Mein KK liegt auch durchschnittlich etwa um die 1,80 Euro. Zur Geschichte mit dem SL: Es war irgendwie klar, dass wir uns bei solch einem Engagement einem enormen Risiko aussetzen. Ein SL nützt eigentlich fast nichts mehr in so einem Falle. Du hast ja schon erwähnt warum. Sollten die Zahlen wirklich schlecht ausfallen, haben wir auf gut deutsch gesagt, ohnehin die A....karte gezogen. Aber ich bin FELSENFEST davon überzeugt, dass die Zahlen zumindest gut ausfallen werden. Und die GEschichte mit der Übernahme oder Fusion steht ja auch noch im Raum. Vielleicht werden uns bald einige beneiden, wenn sie hören dass wir zu diesen 1,80 eingestiegen sind?
Also ich verfahre demnach wie folgt: Gesetz dem Falle die Zahlen sind schlecht, werde ich verkaufen, allerdings nicht zum ersten Kurs, sondern erst zu einem Kurs einige Stunden später, wenn sich der Wert dann naturgemäss wieder etwas erholt haben DÜRFTE.
Und gesetz dem Falle die Zahlen fallen gut bis hervorragend aus, werde ich zunächst mal gar nichts verkaufen. Erst bei Kursen um die 2,50 Euro würde ich daran einen Gedanken verschwenden, obwohl ich wie gesagt derzeit eigentlich den festen Willen habe die Dinger länger, vielleicht sogar mehrere Jahre zu halten. Aber bei uns Tradern weiss man ja nie!
Gruss
Pusherman