Anzeige
Meldung des Tages: Billigdrohnen verändern Kriege – startet hier der nächste Milliarden-Profiteur?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1532  1533  1535  1536  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.330.807 / Heute: 574
Lufthansa AG 7,89 € +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   -20,47%

bball:

Carmelita

30.07.19 10:34
Rechne Du mir bitte dein 10er KGV vor und ich sage Dir, wie ich auf die 3 komme...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Carmelita:

und die 500 millionen netto

30.07.19 10:35
sind noch mein positivszenario
Antworten
Carmelita:

bball

30.07.19 10:37
500 mill nettogewinn geteilt durch 475 millionen aktien = Ergebnis pro Aktie: 1,05 = KGV 2019: 13,6

kurs: 14,30

jetzt du
Antworten
123456a:

@Carmelita

30.07.19 10:37
Interesanter Ansatz.
Leider und wie nur allzu oft, wird immer nur eine Seite beleuchtet.
Mich würde mal Deine Rechnung interessieren, wie es positiv laufen könnte.
Es hat immer einen Faden Beigeschmack, wenn man nur eine Seite der Medaille beleuchtet.  
Antworten
AlexK30:

Wollte eigentlich bei Thyssen mal ne erste Posi

30.07.19 10:40
aufbauen...nach dem Sturz hier werde ich lieber LH verbilligen :-) bald kann ich von der Divi eine 2 wöchige Mein Schiff Reise mit der Familie machen ;-)
Antworten
albino:

Managementfehler......

30.07.19 10:43
....der Ölpreis lag doch dieses Jahr deutlich tiefer als letztes Jahr.  Warum hat LH denn deutlich mehr Kerosinkosten ?
Wenn 2019 doch schlechter läuft als 2018. Warum muss man eine Steuerrückstellung von über 200 Millionen bilden ?
Billigflieger Ryanair macht immerhin noch 240 Millionen Gewinn in Q2-2019.....der Lufthansa Rohrkrepierer Eurowings im selben Zeitraum über 270 Millionen Verlust.  
Wird Zeit, daß ausländische Investoren die LH übernehmen.  Rechtlich theoretisch nicht möglich aber mit Spohr und Co wird die LH weiter abstürzen.
Antworten
bullybaer:

3
30.07.19 10:45
bei einer Marktkapitalisierung von ca. 7 Mrd. (entspricht einem Kurs von 15 bei 475 Mio Aktien) machen 2 Mrd. Gewinn für mich ein KGV von ca. 3,6.

Antworten
2much4u:

Nächste Gewinnwarnung

2
30.07.19 10:46
Nächste Gewinnwarnung der Lufthansa - und es wird bestimmt nicht die Letzte sein.

Wie ich hier schon mehrfach geschrieben hatte, ich sehe Parallelen zu TUI und da ist nach der ersten Gewinnwarnung im Februar 2 bis 3 Monate später die nächste Gewinnwarnung gekommen. Worauf ich noch warte (sowohl bei TUI, als auch bei Lufthansa) ist die Dividendenkürzung.

Beide Aktien sind für mich kein Kauf - erstes Kursziel für Lufthansa ist meiner Meinung nach 12 Euro.
Antworten
Carmelita:

lufthansa markterwartung

30.07.19 10:49
auf der ir seite hat lufthansa die markterwartungen der analysten wiedergegeben

für 2019: 1,223 (low: 830, median: 1223, high: 1848, 13 Analysten, dividende 78 cent)
2020:1751, dividene 0,92, 13 analysten
2021: 1986 dividende 1,04 13 analysten

für 2019 könnte jetzt die niedrigste schätzung sogar getoppt werden
Antworten
Carmelita:

@123456a

30.07.19 10:51
das war mein Positivszenario
Antworten
Carmelita:

bullybaer

30.07.19 10:52
wie kommt du bitte auf 2 mrd Nettogewinn?
Antworten
superslog:

Die bösen, bösen Hedgefonds ...

2
30.07.19 10:54
... hatten wieder einmal Recht behalten und haben das Geld ihrer Kunden vermehrt. Warum Sie sich die LHA-Aktie ausgesucht haben, zeigt sich einmal mehr mit den jüngsten Zahlen und Statements des Konzerns. Alles richtig gemacht, Hedgefonds!

@TiberianSun
Genau die gleichen Zeilen wie du schreibst, liest man hier schon sehr lange. Hier wird angeblich nachgekauft auf Teufel komm raus. Bei 17 Euro war die LHA-Aktie angeblich extrem unterbewertet, allein schon wegen dem so niedrigen KGV, wenn man dieses mit anderen DAX-Werten vergleicht usw.

Vielleicht merken die Schreiber jetzt langsam, dass ein KGV als losgelöstes Kriterium absolut null Aussagekraft hat. Und vielleicht merken einige hier endlich, dass der LHA-Konzern schon länger mit erheblichen Problemen zu kämpfen hat, für die er keinerlei Lösungen aufzeigen kann.

All das spiegelt sich im Kursverlauf wider. Wer behauptet, dass die aktuelle Notierung von knapp über 14 Euro sei nicht gerechtfertigt und auf HF-Attacken zurückzuführen, hat Börse nie kapiert.  
Antworten
bball:

@caramelita

30.07.19 10:55
https://www.ariva.de/lufthansa-aktie/bilanz-guv

Im Übrigen schließe ich mich Bullybear gerade an: bei einer Marktkapitalisierung von ca. 6,8 Mrd. (entspricht einem Kurs von 14,3 bei 475 Mio Aktien) machen 2,4 Mrd. Gewinn (Gewinn pro Aktie 5,05 € bei 475 Mio Aktien) für mich ein KGV von ca. 3,6.
Antworten
123456a:

@2much4u

30.07.19 10:56
Du hast doch schon einmal total daneben gelegen, mit Deiner persönlichen Einstellung. Warum schon wieder so haarsträubende Analysen?

2much4u: Ich bin raus 417.06.19 10:42 #37524  
Sehr schade, nach einer kurzen Zwischenerholung kam ein erneuter Rückfall - daher bin ich raus! Auf nimmerwiedersehen - die 30% Kursverlust mit einer Aktie, die ich als günstig erachtet hatte, reichen mir!

Für mich kein Kauf mehr - man soll allerdings niemals nie sagen, wenn die Kurse noch einstellig werden sollten, würd ich vielleicht wieder einstiegen. Aber auch nur vielleicht.
Antworten
markusinthe.:

Kann mir jemand mal

30.07.19 11:00
erklären was diese Steuerrückstellung sein soll (einmalig? warum?)... dadurch wird der gewinn ja massiv gedrückt. Hat das Auswirkungen auf die Dividende nächstes Jahr?
Antworten
Carmelita:

bball

30.07.19 11:00
wen interessiert das kgv vom letzten jahr?

man kann das zb anhand des graham kgv machen aber das ist aktuell nicht das Thema, ich spreche hier vom diesjährigen kgv und evtl folgende, was hab ich davon wenn ich die lottozahlen von letzter Woche weiss....
Antworten
Salzsee:

..

30.07.19 11:13
So, ich bin jetzt so ziemlich bei allen Aktien raus - ich denke die Talfahrt besonders hier an den deutschen Börsen hat jetzt begonnen. Ich erwarte im Herbst einen Daxstand weit unter 10000 Punkten. Dann möchte ich sehen wo z.B. Lufthansa steht - noch zweistellig?
Antworten
Carmelita:

jetzt zum positiven

30.07.19 11:16
- die Arbeitnehmer werden keine neune monetären Forderungen stellen weil das Geschäft schlecht läuft
- den Grünen wird der Wind aus den Segeln genommen indem sie neue Steuern fordern könnten weil es der Branche eh schon schlecht geht

man kann sich eigentlich nur eine Rezession und Massenarbeitslosigkeit in Deutschland wünschen, damit das mal ein Ende hat und die Leute wieder zur Vernunft kommen und aufhören rumzuspinnen
Antworten
2much4u:

@123456a

30.07.19 11:21
Ja, bei Lufthansa (das hatte ich hier auch geschrieben) hatte ich den Fehler gemacht, wegen dem günstigen KGV zu lange zugeschaut zu haben. Normalerweise schmeiße ich Blue-Chips spätestens bei 10% Minus aus dem Depot. Bei Lufthansa hab ich wegen der niedrigen Bewertung immer wieder zugewartet, dass sie dreht.

Der Ausstieg war im Nachhinein dennoch gut, weil Lufthansa weitergefallen ist, aber der Kauf war superschlecht.

Antworten
Salzsee:

..

30.07.19 11:26
Lufthansa ist ein Zykliker, bei einstelligen Kursen kann man beruhigt zugreifen - allerdings darf man hier nie den Ausstieg verpassen! Nicht zu gierig werden, und einfach mal einige Prozente liegenlassen. Dafür gibt es immer wieder andere günstige Gelegenheiten um einzusteigen.

Man soll nie mit einer Aktie zu fest verwachsen sein, wenn man merkt das Teil läuft nicht, oder das Unternehmen bringt nicht den versprochenenen Erfolg dann einfach mit Verlust verkaufen - habe ich z.B. auch bei K+S gemacht.  
Antworten
walter.eucken:

@salzsee

2
30.07.19 11:27
naja, jetzt gerade bevor die notenbanken weltweit die schleusen wieder öffnen, flat zu gehen?

die fed wird wohl diese woche die zinsen wieder senken. ezb-draghi hat angekündigt, diesen herbst wieder geld in den markt zu pumpen. die bank of england wird angesichts von boris johnsons politik wohl auch heftig den markt  stützen müssen. seit einigen tagen pumpt die schweizer nationalbank an der 1.10 chf/eur geld in die märkte. und so weiter und so weiter..

die folge: assetinflation. unmengen an kapital sucht nach anlageöglichkeiten, die kurse werden weiter steigen. weltweit.

wetten wir?
Antworten
albino:

Trotz der ganzen Managementfehler.....

30.07.19 11:32
....ist die LH Aktie nach wie vor extrem günstig bewertet.  Das kann man drehen und wenden wie man will.
Ich stocke monatlich weiter auf, denn viel günstiger wird man diese Aktie wohl nicht mehr erwerben können.
Antworten
walter.eucken:

berater rauswerfen

30.07.19 11:38
albino, managementfehler?

vielleicht sollten sie endlich mal alle teuren kinsey und boston berater zum teufel jagen. und die führung verschlanken. sparen mal von oben her anstatt immer nur unten.

die käufe von defizitären konkurrenten erinnert mich immer fatal an den untergang der stolzen swissair, wo man auf raten von mc kinsey leuten eine kaufgetriebene wachstumsstrategie namens hunter fuhr mit bekanntem traurigen ende.
Antworten
gelberbaron:

na na na na!

30.07.19 11:38
kann bis 7 fallen.....war schon oft so gewesen.....

und dann wird einem nur noch schlecht!

Lufthansa vertrauen....nein!
Antworten
sonnenschein.:

was hat sich verändert seit

30.07.19 11:44
der LH Gewinnwarnung und Conference Call vor einigen Wochen?
Nichts.

Im Grunde alles bekannt, nur befeuert durch die Ryanair Meldung von gestern...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1532  1533  1535  1536  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.290 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando ARIVA.DE 18.03.26 12:15
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 17.03.26 11:09
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--