Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 202  203  205  206  ...

LPKF startet durch !

Beiträge: 6.622
Zugriffe: 1.841.251 / Heute: 40
LPKF Laser 7,73 € -1,15% Perf. seit Threadbeginn:   +275,24%
 
LPKF startet durch ! LPKF
LPKF:

Starkes 1. Quartal

 
26.04.19 13:47
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uftakt-fuer-lpkf-7417374

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

LPKF startet durch ! LPKF
LPKF:

EBIT Q1

 
26.04.19 13:56
EBIT im ersten Quartal liegt bei 6 MIO EUR.....nicht schlecht. EBIT in 2018 lag insgesamt bei 6,8.  
LPKF startet durch ! Lucky79
Lucky79:

Bin gespannt...

 
27.04.19 00:14
wann die ersten LPKF als "Goldstück" erkennen...  :-)
LPKF startet durch ! LPKF
LPKF:

Aktienkurs

 
27.04.19 20:37
Schade, dass der Kurs nicht auf die Nachricht reagiert hat. Wäre man noch im TecDAX wäre der Kurs wohl direkt über die 9 gesprungen....
LPKF startet durch ! bugs1
bugs1:

so euphorisch....

 
28.04.19 16:18
bin ich nicht. 0.6 Book-to-bill ist nicht wirklich gut. Kein Grund zum Aufstocken.
LPKF startet durch ! LPKF
LPKF:

Book to bill

 
28.04.19 18:38
Gut stimmt Auftragseingang könnte besser sein. Aber ein Book to Bill über 1 war bei 36 Mio Umsatz aber auch schwierig....  Aber das Ebit im ersten Quartal fünf ich schon stark.  
LPKF startet durch ! Robin
Robin:

RIESEN

 
07.05.19 17:06
Stoplosswelle durchgezogen  . Wahnsinn
LPKF startet durch ! betzeteufel
betzeteufel:

@alle

 
07.05.19 18:36
Da weiss jemenden das die zahlen nächste woche schlecht sind, kaum zu glauben, dachte es gehts endlich aufwärts, wir werden sehen.
LPKF startet durch ! Lucky79
Lucky79:

#5084 da vermutet es jemand...

 
07.05.19 18:47
und nimmt leichte Gewinne mit...
LPKF startet durch ! LPKF
LPKF:

Schlechte Zahlen?

 
07.05.19 21:59
Zahlen sind bekannt und sind bis auf den AE auch sehr gut...also an denen kann es eigentlich nicht liegen. Ausblick für 2019 wurde ja ebenfalls bestätigt.
LPKF startet durch ! Lucky79
Lucky79:

...oder es wollte wieder einer billig rein... :-)

 
08.05.19 08:45
LPKF startet durch ! Buntspecht53
Buntspecht53:

Trendwende oder Absturz ?

 
13.05.19 10:24
14.05.2019 Ergebnis 1.Quartal
LPKF startet durch ! FD2012
FD2012:

bin am Start bei LPKF/ wieder

 
13.05.19 11:28
Betzeteufel: Was glaubt man nun, kaufen oder gar verkaufen?  

Habe eine ältere Position noch günstig in 2019 verkaufen können.
Der Kurs ist jetzt niedriger!
 
Überlege aktuell ein neues Investment aufzubauen. Zu früh?

Heute die Störungen, wg. Iran und dem Besuch vom US-Außenminister in Brüssel.
Das wird doch wohl die Kurse nicht mit einem Minus belasten,
oder sieht man das hier im Forum von LPKF anders?

Morgen die Meldungen zu I/ 19 kommen da ja auch noch nach!

Ich melde mich wieder, wenn Käufe abzurechnen sind.

Ich denke, bei  7,25 / 7,35 Euro ist da mal Schluss.

Habe jedenfalls die Aufräge für vs. Börsen eingestellt
und würde mich freuen, bedacht zu werden. daher bis bald,
FD2012.

 
LPKF startet durch ! betzeteufel
betzeteufel:

@FD2012

 
13.05.19 17:55
Erstes Quartal Ebit von  6 Millionen !!Wenn die restlichen 3 Quartale nur halb soviel Gewinn machen ( 3 pro quartal) wären wir bei 15 Millionen aufs jahr gesehen, 2013 war ebenfalls 15 millionen, da gab es 25 cent Dividende. Ich glaube wir sehen dieses Jahr noch einen Kurs von 10 Euro, einzige negative nachricht , auftragseingang  rückgang von 29 auf 22 Millionen, bin mal gespannt auf morgen, glaube keinen absturz der aktie ,  unter 7 euro wird es nicht gehen , da sind die zahlen zu gut. wie gesagt 10 sind dieses jahr drin,nächstes jahr sicher wieder dividende.
LPKF startet durch ! LPKF
LPKF:

5 G Antenne

 
14.05.19 09:19
www.elektroniknet.de/markt-technik/...-5g-antenne-165318.html

Wenn das LDS-Geschäft wieder laufen würde.....dann geht's Rund.

Zahlen heute wie erwartet gut bis auf den AE  
LPKF startet durch ! Jason83
Jason83:

Lds geschäft?

 
14.05.19 09:28
Haben die nicht ihr LDS geschäft verkauft !? Meinte ich mal gelesene zu haben...
LPKF startet durch ! LPKF
LPKF:

LDS

 
14.05.19 10:11
Nein, wurde nicht verkauft:
www.lpkf.com/de/branchen-technologien/...ung-lds-von-3d-mids/
LPKF startet durch ! Jason83
Jason83:

Verkauft LDS Dienstleistungen in 2017

 
14.05.19 15:40
www.elektronikpraxis.vogel.de/...ign-fuer-jedermann-a-629582/


Zu Anfang des Jahres hat Beta LAYOUT den Bereich 3D-MID (Molded Interconnect Device) von der LPKF-Tochter LaserMicronics übernommen. LaserMicronics wollte nicht mit den eigenen Kunden im Bereich Laser-Direktstrukturierung (LDS) im Wettbewerb stehen, weshalb man den Geschäftszweig aufgab. Daher offeriert der Leiterplattenspezialist aus Aarbergen seinen Kunden nun einen kompletten 3D-MID-Prototypenservice mit eigener Fertigung....

Lpkf hat den Service und Dienstlichleistungsbereich der Tochter Laser micronics in 2017 verkauft. die Maschinen produzieren sie denke ich noch.  Nur keine inhouse Service  mehr. Auf der Homepage wird ja auch noch für diese Maschinen geworben...
LPKF startet durch ! FD2012
FD2012:

zu früh geläutet, Papier kommt zurück

 
31.05.19 15:25
JASON3: Mehrere Publikationen in der Finanzpresse, was LPKF anbelangt, allerdings
bei weitaus höheren Kursen. Heute dann die Rücknahme mit  7,23% auf 7,70 Euro,
so bei der Börse Stuttgart. Die Ankündigung "man wolle Dividenden zahlen", hat
wohl einige Anleger motiviert. Wie ich meine, viel zu früh, was da der Finanzvorstand
da bekannt gab.

Die harten Fakten:  Auch im vergangenen Jahr war dies nicht anders, also zunächst
ein Auf und dann ein Absinken auf unter  6,00 Euro (habe dies selbst erlebt und dann
später unter 8,00 Euro verkauft).

Das wiederholt sich gerade. Nach meiner Meinung werden die Kurse noch weitere
5 - 8 % nachgeben, auch, wenn zuletzt die Nachrichtenlage verbessert war;
aber das reicht nicht, weil zu fiele auf LPKF aufmerksam machten  - und bereits
den Lesern anfängliche Verluste bescherten, die sich noch ausdehnen könnten.

Kurse um  7,50 - 7,25 Euro sollte man da noch tolerieren, aber  n i c h t  w e n i g e r .

Bis bald, FD2012      Alles nur meine Meinung, die man nicht teilen muss!

 
LPKF startet durch ! Baerli0308
Baerli0308:

Kurse

 
06.06.19 19:25
Schade, hatte gehofft das es 2020 vieleicht mal ne Dividende geben wird. Naja der Kurs ist noch weit von dem Hoch 10,00 plus entfernt, hatte damals für 10,52 gekauft. Das bedeutet wieder ein Jahr warten.
LPKF startet durch ! achja4
achja4:

HV Eindrücke

6
06.06.19 20:45
Ein Jahr ist vergangen und man hatte erneut das Gefühl, dass die Herren anders agieren als ihre Vorgänger. Dies spiegelt sich nicht nur in den Zahlen wieder sondern auch in der Strategie. Es war insgesamt ruhiger wie letztes Jahr und die Kritikpunkte hielten sich ebenso in Grenzen.  
Das einzig "negative" heute schien im Grunde genommen nur die Aktienentwicklung. Der Kurs tritt irgendwie auf der Stelle. Betrachtet man die "neuen/geänderten Fokusschwerpunkte" dann ist die Entwicklung nicht nach zu vollziehen. Vermutlich liegt es ja zum einen an der Verwässerung durch die Kapitalmaßnahme über den neuen Großaktionär und zum anderen an der nach wie vor vorhandenen, gefühlten "Unsicherheit" über die von den Verantwortlichen ausgegebenen Ziele. Man ist etwas geprägt von den vergangenen Jahren. Der Großaktionär steht jedenfalls weiter hinter Lpkf und wird auch weiterhin Unterstützung geben, sofern sie benötigt würde. Lpkf selbst steht, gemäß den Aussagen des Vorstandes, aufgrund der durchgeführten Kapitalmaßnahme besser denn je da und kann das angestrebte Wachstum aus eigener Kraft stemmen. Und Wachstum wird erwartet. Zudem möchte man nicht mehr wie bei lds (einmal kurz profitieren) sondern neben Maschinen zukünftig auch eigene "Auftragsfertigung" (wurde auf HV anders benannt) anbieten. Hier insbesondere im LIDE Verfahren. Alles im Allen bin ich wieder mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren. Im letzten Jahr hatte ich vermutet, dass wir nicht mehr groß tiefere Kurse sehen, da standen wir ähnlich wie heute. Ich würde bei der Vermutung bleiben, da ein Großaktionär vorhanden ist, der Lpkf wieder auf Wachstumskurs sehen möchte und großes Potenzial in der Technik sieht (nicht nur in den aktuellen Produkten). Die Vorstandriege verstreut zudem die nötige Kompetenz dies umzusetzen. Liefern Sie dieses Jahr ähnliche Werte mit besserer Ausbeute und schaffen es weitere neue Produkte zu platzieren, dann sollte (bei stabilen Marktbedingungen) der Kurs Richtung Norden schwenken.
LPKF startet durch ! betzeteufel
betzeteufel:

@baerli0308

 
10.06.19 10:09
Nächstes Jahr wird es sicher wieder eine Dividende geben,siehe Post 5090. Bin mal gespannt auf Halb-
jahreszahlen am 14 August, wenn die gut sind was ich vermute dann wird der Kurs auch steigen , bin immer noch optimistisch  das wir die 10 euro dieses jahr sehen.2012 auf 2013 ging der kurs von 4 auf 8, dann von 2013 auf 2014 von 8 auf über 20 !! Die 7 euro werden halten, Geduld zahlt sich aus.
LPKF startet durch ! FD2012
FD2012:

Ideen richtig verkaufen

 
13.06.19 10:06
Betzeteufel: Die abermalige Verschiebung einer Dividende hat wohl verstimmt, die jetzt die HV beschloss,
obschon man das schon früher geäußert hatte. Jetzt sollen es also die Schulden von 5 MIO sein, die abgebaut
werden müssen ...., also schauen wir mal.

Meine Kaufaufträge habe ich aufgrund dessen heruntergeschraubt, da Kurse von unter  7,50 Euro, wg.
dieser erneuten Verstimmung, durchaus möglich sind. Nützt auch das nicht, nehme ich die Kaufgesuche
heraus, ..... also wenn es auf  7,20 Euro hinauslaufen sollte.

Vielleicht träumt man ja von einer KE  - erneut -  , man muss es nur richtig verkaufen können.
Die verbesserten Ergebnisse stehen also im krassen Gegensatz zum Verhalten des Vorstands und des
Aufsichtsrats.

Bis bald, FD2012  
LPKF startet durch ! Fundamental
Fundamental:

sehe derzeit als Hemmschuh

 
13.06.19 12:02
den sehr schwachen Auftragseingang im Q1 .
Bei 36.4 Mio. Umsatz wurden nur Aufträge von
21.6 Mio. eingenommen .
Da der Auftragseingang der "Umsatz von morgen"
ist , lässt sich befürchten , das es wieder 1 oder 2
schwache Quartale geben kann .
Der Vorstand hat das zwar mit Schwankungen
im Geschäftsmodell begründet ,  aber niemand
kann derzeit absehen , ob/wann/wie hoch die
Aufträge wieder reinkommen .
Daher bin ich auch derzeit an der Seitenlinie .
Sobald allerdings wieder steigende Aufträge
vermeldet werden und sich die Langfristprognose
des Vorstands verfestigt ,  springe ich sofort wieder
auf den LPKF-Zug auf .


( ist aber nur meine persönliche Meinung )
LPKF startet durch ! Jason83
Jason83:

Lide verfahren- Konkurrenz...

 
18.06.19 09:17
www.google.com/amp/s/www.theverge.com/...-bendable-smartphone

Corning, the glass manufacturer that currently provides Apple, and many other smartphone makers, with Gorilla Glass for its phones, is working on a bendable version of the glass that could be with us in less than two years. In an interview with Wired (via MacRumors), Corning general manager John Bayne said that the challenge was creating a glass that’s thin enough to bend without sacrificing the resilience needed to protect a display.



Lpkf sollte sein lide verfahren...schnellsten promoten und an den Mann bringen.  Die Konkurrenz schläft nicht. Bezüglich haltbaren Handydisplays aus Glas...


Auf der HV wurde mitgeteilten das in 2019 ein zweiter Reinraum speziell für lide Kundenaufträge in Planung sei . Um schneller auf Kundenwünsche reagieren zu können...

Seite: Übersicht ... 202  203  205  206  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LPKF Laser Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 6.621 Wie immer unter den Erwartungen... tv66 betzeteufel 12.04.24 15:10
  147 LPKF Laser im Sturzflug (bald - 50% seit 02/04 ?!) tzadoz bugs1 15.11.23 18:51
  2 Verkauft das Unternehmen !! Leopold12 Medigenial 21.12.21 08:47
  19 Achtung KZ 8 € dann 18 € cyberball BassDancer 14.05.21 19:10

--button_text--