|
... mit neuen LH-Calls eingedeckt.
Die derzeitige Verunsicherung ist in ein paar Wochen wieder verflogen und dann wird das fleißig (an die Banken) verteilte Geld wieder an der Börse investiert.
Wohin auch sonst damit...
Ein paar gute LH-Nachrichten wären zur Abwechslung aber auch nicht schlecht. :-)
ein bisserl vorsichtiger gewesen und welche genommen, die erst in einem Jahr ablaufen...
http://www.antenne.de/bayern/...rschaft__nachrichten_206451_news.html
Riesen-Airbus lockt Tausende an Flughafen
http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/dpa/...de-an-flughafen.html
Übrigens, neben Lufhansa ist die Virgin Blue Airline (WKN: A0BKR3) eine super Hot-Stock Beimischung im Depot. Kursziel:0,50 €
Dies soll keine Handelsaufforderung darstellen,nur meine Meinung !
Die Luftfahrtbranche fliegt langsam aber sicher aus dem Tal der Tränen. Der Weltluftfahrtverband IATA registriert vor allen Dingen in Asien und Nordamerika eine Belebung des Geschäfts
Die internationale Luftfahrt spürt nach herben Einbußen im Krisenjahr 2009 eine deutliche Belebung. Die Branche dürfte sich schneller als erwartet in zwei Jahren wieder erholen, sagte Giovanni Bisignani, Generaldirektor des Weltluftfahrtverbands IATA, in Berlin.
In Asien und Nordamerika sei ein kräftiger Aufwind zu spüren, da dort die Konjunktur stärker anziehe. Europa hänge dagegen hinterher. Neben den Behinderungen wegen der Vulkanaschewolke aus Island trage dazu auch mangelnde politische Koordination bei. Die IATA, Vereinigung von 230 Fluggesellschaften, trifft sich an diesem Montag zu ihrer Jahresversammlung in Berlin.
"Der Trend zu starkem Verkehrswachstum, der vor dem Ausbruch des isländischen Vulkans zu beobachten war, lässt uns positiver in die Zukunft blicken", erklärte Bisignani. Es sei "Zeit für vorsichtigen Optimismus". Im vergangenen Jahr habe die Branche wegen der globalen Konjunkturflaute Umsatzeinbußen von 80 Milliarden US-Dollar erlitten.
Neben einer Erholung der Passagierzahlen und bei der Fracht müsse es darum gehen, auf einen profitablen Wachstumspfad zurückzukehren. Der IATA-Chef machte deutlich, dass damit vorerst kaum zu rechnen sei. Den für 2010 zu erwartenden Branchenverlust hat der Verband aber bereits auf rund zwei Milliarden Euro halbiert. An diesem Montag soll in Berlin eine aktualisierte Prognose vorgestellt werden.
In Europa werde die Erholung auch von der Krise in der Euro-Zone gebremst. Zudem sei die politische Koordinierung nicht effektiv, wie sich an den tagelangen Luftraumsperrungen nach dem Vulkanausbruch in Island gezeigt habe. Die Regierungen und die Europäische Kommission hätten in dieser Situation "nicht verstanden, was passiert ist."
Bei der IATA-Jahresversammlung, die erstmals seit 1985 wieder in Deutschland ist, stehen weitere Branchenthemen zur Debatte. Für grenzüberschreitende Fusionen von Fluggesellschaften gebe es nach wie vor zu viele Hürden, beklagte Bisignani.
Diskutiert werden soll zudem über die Zusammenarbeit mit Flughäfen, Sicherheitsbestimmungen und den Klimaschutz. Zu dem wichtigsten Airline-Treffen werden rund 600 Führungskräfte erwartet. Gastgeberin ist die Deutsche Lufthansa.
http://www.teleboerse.de/nachrichten/Flugbranche-wittert-Morgenluft-article904647.html
Übrigens, perfekte Hot-Stock vor Rebound: Virgin Blue: (WKN: A0BKR3)
Frankfurt/Berlin (dpa) - Die Lufthansa hat mit Erschrecken auf die Pläne der Bundesregierung zu einer Luftverkehrsabgabe reagiert.
«Sollte das zutreffen, wäre das ein schwarzer Tag für den Luftverkehrsstandort Deutschland», sagte eine Sprecherin der größten deutschen Fluggesellschaft am Montag in Frankfurt. Die Politik versuche hier, mit einem untauglichen Mittel Haushaltslöcher zu stopfen. Damit schwäche sie den gerade aufkeimenden Aufschwung an einer seiner sensibelsten Stellen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte zuvor im Zuge des Sparpakets der Bundesregierung die Einführung einer Luftverkehrsabgabe angekündigt.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/997863
Habe soeben die hälfte meiner LH aktien verkauft und meinen Anteile bei Virgin Blue (WKN: A0BKR3) erhöht.
Dies soll keine Handelsaufforderung darstellen.
...neuen Analysen nicht ganz:
1. Tarifverträge / Streiks sind ein ständiger Begleiter geworden. Auch wenn es jetzt eine Einigung mit den Piloten geben sollte - andere Teile der Belegschaft sind in anderen Gewerkschaften organisert... Und in ein paar Monaten geht's schon wieder um die Abschlüsse für's nächste Jahr...
2. Die Ausfälle durch den Vulkanausbruch werden erst im nächsten Quartalsbericht aufscheinen und vermutlich deftig ausfallen. K.A. ob da unterm Strich ein Plus überbeleiben wird. Wenn nicht, wird das Jahresziel "operativer Gewinn" zweifelhaft.
3. Emirates, Air France, div. asiatische Airlines u.a. stocken kräftig ihre Kapazitäten auf - v.a. auf der profitablen Langstrecke. Das deutet auf Überkapazitäten und verschärften Preiskampf hin.
4. Die Konjunkturentwicklung ist mehr als zweifelhaft und das möglicher Weise auf Jahre. Es wird gespart werden, wo's geht. U.a. auch bei Flugtickets (v.a. der lukrativen Business-Class)...
5. Bis die AUA und BMI rentabel fliegen, wird noch eine ganze Weile Zeit vergehen.
Positiv war für mich bisher immer die Tatsache zu werten, daß die Lufthansaim Vergleich zu vielen anderen Fluglinien gut dasteht - aber das hat nicht viel zu bedeuten, wenn die Konjnktur nicht anspringt...
Und da gibt es Analysten, die Kursziele herausgeben, die nahe an den Allzeit-Höchstständen liegen - in diesen Jahren wurde 100 Mio. € verdient - aber jetzt?
Manchmal habe ich doch einen Riecher.
Wo sind die prognostizierten 19 € Kursziel der Citi jetzt?
Ein paar Unsicherheiten bzgl. Konjunktur und es rauscht ganz heftig nach unten.
Handelt eh kaum noch ein Privater an der Börse und die Banken geben trotzdem Analysen mit Phantasiezahlen heraus...
Na ja, bin jetzt eine Weile flat...
Das muss mir auch erstmal einer erklären. Langsam glaube ich schon die wollen so die Kleinanleger zum kaufen aniemieren damit die noch gut verkaufen können. Beobachte die LH Aktie schon sehr lange, also eines ist sicher auf die Empfehlung kann man mal dezten schei***n. Sorry aber das ist der größte Witz überhaupt. Mich wunderts überhaupt nicht mehr wenn der Kurs in ner Woche bei 10 Euro steht. Dann habe ich aber sicher schon längst nachgekauft.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 70 | 58.225 | Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... | sir_rolando | Resol_i | 15.12.25 15:14 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| Lufthansa Aktie | hak7 | 00.00.00 00:00 | ||||
| 2 | 102 | Lufthansa - wie gehts weiter? | Boersiator | Seisogut | 23.08.24 09:39 | |
| 2 | 160 | Corona Short | Blediiii | qmingo | 23.05.23 17:14 |