolumen von 63 Mrd. US-Dollar.
CSPSource.com stellt Internet Service Providern eine komplexe Hosting-Plattform mit allen Servicefunktionen (Hosting, technischer Support, Transaktions- und Schnittstellen-
management) zur Verfügung, von der aus der ISP alle Commerce-Applikationen für seine Kunden starten und verwalten kann - ohne selbst in Hard- und Software investieren zu müssen. Für diese Art der e-Commerce-Serviceleistung wurde in den USA der Begriff des Commerce Service Providers (CSP) geprägt. Neu ist ebenfalls die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Software- und Bezahllösungen auswählen zu können. Per Mausklick kann der ISP so für seinen Händlerkunden das passende e-Commerce-Paket individuell zusammenstellen. Zu den Angeboten zählen bereits Produkte von Breakthrough Software, Inc., ClearCommerce Corp., CyberSource Inc. sowie OpenShop Internet Software, Inc
Ed Frankenberg, Director, Web Products, PSINet, schätzt an CSPSource.com "das starke Management-Team und ein überzeugendes Konzept mit außerordentlichem Wachstumspotential." "Wir glauben an die Firma und ihre Vision und freuen uns, strategischer Investor und 'preferred managed service'-Partner zu sein."
Markus Rauschnabel, Managing Director von Netlife USA, Inc. und President von CSPSource.com, Inc. ergänzt: "Gemeinsam mit PSINet werden wir unsere Marktpräsenz in den USA schnell ausbauen und unser Konzept im Rahmen einer globalen Zusammenarbeit auch in andere Märkte übertragen."
Über CSPSource.com
CSPSource.com bietet Internet Service Providern (ISPs), aber auch anderen "merchant aggregators" wie z.B. Webdesignfirmen und Kreditkarten-Prozessoren über eine komplexe Hosting-Plattform mit allen Servicefunktionen (Hosting, technischer Support, Transaktions- und Schnittstellen-
management) automatisierten Zugang zu verschiedenen 'storefronts' und Bezahlsystemen. Internet Service Provider (ISP), die pro 'merchant' eine monatliche Servicegebühr entrichten, werden dadurch zu Commerce Service Providern (CSP), ohne selbst in Hard- und e-Commerce-Software investieren zu müssen. CSPSource.com wurde im September 1999 in New York als Tochtergesellschaft der Netlife USA, Inc. gegründet. Weitere Informationen finden Sie unter www.cspsource.com oder wenden Sie sich direkt an info@cspsource.com
Über PSINet
PSINet, mit Hauptsitz in Herndon, Virginia, USA ist ein Internet Super Carrier mit globaler e-Commerce Infrastruktur. Über direkt angebundene Tochtergesellschaften offeriert PSINet ein umfangreiches Angebot an Internet Services für Einzel- und Großkunden. PSINet verfügt über ein weltweites Netz an Glasfaser-, Satelliten-, Web Hosting- und Umschaltknotenpunkten mit direkter Anbindung in über 800 Metropolen in 22 Ländern auf fünf Kontinenten. Weitere Informationen finden Sie unter www.psinet.com oder wenden Sie sich direkt an info@psi.com
Hier der zweite Artikel:
Die führenden E-Commerce-Dienstleister Sterling Commerce, Singapore, und die Netlife AG, Hamburg - über ihre Tochtergesellschaft Netlife Singapore Pte. Ltd., bilden gemeinsam mit Visa International und Microsoft für den asiatischen Markt eine strategische Produktallianz zur Entwicklung von E-Commerce-Lösungen. Die Partner kündigen jetzt ihr neues Produkt NetShop an, eine sichere und gleichzeitig preisgünstige Internet-Commerce-Lösung, mit der ein Internet-
Auftritt innerhalb von 10 Tagen realisiert werden kann. Dabei bietet NetShop sichere Online-Transaktionen durch Einsatz der "Visa Purchasing"- und Netlife-E-Payment-Technologien. Die Allianz ist ein bedeutender Beleg für die inzwischen erreichte Marktposition der Singapore-Niederlassung von Netlife, die im März 1998 gegründet wurde.
NetShop wird bereits von Unternehmen in Singapur, Japan und Australien eingesetzt. Dazu gehören WebOffice, Keppel Logistics, Parkway Group Healthcare und wizoffice.com. In Kürze wird das Produkt auch in Hong Kong, Taiwan, Malaysia, Thailand und auf den Philippinen erhältlich sein.
NetShop wird in Singapur durch Sterling Commerce unter Verwendung der "Site Server"-Technologie von Microsoft entwickelt. Durch die in Microsoft Site Server integrierten Server-Komponenten, Verwaltungs-Tools und Beispiele für Internet-Auftritte wurden die Entwicklungszeit und die Kosten von NetShop in entscheidendem Maße gesenkt. "Durch die Zusammenarbeit zwischen Sterling Commerce und ihren Partnern haben Unternehmen jeder Größe die Möglichkeit, in kürzester Zeit im Internet aufzutreten." sagt Saw Ken Wye, Managing Director von Microsoft Singapore.
Durch die zusätzliche Verwendung von Visa Purchasing ermöglicht NetShop einem Unternehmen und seinen Kunden die Durchführung von vertrauenswürdigen Kaufvorgängen. "Die NetShop-Lösung zeigt, wie Visa Commercial Cards (Visa Purchasing, Visa Corporate und Visa Business) von Unternehmen in der ganzen Welt für elektronische End-To-End-Kaufvorgänge verwendet werden können." sagte Raymond Hsiung, Director für die Bereiche Purchasing, Distribution und Commercial Electronic Commerce bei Visa International.
Mit NetShop kann ein Unternehmen seine Verkaufsvorgänge verwalten, automatisieren und in die Backend-Infrastruktur integrieren. Unternehmen, Kunden und Partner wachsen zu einer eigenen E-Business-Community zusammen. Mit NetShop kann ein Unternehmen sein Warenangebot im Internet über einen Browser zugänglich machen, verschiedene Discount-Formen für seine Kunden anbieten, Werbekampagnen durchführen, Online-Bestellungen erhalten und bestätigen sowie Kunden- und Verkaufsberichte erstellen. Die zeit- und kostenintensive Programmierung eigener Lösungen entfällt.
"Mit NetShop kann ein Unternehmen die Verbindung zwischen Internet-Anwendungen für den E-Commerce einerseits und seinem Kerngeschäft und seinen Handelspartnern andererseits herstellen." sagte James Kang, Managing Director von Sterling Commerce Asia. "Durch zusätzliche Module und eine einfache individuelle Anpassung läßt sich NetShop so ausbauen, daß alle Anforderungen an ein Unternehmen auch für die Zukunft erfüllt werden können."
Eine der wichtigsten Komponenten von NetShop ist Netlife POS, mit dem sichere Online-Zahlungen in Echtzeit durchgeführt werden können. Netlife POS ist SET-zertifiziert und wird auf der ganzen Welt von Online-Händlern für Kreditkartentransaktionen und -Autorisierungen eingesetzt. Eine Kaufanforderung wird vom Kreditkartenbesitzer über SSL oder SET (steht für "Secure Electronic Transaction", wobei sowohl auf die Händlerseite beschränktes als auch vollständiges SET unterstützt werden) an das Netlife POS geschickt, das nach einer entsprechenden Überprüfung eine Zahlungsautorisierung erstellt und eine entsprechende Kaufbestätigung an den Kreditkartenbesitzer übermittelt. "Bei jeder Zahlung über das Internet ist die Überprüfung der Identität von Käufer und Händler von allergrößter Wichtigkeit." sagt Tobias Pelzer, Managing Director von Netlife Singapore. "Netlife POS mit seiner bewährten E-Payment-Technologie ist die perfekte Antwort auf das Problem der sicheren Bezahlung über das Internet."
Beide Artikel sind zwar von Ende November bzw. Anfang Dezember, aber ich glaube daß die erst jetzt zum tragen kommen.
ADELONG habe ich mir ohne großartige Recherche gekauft. Nur weil sie bei ARIVA zigmal gepostet war und weil ich mir dachte bei 3000 Stück zu 0,20 ist nicht viel kaputt.
Viele Grüße
Zwiefel