Löschung

Beiträge: 17
Zugriffe: 1.410 / Heute: 1
Auden 0,103 € +7,29% Perf. seit Threadbeginn:   -11,21%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1

Löschung Man of Honor
Man of Honor:

Darum interessant!

 
15.06.21 10:49
#2
Wenn man sich eine Fast Finance anschaut
(habe ich am 12.2. in einem Thread bei 7,5 cents vorgestellt, siehe: "Die neue KURSRAKETE für alle?!" Beiträge: 45 Zugriffe: 5.245 / Heute: 8 Fast Finance24 H. 0,302 € +72,57%, Perf. seit Threadbeginn:   +395,08% ... heute mit Großteil raus :-)),

dann sieht eine Auden AG (WKN A16144) auch sehr interessant aus.

Die Beteiligung an der OptioPay findet m.E. überhaupt keine Berücksichtigung im Kurs, der noch immer im Bereich 11 cents dümpelt.
Die Story der Auden ist für Altaktionäre düster, aber mit dem neuen Vorstand könnte es nun auch neue Chancen geben. Die Bilanzbereinigung ist auf einem sehr guten Weg!

Wenn insolvente Firmen mit eine mMehrfachen der Auden bewertet werden, dann kann man hier m.E. jetzt nicht so viel falsch machen, sich die Aktie genauer anzuschauen.

Aber alles nur meine Meinung, mehr nicht!
Löschung Rudini
Rudini:

Wert der Optiopay-Beteiligung

 
15.06.21 11:03
#3
Allein der Wert der Optiopay-Beteiligung dürfte bei über 3,77 Millionen Euro liegen, und damit die Marktkapitalisierung von Auden deutlich übersteigen…

financefwd.com/de/metro-optiopay/
Löschung Man of Honor
Man of Honor:

Ein Vielfaches der aktuellen Bewertung ...

 
15.06.21 11:10
#4
wenn man zugrundelegt, dass es nur 8,9 Millionen Aktien der Auden AG (WKN A16144) gibt, würde dies allein einen Kurs von ca. 40 cents für Auden bedeuten ... völlig ohne Gewähr, aber das entspricht dann den 3,77 Millionen Wert OptioPay, wie in #3 dargelegt ... weitere Meinungen hierzu gerne erwünscht

Alles nur meine Meinung!

Löschung Man of Honor
Man of Honor:

Völlig unbeachtet ...

 
15.06.21 11:14
#5
Dazu kommt, dass die Auden AG (WKN A16144) mittlerweile ein völlig unbeachtetes Dasein an der Börse fristet.
Derzeit Handel nur in Hamburg und München, aber ich könnte mir vorstellen, dass der neue Vorstand auch wieder ein Listing in Frankfurt anstreben dürfte.

So langsam dürften die ersten größeren Adressen aufmerken, dass hier eine Aktie völlig übersehen wurde.

Fast Finance mittlerweile bei über 30 cents (von 7,5c bei Vorstellung :-)) ...

Auden (WKN A16144) könnte durchaus ebenso interessant werden ...

Alles nur meine Meinung!
Löschung Chartfreak11
Chartfreak11:

Klingt interessant

 
15.06.21 11:16
#6
Könnte laufen.
Löschung Man of Honor
Man of Honor:

Weiterer Pluspunkt ...

 
15.06.21 11:23
#7
Auch Vorstand und Aufsichtsrat (Glaser und Magsamen) sollen nicht unwesentlich an Auden (WKN A16144) beteiligt sein.

Noch steht die Aktie nahezu am Allzeittief. Hier kann man m.E. jetzt ruhig einen genaueren Blick wagen.

Da könnte nicht nur kurz-, sondern auch mittel- und langfristig nochmal richtig die Post abgehen, siehe Bewertung, Story, Neubewertung, OptioPay etc.

Alles in allem ein m.E. völlig vergessener Wert mit starkem Nachholpozential!

Aber alles nur meine Meinung, mehr nicht!
Löschung Rudini
Rudini:

Optiopay vor Börsengang?

 
15.06.21 11:23
#8
Ein richtiger Hammer wäre natürlich, wenn Optiopay den Gang an die Börse ins Auge fassen würde. M.E. wäre dies der nächste sinnvolle Schritt dieser Wachstumsstory…
Löschung Chartfreak11
Chartfreak11:

8,92 Mio shares

 
15.06.21 11:27
#9
Das ist wenig und mit Sicherheit die meisten in festen Händen.  München schon 0,147 im Ask.
Löschung Man of Honor
Man of Honor:

Großes Potenzial ...

 
15.06.21 11:39
#10
Wenn man sieht wie z.B. eine Fast Finance durch die Decke geht, dann steht eine Auden AG (WKN A16144) weit, weit davon entfernt  - und das macht sie so interessant.

Mit OptioPay befindet sich eine absolute Perle im Bestand.

Ich möchte hier besser nicht sagen, was ich mir bei Auden für einen Kurs vorstellen kann ... :-)

Mal schauen, wann der Wert entdeckt wird. Hier dürfte viel mehr drin sein, als mancher glaubt!

Alles nur meine Meinung!
Löschung Chartfreak11
Chartfreak11:

Am 30.6 soll der Geschäftsbericht

 
15.06.21 11:41
#11
2020 kommen. Man darf gespannt sein.
Löschung Man of Honor
Man of Honor:

Anmerkung

 
15.06.21 11:42
#12
Auden AG (WKN A16144)

Selbst bei einem Kurs von 25 cents läge die Bewertung bei nur ca. 2,2 Millionen Euro.

Vor dem Hintergrund der OptioPay Beteiligung, nun ja, aus meiner Sicht sehr, sehr interessant!!

Der Langfristchart zeigt, wie die AG einstmals bewertet war.
Es könnten nun wieder deutlich bessere Zeiten kommen!

Alles nur meine Meinung.
Löschung Rudini
Rudini:

News zu Optiopay

 
15.06.21 11:46
#13
financefwd.com/de/optiopay-fundingrunden/
Löschung Man of Honor
Man of Honor:

@ Rudini

 
15.06.21 11:58
#14
Aktuell liegt der Fokus vieler Marktteilnehmer bei Fast Finance (bin dort seit 7c dabei, siehe (geschlossener) Thread vom 12.2.), hier habe ich mittlerweile großen Teil ab 30c aufwärts verkauft.

Die Auden AG (WKN A16144) halte ich da jetzt für weitaus interessanter, da bewertungstechnisch einfach sehr, sehr spannend mit der OptioPay-Beteiligung.

Wenn hier erst die breitere Masse aufmerksam wird, kann ich mir durchaus Kurse vorstellen wie bei Fast Finance gerade - also real ... 37c momentan) :-) - und dann läge die Bewertung von Auden auch gerade einmal bei ca. 3,3 Millionen

Aber natürlich nur meine Meinung!  
Löschung Chartfreak11
Chartfreak11:

Beide Werte sind interessant

 
15.06.21 12:07
#15
Da am 30.6 der Geschäftsbericht kommt, dürfte hier natürlich die Musik lauter spielen.
Löschung Man of Honor
Man of Honor:

Auden (WKN A16144) - Zielmarke

 
15.06.21 12:28
#16
Derzeit liegt der Kurs im Bereich 15/16 cents.
Bewertung bei nur ca. 1,4 Millionen Euro

Die Aktie hat niemand auf dem Fokus, die OptioPay-Beteiligung wohl auch nicht.

Wenn der Wert wieder mehr beobachtet wird, rechne ich mit deutlich höheren Notierungen als derzeit, unter der Prämisse, dass sich der positive Trend (siehe Vorstandsänderung, Websiteauftritt, Beteiligungen etc.) fortsetzt.

Es könnte sich nun endlich eine mittel- und langfristige Aufwärtsbewegung nach der langen
Zeit der Entbehrung(en) bei Auden (WKN A16144) entwickeln.

Schauen wir mal, die Chancen sehe ich derzeit äußerst positiv . Hier sollte noch einiges möglich sein!!

Alles nur meine Meinung!!
Löschung Schokoriegel

der Schoko hat sich auch mal ein paar

 
#17
geschnappt....mal sehen, was geht....
Der Thread wurde geschlossen.


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ebi52, Katjuscha, Tante Lotti, TonyWonderful.

Neueste Beiträge aus dem Auden Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 356 Auden AG Highflyer 2019 ? Orberger HiGhLiFE 17.09.21 11:18
  180 Auden stürzt ab - Zockerchance? Rudini HonestMeyer 31.08.21 11:05
  7 Löschung Man of Honor Man of Honor 05.08.21 10:17
  16 Löschung Man of Honor Schokoriegel 15.06.21 12:29
  1 Löschung Orberger Regolarita 25.04.21 02:41

--button_text--