Anzeige
Meldung des Tages: Billigdrohnen verändern Kriege – startet hier der nächste Milliarden-Profiteur?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1673  1674  1676  1677  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.330.615 / Heute: 381
Lufthansa AG 7,89 € +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   -20,47%

bullybaer:

24.04.20 13:32
tote Firma? Bis vor 6 Wochen war das Geschäftsmodell noch völlig in Ordnung und das Unternehemn solide aufgestellt. Die LH ist mit 125.000 Beschäftigen keine Briefkastenfirma.

Anders als bei der Konkurrenz von Ryanair, die Ihre Angestellten und Piloten vor ihrer eigenen Insolvenz in die Privatinsolvenz (weil Subunternehmer)  schickt übernimmt man bei der LH Verantwortung fürs Personal....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

John Sputnik:

John Sputnik Research

24.04.20 13:36

Lufthansa and Deutsche Bank with love and energy create something magical and become successful
Antworten
pacorubio:

Moin alle zusammen

24.04.20 13:40
also sehr interssant hier wieviele als lh noch über 8 stand behaupten die geht nie in richtung7
das ist kanpp ne woche her, ich habe bei 8,90 verkauft und sammle jeden Tag ein bisschen ein
lufthansa kann ohne weiteres auch nochmal ne 5 odder 6 sehen, muss nicht ist aber möglich....
Antworten
BioTrade:

Lufthansa

2
24.04.20 13:53
MM41.  Ist er investiert, lobt er das Unternehmen in den Himmel.  Sobald er verkauft, sieht der die Insolvenz und redet alles schlecht.  Zwischen Kauf / Verkauf liegen manchmal ein paar Stunden. Einer der größten Schwätzer bei Ariva.  
Antworten
A.Suvorov:

Wäre nicht dieser Moment (eingekreist)

24.04.20 14:00
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 1174374
Antworten
A.Suvorov:

So könnte man sich von hier aus es so vorstellen

24.04.20 14:04
Dann hätte man sich das verhalten hier, so vorstellen können (erstmal).
(Verkleinert auf 16%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 1174375
Antworten
123456a:

Die Leerverkäufer...

24.04.20 14:08
A.Suvorov:

Der Marktkurs steht an einem Extremum

24.04.20 14:12
Die Spekulanten entschieden , oben alles vorzeitig abzuhacken..
Als Korrektur könnte man sich max.  nur die hälfte der Strecke vorstellen.

Was halt mir persönlich noch Hoffnung schenkt (an dieser Ebene), ist das symmetrische Zusammenspiel von Oben zu Unten.  
Antworten
mannheim1:

Bei 3 Euro werde ich einen zock wagen

24.04.20 14:16
Die zeit ist gegen Lufthansa jeden tag Millionen Verlust,,
Antworten
walter.eucken:

genau an der 7.20

24.04.20 14:17
man könnte meinen, die 7.20 sei der preis der neuen aktien bei der ke und die halbe bankenwelt hat das bereits mitbekommen.....

FRANKFURT - Das Rettungspaket für Lufthansa nimmt Gestalt an. Der schwer von den Folgen der Covid-19-Krise betroffene Konzern will aus mehreren Töpfen neun bis zehn Milliarden Euro auftreiben...
Antworten
A.Suvorov:

-

24.04.20 14:19
(Verkleinert auf 16%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 1174377
Antworten
bullybaer:

4
24.04.20 14:20
zu 3 Euro wirst du keine LH mehr bekommen.Da hat Thiele dann den Rest aufgekauft. die 1,3 Mrd die er dafür benötigt zahlt der aus der Protokasse.
Antworten
Carmelita:

je weiter der Kurs fällt desto

2
24.04.20 14:24
Weniger Sinn macht im Sinne des Unternehmens eigentlich eine Kapitalerhöhung auf dem Rücken der Aktionäre, weil nicht mehr viel geld rumkommt, es wär dann eher als Enteignungspolitik anzusehen was sich viele aus den Lufthansagewerkschaften ja wünschen, am besten inkl Verbeamtung, nächste Woche scheint die Entscheidung anzustehen und der Kursverlauf scheint nichts gutes anzudeuten, Lufthansa kann such dann einreihen in gescheiterte industriepolitik in Deutschland  
Antworten
A.Suvorov:

24.04.20 14:26
Die Banken besitzen weniger Informationen als wir hier;)
Antworten
larrywilcox:

Thiele-Witz

24.04.20 14:27
Frage: wie kommt man zu 1 Mio €?
Antwort : gebe Thiele 5 Mio € zum investieren. Dann bekommst du noch 1 Mio € zurück.

Antworten
SARASOTA:

Das selbe Gschmarri hier habe ich bei der

24.04.20 14:32
Deutschen Bank alles schon mal gelesen, Strg copy und die Firmennamen getauscht.
Antworten
bullybaer:

24.04.20 14:33
der Mann ist Self Made Milliardär. Ganz so bescheuert ist er allem Anschein nach dann doch nicht
Antworten
Katjuscha:

Carmelita, das hat nix mit gescheiterter Politik

3
24.04.20 14:34
zu tun, sondern ist einfach eine Folge der Marktgegebenheiten.

Die Politik muss einsteigen, sonst wäre die LH pleite. Ist dir das lieber?

Dass der Staat zu einem niedrigen Kurs einsteigt, liegt in der Natur der Sache. Das ist bei Kapitalerhöhungen ohne staatliche Beteiligung ja nicht anders, wenn ein Unternehmen in Schwierigkeiten steckt. Dann geht es letztlich immer auf Kosten der Altaktionäre. Meist sind Anleihegläubiger bevorteilt, und die Aktionäre schauen in die Röhre.

Also wieso sollte der Staat anders handeln als clevere Privatinvestoren?
Als 2008 die Banken in den USA reihenweise in Schwierigkeiten waren, hat sich dort auch der Staat über Kapitalerhöhungen zu Niedrigstkursen beteiligt und damit die Banken gerettet. Später hat der Staat sich dann aus diesen Aktien wieder zurückgezogen. Dem deutschen Staat hat man übrigens später genau das vorgeworfen, nämlich dass er seine Banken eher reglementiert hat und Kredite gegeben hat statt selbst einzusteigen. Kommt glaub ich sogar in der Blackrock-Doku zur Sprache.

Man sollte einfach einsehen, dass Lufthansa am Boden liegt. Und das kann leider wesentlich länger dauern als im September 2001 oder März 2003. Damals durch die Anschläge und später dem Irakkrieg war die Luftfahrt nur wenige Tage und Wochen betroffen, jetzt wahrscheinlich über mehrere Quartale. Da kann man sich leicht ausrechnen, wo der Kurs noch hinfallen könnte und wo der Staat dann einsteigt. Dem Staat kann es nicht um die Rendite der Altaktionäre gehen. Er will die LH retten und gleichzeitig nicht zu teuer einsteigen. Wie hoch die Verwässerung durch seinen Einstieg sein wird, kann ihm zwar nicht egal sein, aber er hat andere Prioritäten.

Mal sehn, ob die 6,65 € halten. Ich hatte ja vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich ein test dieser Allzeittiefs erwarte. Möglicherweise versucht man ja von allen Seiten (Vorstand, Staat, Aktionärsgruppen, Mitarbeiter) in dem Bereich einen Boden einzuziehen, auch mit KEs auf dem Niveau um die 7 € herum.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
bullybaer:

Katjusha

24.04.20 14:45
naja ganz so einfach ist das nicht wie ich finde. Dann müste man die Altaktionäre auch an einer Kapitalerhöhung beteiligen. Dennschließlich müssen ja auch die Stimmrechte berücksichtigt werden.

Es wird meiner Vermnutung nach Auf eine stille Beteiligung sprich Wandelanleihe hinauslaufen. Und da kommt es auf die Laufzeit an. Jeh länger desto besser. Udn das ist viel günbstiger als eine normal Kreditfinanzierung....
Antworten
MarketTrader:

das virus schafft neue moeglichkeiten...

24.04.20 14:47
...ich kann mir gut vorstellen, dass die lufthansa auf €1 rutscht und nur mit massiver, rettender staatsunterstuetzung an einer insolvenz vorbeikommt.
Antworten
bullybaer:

24.04.20 14:50
und ich klann mir vorstellen, dass wegen Corona Weihnachten und Ostern zusammenfallen....
Antworten
MarketTrader:

@bullybaer

24.04.20 14:54
einfach beim thema bleiben, auch wenn es dir leicht erkennbar, sehr, sehr, sehr schwer faellt!
Antworten
A.Suvorov:

Das ist ja das Problem.))

24.04.20 14:57
Jeder "Investor" besitzt seine eigene Vorstellung .  Wissen aber selber nicht genau, was damit machen oder wie damit umgehen.)
Antworten
A.Suvorov:

Bei €1

24.04.20 15:01
Kann die Börse komplett geschlossen werden.
Antworten
cosmoc:

Aktienanleihe

24.04.20 15:02
Des öfteren wurde ich von Anleihen gesprochen, habe damit wenig Erfahrung , aber soviel ich gelesen ist, ist eine Aktienanleihe nichts weiter als ein Short-Put. Wo besteht denn der Unterschied, direkt einen Short-Put zu kaufen statt einer Anleihe? Vermutlich ist ja die Rendite einer Anleihe nichts weiter als der Spread zwischen dem Strike-Preis und dem Kurs der Anleihe abzüglich Provision des Emittenten, oder nicht? Kann mir sonst nicht erklären, wo sonst das Geld der Zinsen herkäme, denn schließlich werden die Aktienanleihen ja von Banken emittiert, nicht vom Unternehmen, das sich einen Kredit so aufnimmt, oder sehe ich das falsch?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1673  1674  1676  1677  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.290 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando ARIVA.DE 18.03.26 12:15
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 17.03.26 11:09
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--