Anzeige
Meldung des Tages: Der neue Superzyklus: Warum Kupfer jetzt strategisch unverzichtbar wird und wer profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 271 272 273 1 2 3 4 ...

LPKF startet durch !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93YN6 , DE000VH0T809 , DE000VH33N02 , DE000VH4AG12 , DE000VK3SSB6 , DE000VJ1ZJC5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 2.498.350 / Heute: 171
LPKF Laser & E. 6,72 € -2,47% Perf. seit Threadbeginn:   +226,21%

Jorgos:

LPKF startet durch !

47
05.11.09 21:39

LPKF habe ich in der letzten Zeit massiv gekauft.
Ausschlaggebend war die folgende Meldung....
Donnerstag, 24.09.2009
LPKF: Durchbruch der MID-Massenproduktion

Einen Großauftrag für Lasersysteme zur Herstellung von dreidimensionalen Mobilfunkantennen im Wert von mehr als 6 Mio EUR meldet die LPKF Laser & Electronics AG (Garbsen). „Dieser bislang größte Auftrag in unserer Firmengeschichte markiert den endgültigen Durchbruch unserer MID-Technologie in die Massenproduktion“, ist sich Vorstandssprecher Dr. Ingo Bretthauer sicher.

Darüber hinaus zeige sich, dass sich das Produktionsverfahren des Laserspezialisten in bestimmten Bereichen als Standard durchsetze und alternative Verfahren verdrängen werde.

Darauf hat - wie so oft - die Börse immer noch nicht ausreichend reagiert. Denke, dass sie mit dieser Technologien einen ähnlichen Schub erleben werden wie Dialog.
Damit ich die Wertentwicklung besser verfolgen kann, habe ich für mich ausgehend von dieser älteren Meldung einen neuen Thread aufgemacht.
Ich denke, dass die Börse kurz oder lang reagieren wird.
Manchmal muss man an der Börse Geduld mitbringen.
Moderation
Zeitpunkt: 12.02.10 19:56
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
6.786 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 271 272 273 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +122,05%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,60%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +53,23%

Biona:

am 22 Dezember?

20.12.25 11:42
live.deutsche-boerse.com/nachrichten/...c95-8b40-1a537f805b59
Antworten
Biona:

Auswirkungen von ETFs auf LPKF Laser

21.12.25 10:20
Beim S Dax Abstieg, bin ich gespannt,  wenn ETFS Aktien verkaufen welche von SDax absteigen, da sie SDax abbilden.

Von welche Kurseinfluss auf LPKF Laser geht ihr aus?
Antworten
Biona:

Einfluss aktueller Auftragsbestand

21.12.25 10:27
www.boersen-zeitung.de/...-schreibt-autobranche-als-kunden-ab

Wie schnell bekommen sie die Aufträge der Automobilindustrie kompensiert?

Wann wirkt sich der neue Auftragsbestand auf die Umsätze aus? Wie lange sind Umsätze wie in letzter Quartale noch möglich wenn nicht deutlich höhere Auftragseingänge kommen?

www.lpkf.com/de/news-presse/...usfordernder-rahmenbedingungen
Antworten
Biona:

Lpk Laser

22.12.25 08:47
aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/lpk.htm
Antworten
Purdie:

LIDE

22.12.25 10:07
auf LIDE für Halbleitersubstrate wird es ankommen, ich denke die Chancen stehen gut, Glas wird kommen im Advanced Packaging, Großaufträge wohl ab Q3 2026

Auch Tensor wird kommen fürs Advanced Packaging, sehr spannend m.E.

Auch wenn es lange braucht, mir gefällt der Dr. Fiedler, ein sehr seriöser intelligenter Typ

youtu.be/kvbs807rWfs
Antworten
KostoLenin:

Sorry,

22.12.25 11:23

@Purdie, das ist die abgedroschendste Phrase die man bei LPKF schreiben kann, da dieses unhaltbare Versprechen von verschiedenen Usern seit einem Jahrzehnt gepostet werden.

LIDE für Halbleitersubstrate wird es ankommen, ich denke die Chancen stehen gut, Glas wird kommen im Advanced Packaging, Großaufträge wohl ab Q3 2026

Die Schwierigkeiten des Glas Packaging wird hier im Artikel sehr gut beschrieben.

semiengineering.com/the-race-to-glass-substrates/

Hier im Forum wird es immer so dargestellt, als wäre LPKF konkurrenzlos, aber in dem Artikel wird klar dargestellt, dass in der Semiconductor Branche wohl der steinige Weg über besser handhabbare Mischsubstrate laufen wird die weniger anfällig für Bruch sind, und da ist die Konkurrenz groß, um nur ein paar Beispiele zu nennen, Nano Dimension ADR oder samtec

www.samtec.com/de/s2s/microelectronics/glass-core-technology

Zudem spricht der Vorstand Fiedler eine andere Sprache als du, 2026 wird geprägt durch Personalabbau und Kostensenkung, so hört sich kein Chef an der mit Großaufträgen in diesem Geschäftsjahr rechnet, daher bitte besser bei den Fakten bleiben als bei Wünschen, auch wenn gerade Weihnachten ist.

Antworten
Purdie:

Nvidia / TSMC

22.12.25 16:47
Nvidia
Glassubstrat (Glas-Substrat) ist eine bahnbrechende Halbleitertechnologie, bei der traditionelle organische Substrate durch flaches, stabiles Glas ersetzt werden, um größere, leistungsstärkere KI-Chips mit höherer Dichte zu ermöglichen, was zu geringeren Signalverlusten und schnellerer Leistung führt, wobei TSMC die Technologie für Nvidia entwickelt, mit ersten Chips, die 2025/2026 erwartet werden, um mit Intel und Samsung zu konkurrieren.
Warum Glassubstrate?

Stabilität und Größe: Glas ist starrer und ermöglicht größere Chip-Flächen (über 100 mm), was mehr Transistoren pro Fläche erlaubt.
   Bessere Leistung: Glas hat eine niedrigere Dielektrizitätskonstante, was Signalverluste reduziert und schnellere Frequenzen ermöglicht, ideal für anspruchsvolle KI-Anwendungen.
   Präzision: Die glatte Oberfläche erlaubt feinere Lithografie und engere Platzierung von Komponenten.
   Thermische Stabilität: Der geringe Wärmeausdehnungskoeffizient von Glas ähnelt dem von Silizium, was thermische Spannungen reduziert.

Nvidias Rolle:

Nvidia treibt die Entwicklung aktiv voran, um die nächste Generation seiner KI-Chips zu bauen.
   TSMC, Nvidias Hauptfertiger, beschleunigt seine Glassubstrat-Technologie, um Nvidias Anforderungen zu erfüllen, insbesondere für Fan-Out Panel-Level Packaging (FOPLP).

Zeitplan:

Die ersten Chips, die Glassubstrate nutzen, werden voraussichtlich zwischen 2025 und 2026 erwartet.

Wettbewerb:

Intel gilt als führend bei Glassubstraten und hat bereits Prototypen.
   Samsung entwickelt ebenfalls intensiv in diesem Bereich.  
Antworten
Purdie:

Nvidia und AMD

22.12.25 17:01
www.pcgameshardware.de/...substraten-Intel-Vorsprung-1454760/
Antworten
KostoLenin:

Also, ich bin...

22.12.25 17:18

...seit 20 Jahren in die Technik von LPKF involviert und informiert @purdie, und habe dazu massenweise Fakten gepostet. Du liest irgendwo Glassubstrate und weißt das LPKF jetzt abgeht. Die Mischsubstrate haben ebenfalls Glassubstrate sind aber eingefasst, und die Fachzeitschriften schreiben, wie ich voran gepostet habe, dass sich die Massenproduktion durchaus bis 2030 hinziehen wird.

Der Kurs von LPKF ist ein Messer im senkrechten Fall ohne jeden Zwischenhalt. Die Experten müssen schon ganz schöne Dummköpfe sein wenn sie nicht erkennen was hier "bevorsteht".

Lass uns diskutieren, seit 5 Jahren verschwindet jeder Optimist wie du nach wenigen Monaten und taucht bei LPKF nicht wieder auf, und der Fakt ist, der Kurs fällt von 30 € auf 5 € ohne Zwischenerholung, und wenn die 5,30 € nicht gehalten werden drohen Kurse unter 4 €.

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=187507

Aber wenn du denkst, dann deck dich fett ein, mein Kursziel bleibt weiter 0,80 €. Das Chartbild eines Champion sieht andes auch, hier muss erst mal eine langwierige Bodenbildung stattfinden, und der aktuelle Auftragseingang ist der schlechteste seit 20 Jahren, das ist die Realität.

Antworten
Purdie:

Kosto

22.12.25 19:30
warum so aggresiv, ich habe geschrieben, dass LPKF Zeit braucht, habe zu 5,40 eine erste Pos. aufgebaut, meine kleinste im Depot.

Hier geht es nicht um letzten 20 Jahre, hier geht es um Advanced Packaging, einen Bereich, den ich sehr gut kenne. Hier passt LIDE genau rein.

Es gilt wie immer an der Börse, alles in Ruhe abwarten ung ggfs. aufstocken oder abbauen.

Frohe Festtage  
Antworten
KostoLenin:

Hallo Purdie

23.12.25 08:39

Es gilt wie immer an der Börse, alles in Ruhe abwarten ung ggfs. aufstocken oder abbauen.

So gesehen kannst du natürlich kaufen und Kursleichen im Depot ansammeln.

Bei 30 € bin ich das letzte Mal ausgestiegen, und warte seither an der Seitenlinie bis sich ein Einstieg lohnt. Schon vor 5 Jahren, bei einem Kurs von 25 €, habe ich das Kursziel 5 € ausgegeben, da haben "andere Experten" mich als Basher bezeichnet, und mir klar gemacht wie zukunftsträchtig LPKF ist mit seinen Technologie in der Solabranche, und in der Biotechnologie (Arrize), LIDE im Halbleitersektpor. 

https://www.ariva.de/forum/...artet-durch-393226?page=254#jumppos6370

Das ganze aufbauend auf der Basis solider Umsätze mit der Automobilindustrie (Sparte Automotive).

Bei damals (2021) 140 Mio € Umsatz hat der CEO prognostiziert 2024 einen Umsatz von 500 Mio € zu machen.

Seit 2 Jahren ist mein neues Kursziel 0,80 €. Die letzten 5 Jahre ist der Kurs exakt meiner Prognose gefolgt, und da war der Totalausfall der Sparte Automotive und Biotechnologie noch nicht einmal absehbar.

Inzwischen ist die Automobilindustrie ein Totalausfall (Original Aussage von Fiedler im letzten Video), über Arrize redet niemand mehr, die Solarsparte arbeitet zwar, ist aber weit davon entfernt Umsatzsteigerungen zu generieren, die Chinesen haben eine eigene Technik und First hat in den USA ordentlich Gegenwind.

Und LIDE wartet seit 10 Jahren auf den Durchbruch, und bis auf ein paar Testgeräte wurde kaum etwas bestellt und ausgeliefert.

Mittlerweile ist der Umsatz auf 100 Mio (oder weniger, wir werden es sehen bei den nächsten Zahlen) eingebrochen, ehemals ertragsstarke Sparten wie Automotive bringen nun Verluste, selbst wenn LIDE anspringt, ist LPKF durch den Wegfall von hohen Umsätzen in den andern Sparten massiv überbewertet. Selbst wenn sich der Umsatz mit LIDE verzehntfacht, wären wir bei einem KGV von 90.

Ich habe Artikel mehrerer Fachblätter gepostet, in denen die Fachleute prognostizieren die dass Massenproduktion mit Glassubstraten bei Samsung noch bis mindestens 2028 dauert, da Samsung und LPKF aber den Ruf haben deutlich zu übertreiben eher 2030. Wenn ich mir überlege, dass LPKF und Samsung über Jahre die Foldables mit faltbarem Glasdisplay als künftigen Goldesel angepriesen haben, und dann still und leise zu Grabe getragen haben, brauche ich keine weitere Hoffnungsleiche im Keller, mir reicht die ewig aussichtsreiche EXASOL, die auch nicht ihre Technik monetarisieren kann.

LPKF besteht aus 4 Geschäftsbereichen, von denen die 3 Geldbringer total eingebrochen sind. LIDE ist eigentlich überlebenswichtig, ansonsten könnten hier auch die Lichter ausgehen, und die Patente werden verramscht. LPKF ist nicht LIDE, und LPKF als Konzern hat in 20 Jahren noch nie Geld verdient, und ich bin sicher, dass ein viel billiger Einstieg möglich sein wird wenn die nächsten Zahlen kommen. Aktuell sind Auftragsbestände und Auftragseingänge auf historischen Tiefstständen, und wir reden hier nicht davon dass eine Tasse Kaffe verkauft wird, sondern Produktionsmaschinen für Massenproduktion. Die Vorlaufzeit für solche Bestellungen zum Aufbau ganzer Produktionslinien liegt im Bereich von vielen Monaten bis Jahren.

Außerdem LPKF nicht konkurrenzlos, und LPKF war noch nie gut sich gegen Konkurrenten zu behaupten und die eigene Technologie zu verkaufen.

Wenn ich bei 5€ kaufe kann ich natürlich gut verbilligen wenn der Kurs unter 1 € gefallen ist, ich warte mit dem Kauf lieber ab bis der Kurs unter einem Euro steht., da Ich kenne den Konzern genau und wette nicht nur eine Technologie die er produziert. 

Antworten
Biona:

@Kosto

23.12.25 10:30
Dafür hat sich dies geändert, siehe Auftragsbestandsentwicklung und Automobilgeschäft, welches sie erstmal kompensieren müssen.

www.boersen-zeitung.de/...-schreibt-autobranche-als-kunden-ab

www.lpkf.com/de/news-presse/...usfordernder-rahmenbedingungen

Antworten
Biona:

@Kosto

23.12.25 10:32
www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock
Antworten
Biona:

frohes Fest und alles Gute zusammen

23.12.25 11:45
@Kosto: Im Link, wollte ich dein Link nochmal einfügen, wo es um die Unterstützung beim LPKF Kus geht, oder falls dieser bricht.
Stattdessen scheint der Link nur zum Teil eingefügt worden sein und ich habe gerade dadurch Bericht über anderes Unternehmen verlinkt obwohl ich es nicht wollte

Für mich wird es drum gehen, ob LPKF künftig deutlich kleinere Jahresumsätze haben wird(siehe Entwicklung Auftragsbestand) und ob Automobilbranche zukünftig wirklich für LPKF ausfällt, siehe Link vorher.

Wie lange kann LPKF aktuelle Quartalsumsätze halten, wenn Auftragsbestand auf aktuellem Nivea bleibt?
Schaut euch bitte nochmal Entwicklung des Auftragbestandes an, damit verstanden wird, was ich meine.
Dann sollte verständlich sein, weshalb mich interessiert, wie lange aktuelle Quartalsumsätze noch möglich sind, sollte sich nicht das Tempo früherer Auftragseingänge wieder einstellen.
Lasse mich sehr gerne korrigieren, sollte ich was falsch verstanden haben..

Ein frohes Fest und alles Gute zusammen
Antworten
Biona:

Auftragsbestand zum 31.12.2025

23.12.25 12:04
Wenn der Auftragsbestand vom 31.12.2025 veröffentlicht wurde, werden die oben angesprochenen Themen möglicherweise in den Vordergrund rücken.

Erstmal nochmal frohes Fest und alles Gute zusammen.
Antworten
Biona:

wie schätzt ihr die konjunkturelle Lage ein?

30.12.25 03:31
www.business-punk.com/business/...-wirtschaftskrise-in-sicht/
Antworten
Biona:

Von welchem Börsenumfeld geht ihr für 2026 aus?

30.12.25 07:00

www.lbbw.de/artikel/...ausblick-2026-aktien_ak1gtj7b6p_d.html

www.fuw.ch/...rash-2026-ai-euphorie-vor-dem-ende-992409159318
Antworten
Biona:

Wie soll sich da der Auftragsbestand erholen könne

30.12.25 07:19
Antworten
KostoLenin:

gar nicht...

30.12.25 09:04

...@Biona.

Ich denke der Auftragsbestand wird noch weiter weiter sinken, woheer sollen die Umsätz kommen.

Automotive: Totalausfall der Cash Cow

Solar: Keine Förderung mehr in Deutschland, massive Überproduktion in China und riesigige Lagerbestände, Produktion wird massiv zurück gefahren, in den USA eine Regierung die Erneuerbare bekämmpft

Biotechnologie: redet nicht einmal mehr der CEO darüber

LIDE: Massive Zölle in den USA auf Maschinen, bzw das Metall aus dem die Maschinen gebaut sind, und bisher nur Miniumsätze da auch Samsung nicht über den Testbetrieb hinaus kommt in den nähsten Jahren.

Es gibt Gründe warum der eigene CEO noch nie Aktien der eigenen Firma gekauft hat, wenn der schon die Finger von Aktien der eigenen Firma lässt, warum sollte ich die dann kaufen?

Guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr

Antworten
KostoLenin:

Gutes Neues Jahr

05.01.26 08:52

Im Neuen Jahr haben Glücksritter den Kurs angetrieben, spätestens bei den Zahlen erfolgt dann wieder der Absturz.

Für alle die denken, dass LPKF etwas revolutionäres einzigartiges entwickelt hat, hier ein paar Beispiele der Konkurrenz, fängt an hier in Deutschland:

Trumpf und Schmid Group

TRUMPF und SCHMID entwickeln neues Fertigungsverfahren für günstigere Mikrochips // Kombinierter Laser-Ätz-Prozess ermöglicht Advanced Packaging mit Glas statt Silizium

www.trumpf.com/de_INT/newsroom/...eschwindigkeits-chips-9327/

Nicht nur die verkaufen mehr und vor allem viel kostengünstiger als LPKF, die Konkurrenz in Asien ist noch deutlich weiter. Während LPKF in 10 Jahren weniger als eine Handvoll Geräte verkaufte, haben E&R in Taiwan schon letzten Sommer 500 Maschinen für advanced packaging auf Glassubstraten weltweit verkauft, davon kann LPKF nur träumen:

E&R

de.finance.yahoo.com/nachrichten/...n-f%C3%BCr-212700185.html

Glassubstrat-Lösungen

Im aufstrebenden Segment der Glaskernsubstrate erreicht die Lasermodifikation von E&R eine Via-Rundheit von > 0,9, ein Seitenverhältnis von 10:1 und eine Bohrleistung von 1.500 Vias/Sekunde.

Kompletter Packaging- und Prozess-Support

Die in Taiwan entwickelten, gefertigten und qualifizierten E&R-Geräte, die mit Komponenten führender US-amerikanischer und europäischer Hersteller ausgestattet sind, wurden bereits über 500 Mal weltweit ausgeliefert

Es ist wie immer LPKF erzählt von seiner tollen Technik, die anderen verkaufen die Maschinen und machen das Geld.

Solang die Auftragseingänge und -bestände kontinuierlich sindken bleibe ich bei meinem Kursziel 2026 von 0,80 €

Antworten
Homeopath:

Worin liegt der Gewinn, wenn man sich

05.01.26 11:32

5 Jahre lang daran abarbeitet, einen Titel schlecht zu reden bzw. auf die negativen Aspekte hinzuweisen?

Was wären die Alternativen?
a) Als besseres Investment statt dessen?
b) Als Handlung in Bezug auf LPKF? Wie wäre es mit einem Trip zur nächsten HV und dann mal Vorstand und Aufsichtsrat verbal die Hosen runterzuziehen? (da hätte ich Lust drauf(!), wäre aber gerne spezifisch statt nur mit der Gesamtsituation unzufrieden und der Nörgelmaxe)

Was sind die operativen Fehler?
Gibt es Fehler in der strategischen Ausrichtung?
Gibt es Fehler bei der Personalrekrutierung?
Bekommt der Vorstand zuviel Geld für seine Leistung?

WO bleibt der konstruktive Tip?
Antworten
2much4u:

...

12.01.26 16:21
Gibt es leider bei fast jedem Aktienchannel - jemand, der in einer Tour die jeweilige Aktie schlecht redet. Man kann nur vermuten (allgemein gesagt), dass jemand der eine Aktie in einer Tour schlechtredet, Short gegangen ist und Angst hat, die Aktie könnte steigen.

Mich ärgert LPKF auch gerade - ich beobachte die Aktie seit 2 Wochen und wollte heute um 6 Euro mit einem ersten kleinen Betrag einsteigen - und dann steigt die Aktie so stark - und ich bin nicht dabei.

Mal sehen, ob die Aktie zurückkommt - sonst findet der weitere Kursanstieg leider ohne mich statt.
Antworten
bugs1:

Um ehrlich zu sein

12.01.26 18:44
Halte ich die Aktie nur wegen  kosto . Es ist irgendwie verdächtig wenn soviel Aufwand betrieben wird eine Firma schlecht zu reden. Auch verdächtig- der Umsatz/ Kursanstieg heute ...
Antworten
Homeopath:

Also ich dachte einst,

12.01.26 21:15
der Laden sei "technologisch" nicht sooo schlecht aufgestellt,
langsam alt genug um vom Start-Up zu einer echten Firma (mit Gewinnen und Dividenden usw.) zu reifen,
liegt im schönen Garbsen wenn man mal die HV besuchen möchte,
kann im Kurs kaum noch tiefer fallen ...

Und dann eben "Tschernomyrdin" („Wir wollten das Beste, aber es kam wie immer“) ... nun dachte ich an eine "Steuerrochade", billg im Tal kaufen, 2% höher FIFO verkaufen (Verlust realisieren, Verlusttopf füllen / mit Veräußerungsgewinnen verrechnen), dann mal weitersehen. Im (vermeintlichen) Tal gekauft habe ich, danach echt verkauft habe ich nicht, sondern einen Depotbestand an jemanden übertragen (mit Gläubigerwechsel, als Schenkung, wir werden sehen, zur Not muß ich mal auf die nächste HV aber dann möglichst "konstruktiv" und nicht nur defätistisch).

Merkwürdigerweise denke ich weiterhin, daß die Produkte nicht sooo schlecht sind, und dann sollten die auch gekauft werden. Manche Teile der "Chip-" bzw. Elektronikecke laufen mitunter nicht sooo schlecht dieser Taga, andere leiden übelst unter 45-47.
Antworten
KostoLenin:

Interessantes Forum hier

14.01.26 12:11

Es interessiert hier gar niemanden, dass ich die Aktie gar nicht schlecht rede.

Ich poste nur reale Fakten und Zahlen die von der Geschäftsleitung veröffentlicht werden, dazu noch Vergleiche was die Konkurrenz macht, und welche Verkaufszahlen diese Vorweisen können.

Für mich gibt es keinen Grund etwas schlecht zu reden, als Investor interessieren mich Fakten und Zukunftsaussichten, und wenn die schlecht sind ist die Geschäftsführung dafür verantwortlich. Hier stellt man es hin als wäre ich verantwortlich oder als hätte ich etwas mit der Kursentwicklung zu tun. Wacht auf, die schlechten Geschäfte und Kurse haben nichts mit dem zu tun was ich hier schreibe, ich stelle nur zusammen und berichte darüber.

Toll auch der neue Artikel auf Finanzen.net.

Die Quintessenz darin ist, die Firma hat immer noch nicht geliefert, aber der Kurs steigt, jetzt wird alles gut allein wegen der Charttechnik. Wohl dem der das glauben mag.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nach-krisenjahr-15412269

Beim letzten Auftrag über 1 Mio € hat LPKF sofort eine adhoc rausgegeben, seither herrscht Totenstille, und ich denke die Anleger müssen mit einem weiteren Rückschlag rechnen. Zum Glück veröffentlicht LPKF erst Ende März die Q4 Zahlen (warum wohl veröffentlichen die die Q4 Zahlen erst ein viertel Jahr nach Ablauf des Quartals) Woher sollen also steigende Umsätze kommen?

@Homeopath, LPKF wurde 1976 gegründet, und ein 50 Jahres altes Unternehmen als Start-up zu bezeichnen hat außer dir auch noch keiner geschafft. Eine Aktie zu verschenken die im Verlust steht ist auch nicht gerade clever, beim Gläubigerwechel verfällt der Verlustvortrag, der ist nicht übertragbar, nicht einmal von den Eltern auf die Kinder vererbbar.

@bugs, welch zweifelhafte Ehre. Komm aber bitte nicht auf die Idee zu sagen ich wäre Schuld, es gab genug Aktionäre die bei Wirecard die Aktie bis zum Nullpunkt gehalten haben, und nicht glauben wollten dass das Geld nicht oder nicht mehr da ist. Ich konnte durch schnelles ragieren wenigstens noch 38 € pro Aktie retten weil ich geglaubt hatte was dann offen gelegt wurde, andere haben dann immer noch nachgekuaft, in der "Hoffnung" alles klärt sich noch auf, aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 271 272 273 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93YN6 , DE000VH0T809 , DE000VH33N02 , DE000VH4AG12 , DE000VK3SSB6 , DE000VJ1ZJC5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem LPKF Laser & Electronics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 6.811 Worin liegt der Gewinn, wenn man sich Homeopath KostoLenin 14.01.26 12:11
  153 LPKF Laser im Sturzflug (bald - 50% seit 02/04 ?!) tzadoz Medigenial 01.07.25 14:36
  2 Verkauft das Unternehmen !! Leopold12 Medigenial 21.12.21 08:47
  19 Achtung KZ 8 € dann 18 € cyberball BassDancer 14.05.21 19:10

--button_text--