Anzeige
Meldung des Tages: Geopolitik treibt Kurse: Wird dieses „unsichtbare“ Metall zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1676  1677  1679  1680  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.330.807 / Heute: 574
Lufthansa AG 7,89 € +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   -20,47%

bendig:

Und eine Kaitalerhöhung

24.04.20 19:53
Für die Aktionäre macht auch überhaupt keinen Sinn denn dann wäre eine Verwässerung gegeben und eine Aktie müsste auch gleichzeitig einen gewissen Anreiz haben, also irgendwo bei 6€ ,... ich lehne mich mal vorsichtig aus dem Fenster, das wird nicht passieren. Alles nur meine Gedanken... gerne andere sinnvolle Sichtweisen
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

cylon:

@stefano_dotcom

24.04.20 19:54
Sämtliche Manager quer über die Branchen hinweg haben im März so viele eigene Aktien wie seit Jahren nicht gekauft. Zum Teil liegt das daran, dass sie vertragliche Auflagen haben, ein bestimmtes Kontingent ihres Jahresgehalts dafür aufzuwenden, und dazu nutzen sie natürlich möglichst geringe Einstiegskurse. Zum anderen dient es dazu, Vertrauen in das eigene Unternehmen zu signalisieren.
Antworten
bendig:

@ axel_b

24.04.20 19:58
Die Krise ist mit Sicherheit eine der schlimmsten die wir überwinden müssen, deshalb wird die Welt aber nicht untergehen,.. es wird weitergehen,..wenn nicht ist die Kohle auf deinem Konto bald auch keinen Pfifferling mehr wert
Antworten
A.Suvorov:

Schade.. Habe die 7 Euro Ebene verpasst..

24.04.20 20:04
Wollte eigentlich nur ganz Kurz BT4 zocken..)

Die Symmetrie wird schon fast zu einem Dissertationsthema.
Antworten
A.Suvorov:

Die Wissenschaft behauptet,

24.04.20 20:08
dass  auf die Finanzmärkte  die Symmetrie nicht zutrifft.
Antworten
A.Suvorov:

33:00

24.04.20 20:12
cavo73:

@123456

24.04.20 20:13
anstatt Dich mit anderen Usern zu Beschäftigen, beschreibe doch als Lufthansa-Experte wie diese Geldverbrennung gestoppt werden kann.
Vielleicht verschwindet der Virus rechtzeitig zu der Sommersaison von alleine?
Oder ab Juni finden wieder Flüge statt, Bedingung ist nur das jeder sein Sauerstoffanzug anzieht und ausreichend Sauerstoff dabei hat. Die Abstandsregel bringt nichts wenn die Luft im geschlossenen Raum zirkuliert.
Oder erzähle uns, wie die 10% verbliebenen Flüge gewinnbringend sein können.
Politik hat sich auf "Flatten the curve" eingestellt. D.h. die nächsten Monate werden weiterhin 720 Mio. Eur pro Monat verbrannt!
Erlöse? 10% der Flüge also 10% der bisherigen Einnahmen, vielleicht 11% wenn 5 Flugzeuge für Luftfracht umgerüstet werden?
PS. die Liquidität resultiert auch aus bezahlten Tickets von Flügen, die nicht mehr stattfinden.
Antworten
MM41:

na ja hier sind

24.04.20 20:15
Trittbrettfahrer am werk. Wenn tatsächlich fluggesellschgaften baden gehen wie vile hier erwarten, dann ist airbus, boing und zulieferer pleite... dann geht weiter,andere die auch zulieferer beliefern gehen baden usw. da kommt die kettenreaktion und alles ist pleite...

träumen sie weiter....
Antworten
SARASOTA:

Die Krise hat

24.04.20 20:17
auch Vorteile. LH wird ihre unrentablen A340 zu Transportern umrüsten und der Staat wird sich beteiligen. Genauso sollten in einigen Modellen die Businessklasse modernisiert werden, da besteht echt Bedarf.
Antworten
Blediiii:

Jetzt ist nur noch Sturzflug

24.04.20 20:18
Antworten
SARASOTA:

@MM41: Wow, Du verstehst echt was von Wirtschaft,

24.04.20 20:25
niemand hätte das jetzt alles gewusst.  Recht vielen Dank im Namen aller hier und weiter so. Die 3 Jackys auf die 5 Weizen hättest weg lassen sollen, des Radler noch naja.
Antworten
123456a:

@cavo73

24.04.20 20:28
Du hast Dir Deine eigene Frage doch schon selbst mal beantwortet.
Scheinbar bist Du aber von long auf short gewechselt ;-)

cavo73: sobald Schnelltests verfügbar werden 02.04.20 20:58#41117  
geht es hier wieder aufwärts!

Ich halte das Reisen selbst für den Spätsommer noch für möglich. Hat nichts mit der Normalität zu tun, aber immerhin.
Bevor ich aber wie viele hier in die Glaskugel schaue, warte ich lieber mal ab was da kommt. Warum?
Weil ich es im Gegensatz zu vielen anderen hier, nicht weiß. Und nur darum geht es mir, wenn ich User hier persönlich anspreche. Viele tun nämlich gerade so, als ob Sie etwas wissen würden! Und das tun Sie eben nicht.
Und auch nochmal für Dich.
Die Lufthansa besteht auch noch aus Ihrer Technik Sparte usw. Wir momentan leider allzu oft vergessen.
Antworten
sir_rolando:

die situation ist nicht einschätzbar...

24.04.20 20:47
im moment, nicht einmal vom spohr - deswegen hat er ja auch im märz aktien gekauft...

am ende des tages hängen am thema luftverkehr in D viele hunderttausende jobs und LH spielt hier eine gewichtige rolle -> das weiß auch spohr, dass die regierung in nicht einfach über den tisch ziehen kann...

investieren würde ich allerdings im moment auch nicht - da ist auf 1jahres-sicht sowohl ein zweistelliger als auch ein niedriger einstelliger kurs möglich, also reine zockerei = nichts für mich.

wenn man mich heute fragt, glaube ich leider eher 3 euro als 10 euro mit ende des jahres
Antworten
SARASOTA:

@covo73: alles richtig, bis auf die Luft!

24.04.20 20:48
Die Luft soll künftig abgesaugt und durch Filtersystem wieder rückgeführt werden. Wie, keine Ahnung. Ich kann mir nicht vorstellen, und das ist meine Meinung, das tausende Flugzeuge noch 2 Monate am Boden gezwungen bleiben. Der Druck zu Reisen wird von der Bevölkerung kommen, nicht mal von den Airlines.  Corona ist eine Gefahr für bestimmte Altersgruppen mit Vorerkrankungen, warum sollen Leute mit bester Gesundheit , auf eigenes Risiko natürlich, nicht reisen dürfen.
Antworten
Blediiii:

Die Situation ist schon einschätzbar:

2
24.04.20 21:03
Lufthansa hatte am Donnerstag erklärt, dass man sich nicht mehr aus eigener Kraft aus der Corona-Krise retten könne. Es laufen Verhandlungen um milliardenschwere Staatshilfen. Dem operativen Verlust von 1,2 Milliarden Euro in den ersten drei Monaten des Jahres werde im laufenden Quartal ein noch ein höheres Minus folgen, hatte das Unternehmen angekündigt. Der Konzern sei absehbar nicht mehr in der Lage, den laufenden Kapitalbedarf mit weiteren Mittelaufnahmen am Markt decken zu können,
https://www.ariva.de/news/...ufthansa-chef-rechnerisch-10-000-8372317

Im Zweifel sich einfach fragen warum erfolgreiche Investoren jetzt Airlines verkaufen....
https://www.godmode-trader.de/artikel/...rkauft-weiter-aktien,8290661

Meiner Meinung wird der Staat Lufthansa retten, aber nicht den Lufthansa Aktionär.

Antworten
123456a:

Ich Glaube viele verwechseln hier...

24.04.20 21:18
die entstandene Situation!
Habt Ihr eigentlich verstanden, wie die Lufthansa und viele andere Unternehmen in diese Situation gekommen sind?
War es Misswirtschaft? Sicherlich nicht.
Soll jetzt jede Gaststätte die eine Hilfe erhält verstaatlicht werden?
Jedes mittelständische Unternehmen verstaatlicht werden? Ich denke nein.
Aber die Lufthansa, die Jahr für Jahr viele Mrd. An Steuern bezahlt.
Ich lege nur Geld an, was ich nicht brauche. Geldverluste Schmerzen nur kurz und sind dann wieder weg.
Aber stellt Euch mal vor, wenn unsere Lufthansa Pleite geht!
Wisst Ihr überhaupt was Ihr erzählt?
Welche Auswirkungen das auf Fraport usw. hätte?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies auch nur ein Politiker will.
Antworten
Mäxl:

Ja

24.04.20 21:26
in der Tat:
ob Gerry Weber - ob IKB  - ob IVG  u.s.w.
Sorry -- Insolvent - das Geld ist verbrannt .  Ausnahme : HRE : es gab vom Staat 1 Euro 30 Cent je Aktie. (  Schadenersatz )
Auch ein Geschäft
Aber nur für die , welche bei 0,80 Cent eingestiegen sind.
Antworten
Schnapsdros.:

Bessere Zeiten kommen

24.04.20 21:26
Ich kann nachvollziehen, dass hier viele eine gesunde Portion Pessimismus an den Tag legen, bei den Kursen, die durchs Netz geistern. Und ich denke auch, dass wir nächstes Jahr keine Luftsprünge durchführen werden, weil die Lufthansa Aktie explodieren wird.
Aber ich sehe viele positive Dinge für die Zukunft, die mich zuversichtlich machen, dass auch wieder eine Zeit kommt, in der man lächeln kann. Ich denke, wo sich die meisten einig sind, ist, die Tatsache, dass die LH mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Staat gerettet wird, es hängen einfach wirklich zu viele Jobs dran. In welcher Hinsicht das geschehen wird, weiß keiner von uns, dass wird in den nächsten Wochen entschieden. Dass die Kurse bis dahin sinken werden- wahrscheinlich.
Da wir uns aber in einer Pandemie befinden und dadurch sehr viele Ressourcen zur Erforschung eines Impfstoff verwendet werden, wird es auch eine Zeit nach Corona geben, in der das Fliegen wieder erlaubt wird. Ob noch dieses Jahr oder nächstes- es weiß keiner (ich persönlich denke, man sollte sich auf 2021 einstellen).
Die Aussichten nach der Krise ist allerdings für einen Konzern wie die Lufthansa nicht die schlechteste: die Krise hat viel Konkurrenz ausgeschaltet und es gilt schnell (!) diese Positionen einzunehmen. Um das zu erreichen, hoffe ich, dass die Lufthansa sich nicht dazu verleiten lässt, horrende Preise aufgrund des jetzigen Kapitalverlusts auszurufen, sondern mit guten Angeboten die Leute wieder zum Reisen zu animieren, um wieder auf langfristiger Basis zu wirtschaften. Wenn das gelingt, können alle Aktionäre jubeln und sich auf die Schulter klopfen, etwas riskiert und gewonnen zu haben, wenn nicht, dann wurde halt ne Menge Geld verbraten...

Dennoch sehe ich ein riesiges Potential, dass uns bessere Zeiten bevorstehen werden, da nicht nur die Lufthansa an ein reisendes Publikum interessiert sind, sondern auch Hotels, Restaurants bis hin zu ganzen Ländern, die auf den Tourismus angewiesen sind. Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass wir nach der Krise preislich gute Angebote zum Thema Reisen sehen werden, einfach, um wieder die Freude daran wieder zu entfachen, allein schon, um  das eigene Geschäft wieder anzukurbeln.
Ich persönlich glaube, dass die Lufthansa wieder zweistellig wert sein wird, aber es bleibt dabei eine langfristige Anlage. Wer dazu bereit ist, sollte investieren, nicht heute und nicht am Montag, es reicht auch Juni/Juli/August aus, aber man sollte dabei einen langfristigen Horizont im Hinterkopf haben.
Antworten
MM41:

Die Krise hat natürlich

24.04.20 21:49
viele positive Vorteile wie z.B. Konzern entlässt unproduktive Mitarbeiter und spart sich damit viel Geld. Es werden Personalkosten gesenkt etc. LH hat schon längst eine Bereinigung von Bilanzen gebraucht. Die Firmenstruktur wird dadurch schlanker und effektiver gestaltet.

Irgendwie bin hier eher positiv wenn es um die Zukunft angeht. Kleine Konkurrenz-Firmen können die Krise nicht überleben. Das gibt LH eine Riesenchance weiter wachsen zu können. Die Firma hat sich zumindest gesundgeschrumpft.

Antworten
harry74nrw:

Watchliste WVL

24.04.20 21:52
Das Kursniveau wird immer interessanter für einen Einstieg, es fehlt noch ein internationaler Auslöser für die Wiederaufnahme der Wirtschaft, Impfstoff o.ä.....
Antworten
cavo73:

Mal etwas positives

24.04.20 22:13
Es könnte sein, dass eine größere Durchseuchung bereits schon stattgefunden hat. Wenn bis zum Sommer z.B. 50% schon immun sind, dann könnten diese Personen mit dem Nachweis einer Immunität bereits wieder verreisen.
Wenn solche Berichte auftauchen sollten, bin ich wieder drin, wenn es nicht schon zu spät für LH ist.
Hab zwar mit -40% verkauft, halte aber das Pulver trocken für den Wiedereinstieg, bei vielleicht dann wahrscheinlichen -70% vom ursprünglichen Durchschnittskurs.
Hatte das ursprüngliche unterschätzt und der Verkaufsgrund war für mich die Meldung gestern mit der 1 Million pro Stunde.
Nur Aktien!
Keine Derivate, ich shorte nicht mit Scheinchen.
Antworten
xpress:

Air France

3
24.04.20 22:41
Hallo Jungs,

schaut mal;

www.bote.ch/nachrichten/international/...den;art46446,1237225

Air France KLM erhält wegen der Corona-Krise staatliche Unterstützung in Milliardenhöhe aus Frankreich und den Niederlanden. Der französische Wirtschaftsminister Bruno Le Maire kündigte für die heimische Fluglinie ein Hilfspaket von sieben Milliarden Euro an.

Die Aktie ist übrigens nicht gefallen sondern gestiegen...
Und zwar genau so starke wie LH gefallen ist.

Halten wir fest;
Air France hat kaum Eigenkapital und trommelt nicht so gross wie Lufthansa. Es ist auch interessant, dass die Anal lysten bei
Air France nicht so sehr 0 EUR oder 1 EUR schreien.

Fazit:
Wie der Raynair CEO gesagt hat profitiert Lufthansa durch die Krise...
Nicht nur wegen den Millardne an Staatsgeldern nein. Lufthansa kann sich so intern NEU aufstellen ohne grosse Abfindungen und Co zu zahlen.

Und ich vermute die Leerverkäufer Freude unter uns wissen das , und versuchen wohl jetzt hiemlich aber leise ihre Positionen zurück zu fahren.....

Denn es gibt kein Grund warum Lufthansa hier schlechter gestellt werden sollte als die Air France.
Oder glaubt wirklich jemand Merkel lässt sich gegenüber Macron bloss stellen ?

Jederzeit könnte die Meldung nächste Woche kommen und ich traue hier sogar PLUS 10 or mehr % pro Tag zu.

Gruss Xpress,
Es ist nur noch eine Frage von Tagen....bis Short Sequenz

Antworten
S3300:

Short Squeeze

24.04.20 22:53
Jetzt wird’s lächerlich. Erstens ist die Quote zu klein und zweitens würden bereits einen plus 10% Tag viele viele für den Ausstieg nutzen.
Die shorties brauchen sich hier sicherlich keine Sorgen machen nicht an genug Aktien zu kommen.
Antworten
Dolphins:

Fakt ist

25.04.20 09:28
genug Investoren scheinen noch an die Luftfahrtbranche zu glauben, oder seht ihr durch die Bank neue Tiefs bei den Airline Aktien?
Mit nichten, natürlich ist LH die Ausnahme da es in DE kein Leerverkaufsverbot gibt.
Jetzt wo die Franzosen und Holländer Milliarden in Air France KLM stecken sollte doch klar sein in welche Richtung es bei LH gehen wird.
Man wird in der EU in dieser Situation eine einheitliche Linie fahren und auch die LH mit Milliarden über Wasser halten.
Die größeren Kursabschläge gen Süden werden mMn auch in größere Kursaufschläge resultieren um die Wertungsgleichheit zu den anderen Airlines wieder einigermaßen herzustellen.
Antworten
A.Suvorov:

Ihr unermüdlichen

25.04.20 09:56
Schlimmer wie die Couch-Fussballer...)))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1676  1677  1679  1680  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.290 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando ARIVA.DE 18.03.26 12:15
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 17.03.26 11:09
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--