Frankona: #6200 "... Ich bin gespannt ob die 26 halten. Ich bin bei über 27 komplett raus.... Problem wird sein wenn in eimem bekannten Börsenjournal evtl. der Stoploss (die Höhe kenne ich allerdings nicht) unterschritten wird..."
Also die Aktie sieht mit ihrem momentanen Tänzchen knapp über der 26er Marke aus technischer Sicht sicherlich nicht gerade gefahrlos aus. Speziell wenn es jetzt unter 26€ gehen sollte und man dann in die multiple Unterstützungsregion von roundabout 24,90/26 käme, würde es spannend. Sollten reichlich SL beim Break der 26 ausgelöst werden und dann diese erste "Lawine" nochmal verstärkt werden, falls die 25,70 fällt, dann könnte hier u.U. eine Dynamik einsetzen, die Druck auf diese Unterstützungszone bringt und im ungünstigsten Fall den Kurs nochmal in die Nähe des langjährigen Aufw.trends treiben könnte. So z.B., wenn parallel der Gesamtmarkt nochmal etwas durchatmet und besonders dann wie üblich die bereits extrem hoch bewerten TechWerte leiden könnten. Im längerfristigen Chart sieht man im Weekly, daß dort bereits die Stochastik seit einiger Zeit schon fallend ist und jetzt auch der MACD sich anschickt nach unten zu kreuzen im deutlich überkauften Bereich, was ein weiteres Verkaufsignal wäre. Von daher mal schauen wie man jetzt aus der Nummer rauskommt. Wäre natürlich schöner diese Unterstützungszone bliebe weiter ein Bollwerk. Aber trotzdem ist aktuell eine gewisse Vorsicht geboten, wenn man hier jetzt kauft.