macromedia STRONG buy :)

Thema bewerten
Zugriffe: 5.522 / Heute: 1
NASDAQ 100 22.724,65 -0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +1410,27%

RainMan:

macromedia STRONG buy :)

19.03.02 16:00
kurze Erläuterung: release der neuen Flash Version, FLASH MX und einer ganzen pallette neuer macromedia produkte. Flash MX wird wesentlich mehr Käufer finden als die versionen zuvor, bereits jetzt ist ein noch nie da gewesener Hype um Flash MX enstanden.
Was besonders interessant ist: Flash MX ist, entgegen allen Behauptungen VOLL 3d fähig (auf vektorebene) und wenn's gut läuft wird mein team das erste sein was eine komplette libary an 3d funktionen auf den markt bringt.
Mit dieser neuen Mächtigkeit wird Flash das Web in ein weiteres neues "zeitalter" bringen. Deshalb, take a look at it.
Ich bin bei 15 $ und gestern bei etwa 18 $ eingestiegen, Handelsplatz Nasdaq, wkn:556100105, nicht in Deutschland kaufen weil umsätze hier zu gering sind. Kurzfristig Luft bis 26 $, aber auch langfristig wegen oben genannter Nachrichten interessant
RainMan:

18$ KK

22.04.02 20:38
nochmal fĂĽr 18$ nachgekauft, der wert macht mir irgendwie spass:)
Bewerten
Dr.UdoBroem.:

Mutig! - Ich hoffe, du weiĂźt, was du tust...

22.04.02 20:48
Zwei Tage vor den Earnings... Charttechnisch siehts auch eher gefährlich aus. Wenn die 18 nicht hält, sind wir schwupps sofort bei 16.

macromedia STRONG buy :) 643679

GruĂź Doc Broemme

macromedia STRONG buy :) 643679
Bewerten
RainMan:

hast recht doc

22.04.02 21:45
aber du kennst das ja: no risk no fun;) ich hab ein Teil bei etwa 20 $ verhökert und kaufe jetzt wieder nach. Meine Meinung: Das Gap vom Januar muss geschlossen werden.
Im Falle die Earnings sind schlecht, wird sofort alles verkauft. Ich bin mir nicht ganz sicher ob sich Flash MX schon auf das Q1 auswirken wird, aber ich bin eigentlich sehr zuversichtlich:)

gruss,

RainMan
Bewerten
RainMan:

noch was

22.04.02 21:52
wegen der von mir angesprochenen 3d Fähigkeit: www.9elements.com/3dengine .
Allerdings muss ich gestehen, dass die 3d Funktionen noch ganz am Anfang stehen (ich hab das quasi überschätzt) und man noch ein zwei jahre warten muss damit die zweite Revolution im Site-Design stattfinden kann. Macht aber nix, Macromedia ist auch so interessant:)

Bewerten
RainMan:

uund nochwas

22.04.02 22:03
interessiert wohl ehe keinen...aber Selbstgespräche zu führen kann die Seele stärken.
Ich habe im Hinterkopf die Earnings vom Hauptkonkurrenten Adobe die sehr positiv ausgefallen sind. who knows...
Bewerten
Dr.UdoBroem.:

Von der Materie verstehe ich zu wenig, um da

22.04.02 22:04
mitreden zu können.Hier gibts jedenfalls ein paar interessante Beiträge über Chancen und finanzielle Auswirkungen des neuen Produkts.

Erstmal hat die 18$-Marke jedenfalls gehalten :-)

Good Luck!

GruĂź Doc Broemme

macromedia STRONG buy :) 643734
Bewerten
RainMan:

dem doc sei dank

22.04.02 22:26
ohne dich wĂĽrd ich mich mittlerweile total verwahrlost vorkommen in diesem board:)) macro hat ĂĽbrigens bei 18.48$ geschlossen, glĂĽck gehabt...das reicht vielleicht fĂĽr ein bier morgen:)

gruss,

RainMan
Bewerten

24.04.02 22:25
Macromedia Reports Fourth Quarter and Fiscal Year 2002 Results
SAN FRANCISCO, April 24 /PRNewswire-FirstCall/ -- Macromedia, Inc. (Nasdaq: MACR - news) today announced fourth fiscal quarter and fiscal year 2002 results. Revenues for the quarter ended March 31, 2002 were $75.6 million, compared with revenues of $89.1 million reported in the same quarter a year ago. Pro forma net loss was $6.1 million, or a loss of $0.10 per share, for the fourth fiscal quarter 2002, compared with pro forma net income of $8.4 million, or diluted earnings per share of $0.15 for the same period in the prior year.

Revenues for the fiscal year ended March 31, 2002 totaled $324.8 million, compared with revenues of $376.4 million for the same period a year ago. Pro forma net loss for fiscal year 2002 was $28.1 million, or a loss of $0.48 per share, compared with pro forma net income of $66.9 million, or diluted earnings per share of $1.18, for fiscal year 2001.

Under accounting principles generally accepted in the United States (``GAAP''), net loss for the fourth fiscal quarter 2002 was $80.5 million, or a loss of $1.37 per share, compared with a net loss of $21.8 million, or a loss of $0.42 per share, for the same period last year. Net loss for the year ended March 31, 2002 on a GAAP basis was $305.9 million, or a loss of $5.26 per share, compared with net income of $13.4 million, or diluted earnings per share of $0.24, for the same period last year.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Dr.UdoBroem.:

Die Kurzfassung:

24.04.02 22:36
Wednesday April 24, 4:30 pm Eastern Time

Reuters Business
Macromedia's quaterly net loss nearly quadruples

SAN FRANCISCO, April 24 (Reuters) - Web design software maker Macromedia Inc.
(NasdaqNM:MACR - news) on Wednesday posted a fiscal fourth-quarter net loss that was nearly four times larger than a
year ago, as corporate spending on technology remained weak.

The San Francisco-based maker of Flash animation software and Dreamweaver content building software, said its net loss
ballooned to $80.5 million, or $1.37 per share, from a net loss of $21.8 million, or 42 cents a share, in the year-earlier selling
period ended March 31.

Total revenue fell to $75.6 million from $89.1 million last year.

Excluding charges, Macromedia had a pro forma loss of $6.1 million, or 10 cents a share. A year ago, the company's pro
forma profit was $8.4 million, or 15 per share.

Analysts, on average, had expected the company to post a 14-cent loss on revenues of $72.8 million, according to tracking
firm Thomson Financial/First Call.

4 Cent besser als erwartet? Und höhere Umsätze - geht doch!

GruĂź Doc Broemme

macromedia STRONG buy :) 646041

Bewerten
Dr.UdoBroem.:

Positive Statements!

24.04.02 22:44
Live Headline
24-Apr-02
16:29 ET Macromedia beats by four cents (MACR) 17.51 -0.30: Reports Q4 (Mar)
loss of $0.10 per share, $0.04 better than the Multex consensus of ($0.14); revenues
were $75.6 mln vs the $72.7 mln consensus.Company expects a return to profitability in
Jun qtr vs current consensus of a loss of $0.03; sees 10% sequential revenue growth, or
roughly $83 mln, vs the $81.2 mln consensus.

GlĂĽckwunsch Rainman, dass sieht doch gut aus!
Mal sehen, was die Börsianer draus machen...

GruĂź Doc Broemme

macromedia STRONG buy :) 646052
Bewerten
RainMan:

thx doc

24.04.02 22:44
ich war gerade am überlegen ob die Zahlen gut oder schlecht sind:) erwartet wurden tatsächlich -14 cent, das sind immerhin etwa 35 % besser! was auch gut ist: Das Unternehmen macht sehr positive Prognosen für das nächste Quartal, allerdings sollten die dann auch tatsächlich wieder Gewinn machen...(ich halte nix von Verlusten;)

gruss

RainMan

(wie sieht das bei denen eigentlich nachbörslich aus?)
Bewerten

24.04.02 22:50
Ich war etwas irritiert, da ich weder bei Island noch Yahoo Kurse bekommen habe, aber jetzt wird wohl wieder gehandelt.

macromedia STRONG buy :) 646057
Bewerten
RainMan:

wo kriegt man den bei yahoo

24.04.02 22:53
nachbörslich zahlen?!? kannst du mir den link geben?
danke

RM
Bewerten

24.04.02 23:02
hier.

Eventuell musst du dich fĂĽr die Realtimekurse erst anmelden. Ich bin schon ewig dabei, deswegen weiĂź ich das nicht mehr so genau.

macromedia STRONG buy :) 646073
Bewerten
Zick-Zock:

plus 5,78 % nachbörslich... glückwunsch! :)

24.04.02 23:34
bei JDSU ging es (bei mir) in die hose... shit happens!

gruss,
zz (parocorp)

Bewerten
Dr.UdoBroem.:

Rainman gibt einen aus!

25.04.02 17:05
Macromedia ĂĽber 20$ - +15%

macromedia STRONG buy :) 647257
Bewerten
Dr.UdoBroem.:

21$ o.T.

25.04.02 19:05
Bewerten
RainMan:

man bin ich verpeilt...

25.04.02 19:30
ich hab vergessen den ganzen tag aufn chart zu schauen - was solls, ne positive Überraschung hat noch niemanden geschadet:) ich halte die 26 $ nach wie vor für möglich (vorallem nach durchbruch der 20.5$). Vorallem halte ich eine weitere Überraschung für das bereits angehobene nächste Quartal möglich...schau'n wir ma -

cheers,

RainMan

p.s: was hättest du denn gern, ein dunkles oder ein helles?:))
Bewerten
Dr.UdoBroem.:

Mit dem Pils warten wir erst nochmal.

25.04.02 19:38
Es wird nämlich charttechnisch erst spannend.

Variante1: Anschlusskäufe fehlen - Tripeltop bei 21$

Variante2: Das Gap wird geschlossen und MACR läuft auf 26$.

macromedia STRONG buy :) 647486chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...06&mocktick=1&rand=1571" style="max-width:560px" >

Ich denke mal, wir bevorzugen Variante 2...; kommt aber wohl auch auf die Performance des Gesamtmarkts an.

GruĂź Udo
Bewerten
RainMan:

also ein helles:)

25.04.02 19:59
ich glaub der tripelburger wird dem Kurs nicht viel anhaben - vorallem läuft der Kurs schön stätig nach oben. sollte MACR heute über 21 schliessen wäre dies ein weiteres positives Signal und der Gap vom Januar schreit nur danach geschlossen zu werden;) so - arbeit ruft, muss jetzt weg!
ciao,

RAinMan
Bewerten
RainMan:

22,38 $

26.04.02 15:57
stopp loss bei 23 $ fĂĽr ein Teil meiner Postition - den Rest halte ich langfristig bzw bis 27 $
Bewerten
RainMan:

weiter gute performance

29.04.02 16:51
zwischenzeitlich bei 23.70! software branche könnte demnächst in einen positiven Trend fallen...
Bewerten
Zick-Zock:

Alles wird Flash

30.04.02 09:02
Mit der MX-Produktfamilie geht Macromedia aufs Ganze: Das Studio MX vereint Web-Editor, Bildbearbeitung und Vektorgrafik und motiviert zur Gestaltung dynamischer Websites. Jetzt stehen auf öffentliche Beta-Versionen der überarbeiteten Anwendungen bereit. Macromedia stellt seine MX-Produkte als komplette Lösung zur Erstellung von "Rich Internet Applications" vor. Die Darstellung dieser Inhalte übernimmt ein "Rich Client" -- dabei handelt es sich um nichts anderes als das von Macromedia entwickelte Flash-Plug-in.

Was vor zwei Jahren mit HTML 4.0 und JavaScript nicht gelang, soll jetzt mit Flash Wahrheit werden: In Flash-Filme eingebettete Einkaufskataloge und Shopping Carts sollen Server-Kapazitäten schonen und dem Besucher ein komfortableres Shopping-Erlebnis bieten. Bleibt abzuwarten, ob Macromedias Rechnung aufgeht und die Entwickler den Umstieg von statischen HTML-Seiten zu dynamischen Web-Anwendungen mitmachen.

Zur bereits erhältlichen Vektor-Authoring-Software Flash MX gesinnen sich der HTML-Editor Dreamweaver MX und die Web-Bildbearbeitung Fireworks MX. Die Anwendungen werden auch in einem Bundle angeboten, das neben Dreamweaver, Fireworks und Flash auch die Vektor-Software Freehand 10 sowie eine Entwicklerversion des Cold Fusion Servers enthält: Studio MX.

Wesentliche Neuerungen im Ăśberblick:

ColdFusion MX
komplett auf Java (JRun) umgestellt
gleichberechtigte Verarbeitung von CFML- und JSP-Komponenten
Integration in Microsoft .NET Architektur
Funktionen zur Einbindung von Web Services per SOAP (Simple Object Access Protocol)
erweiterter Datenaustausch mit Flash-Filmen per gesichertem Datenprotokoll ("Flash Remoting")
ActionScript-UnterstĂĽtzung
Version fĂĽr J2EE-Server fĂĽr Juli geplant

Bewerten
RainMan:

Mx - more Expensive

01.05.02 17:04
100 Dollar? ne...200 Dollar!!!! :((
Was auch wichtig zu erwähnen ist  das Macromedia mit ColdFusion in den Server bereich eindringt, mit Partnern wie Sun und IBM, auch da steckt unheimlich viel dahinter, sehr clevere Marketing Strategie...

gruss Rain
Bewerten
Eskimato:

Ganz doll, 8,60 Dollar o.T. o.T.

26.06.02 20:10
Bewerten
Dr.UdoBroem.:

Schon erstaunlich.

26.06.02 20:38
Ohne irgendwelche wirklich schlechten Neuigkeiten innerhalb eines Monats von 22$ auf knapp 9$ gefallen. Alleine in den letzten 10 Tagen hat sich der Kurs halbiert...

Eigentlich gabs da nur die Gewinnwarnung von Adobe.

macromedia STRONG buy :) 704055chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...and=429&mocktick=1" style="max-width:560px" >
Bewerten
Zick-Zock:

& die sind ihr grösster mitbewerber...

26.06.02 20:44
WCOM desaster wirkt sich doch auch auf
DTAG & co aus... warum soll es da anders
sein? könnte ne einstiegschance sein...
Bewerten
Dr.UdoBroem.:

Denke ich auch fast.

26.06.02 20:47
Aber wer verkauft da so unerbittlich? Irgendwas scheint da faul zu sein. Erstmal Ruhe bewahren und beobachten wĂĽrde ich sagen.

macromedia STRONG buy :) 704066mitglied.lycos.de/ArbeiterX/Dr1.jpg" style="max-width:560px" >
Bewerten
Eskimato:

Doc, hast die Antwort am 03.05. selbst gegeben

26.06.02 20:47
  6. Macromedia verliert Patentstreit vs. Adobe   Dr.UdoBroemme  03.05.02 01:08  
Thursday May 2, 6:38 pm Eastern Time

Press Release

SOURCE: Macromedia, Inc.

Verdict Reached in Initial Adobe vs. Macromedia
Case

SAN FRANCISCO, May 2 /PRNewswire-FirstCall/ -- Macromedia, Inc. (Nasdaq:
MACR - news) today announced that a jury ruled in favor of Adobe Systems, Inc. in its
patent infringement suit against Macromedia. The verdict included a damage award of
$2.8 million. Macromedia expects no material impact from this judgment on the
Company's financial condition or market leadership.

"It is unfortunate, and we believe wrong, that Adobe has chosen this field to compete.
Ultimately, it is our customers, and particularly our mutual customers, that will be harmed,"
said Rob Burgess, chairman and CEO, Macromedia. "Nonetheless, we have no choice
but to protect our right to innovate and must defend ourselves on this playing ground."

In August 2000, Adobe filed suit against Macromedia in the U.S. District Court of
Delaware. Macromedia filed counterclaims of patent infringement in response to Adobe's
lawsuit in the U.S. District Court of Delaware in September 2000. Macromedia will be
presenting its case as it relates to its patents beginning on Monday, May 6, 2002. In
October 2001, Macromedia brought a patent infringement suit against Adobe in the
Northern District of California relating to additional patents that Macromedia believes that
Adobe infringes.

Bewerten

26.06.02 20:53
Nach der Meldung ist MACR doch sogar noch eine Weile ordentlich gestiegen; der Absturz begann erst einen Monat später. Das kann es eigentlich nicht gewesen sein, oder?

macromedia STRONG buy :) 704072mitglied.lycos.de/ArbeiterX/Dr1.jpg" style="max-width:560px" >
Bewerten
RainMan:

jetzt wieder fast bei 32 $

20.01.05 20:59
das mit dem Patentstreit war blödsinn. Ich kann mir auch nicht vorstellen das dies den Kurs in irgendeiner Weise stark beeinflusst hat. (wenn man nämlich wusste um welches blöde Patent es eigentlich ging). Heute steigt Macromedia stark an, gute Zahlen, mehrfache Heraufstufungen. Und die nächste Flash generation steht vor der Tür. Im Moment bin ich mir aber nicht sicher wie ich Macromedia einschätzen soll...warte mal auf Flash 8...

Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 5.886 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Highländer49 30.06.25 10:53
  444 Micron Technology kague Highländer49 27.06.25 12:35
30 11.249 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit enimen23 09.05.25 10:31
11 748 ABUS RNAi Play macos schmidin01 28.03.25 10:10