| Strategie | Hebel | |||
| Steigender K+S AG-Kurs | 4,90 | 9,80 | 21,24 | |
| Fallender K+S AG-Kurs | 4,90 | 10,52 | 21,24 | |
|
Wird Zeit, dass die Damen und Herren nach Rückkehr aus ihrer Sommerpause langsam wach werden. Die grenznahen Flughäfen in Luxemburg und vor allem in Holland haben teilweise Zuwächse von bis zu 70 % im 1. Halbjahr. Sie werden den Deutschen Politikern die Füsse küssen.
Frankfurt/Berlin (dpa) 18.08.2011 - Der Flughafenverband ADV sieht die Probleme bei Air Berlin als Folge der zu Jahresbeginn eingeführtehn Luftverkehrssteuer. «Acht Monate nach der Einführung der Luftverkehrsteuer schlagen die negativen Wirkungen mit voller Wucht auf die Flughäfen durch», erklärte Hauptgeschäftsführer Ralph Beisel am Donnerstag. Von den geplanten Streckenstreichungen seien insbesondere kleinere und mittlere Flughäfen betroffen mit teilweise empfindlichen Verkehrsverlusten. «Spätestens jetzt muss jedem Politiker klar sein, dass die Luftverkehrsteuer sofort abzuschaffen ist», erklärte Beisel.
NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat am Freitag die vierte Woche in Folge mit Verlusten beendet. Nach einem kurzen Ausflug in die Gewinnzone gaben die wichtigsten US-Indizes im weiteren Verlauf wieder ab und schlossen zum Teil erneut deutlich tiefer. Die anhaltenden Sorgen um ein sich abschwächendes weltweites Wirtschaftswachstum hatten zuletzt wieder die Oberhand, hieß es am Markt. "Was wir hier sehen ist eine Vertrauenskrise", sagte ein Stratege. Der Markt habe Angst, in eine Rezession zu schlittern und dabei von nicht funktionierenden Regierungen geführt zu werden.
............ insbesondere die Deutschen Spitzen-Politiker sind viel zu selbstverliebt und stolz, um glasklare Fehler schnell zu korrigieren und Schadensbegrenzung zu betreiben.
Die Luftverkehrssteuer ist dabei nur ein Beispiel von vielen.
Grüsse Dich,
Ich war letztes Jahr neben AB bei dem Vulkan Ausbruch in AB und in LH platziert.
LH hat sich wie eine Rakte wie jetzt von etwa 10 EUR auf fast 20 EUR entwickelt. Ich habe bei 17 or 16 verkauft weiss ich nicht mehr , lange her....
Heute überlege ich ernsthaft wieder einzusteigen.. Die Strecken die bei Air Berlin gestrichen werdne laut Meldung vonl German Wings, also Lufthansa übernehmen! Marktpositon wird ausgebaut LH , AB verliert auch somit an Umsatz !
Daher überlege ich sogar ernsthaft meine Teil Gewinne (Verkaufen) von Dialog in LH umzuschichten ..
Ich weiss klingt verürckt von DLG auf LH, aber nicht wenn Air Berlin weiter Markanteile abbaut und LH wieder ausbaut könnte LH wieder zu Hause im Heimat Market Geld verdienen..
Diese Dynmaik dürte langfrsitig die Verluste bei LH im Heimat Market durch Verzahnung der Strecken und Netze senken ...damit Gewinne steigern..langfristig
Gruss Xpress
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender K+S AG-Kurs | 4,90 | 9,80 | 21,24 | |
| Fallender K+S AG-Kurs | 4,90 | 10,52 | 21,24 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 70 | 58.231 | Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... | sir_rolando | Highländer49 | 09.01.26 16:37 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| Lufthansa Aktie | hak7 | 00.00.00 00:00 | ||||
| 2 | 102 | Lufthansa - wie gehts weiter? | Boersiator | Seisogut | 23.08.24 09:39 | |
| 2 | 160 | Corona Short | Blediiii | qmingo | 23.05.23 17:14 |