Kaputt im Kopf wegen dem nichtinvestiertzusein?
|
da hast du natürlich recht wäre ne zusammenfassung.
Das seltsame ist, das da einige auch um 50 $ und 20 "$ sind. Sehr verwirrend
Darf Nokia jetzt eigentlich nur noch Navigationsgeräte produzieren? Ich habe das nicht so ganz mitbekommen...
Was soll Elop sonst sagen, als dass es der beste Deal für Nokia war, Nokia die große Zukunft vor sich hat ... ? Die Frage ist doch dann: warum verlässt er dieses wunderbar über die Ozeane dahinfliegende Schoff dann? ;-)
elop ist ein typischer Manager, der Dir alles verkaufen wird, sofern es seinen eigenen interessen dient. So, wie der Heini mit der mannesmann D1 Übernahme, der sich wunderbar hat entlohnen lassen, und das Unternehmen verscherbelt hat. Grandios. ;-)
... mal wieder die Caps Lock und Ausrufezeichen Taste findet. Inflationär, bis zum umfallen. ;-)
ZAHNLOSER!!! WIR SIND NICHT SCHWERHÖRIG, NOCH SIND WIR BEGRIFFSSTUTZIG, DU MUSST NICHT BRÜLLEN !!!!!! ;-)
merkst Du was? In CAPS Lock geschriebene Dinge lesen sich bescheiden? ;-)
Sie haben die Marke Lumia an Microsoft (dauerhaft?) abgetreten, und dürfen für mehrere Jahre keine handys und Smartphones verkaufen. Forschen dürfen sie natürlich, aber ob das ohne verwertbares Produkt sinnvoll ist, sei dahin gestellt. Das Thema dürfte in der gesamtheit durch sein.
Here Maps gehört weiterhin zu nokia, Microsoft bezieht nur den Service für einige Jahre. Nokia könnte also Navis bauen, aber da dieses Geschäft nicht wirklich gut läuft (siehe TomTom), dürfte Nokia sih auf Kartendienste konzentrieren - für Internet und/ oder Werbe Kunden, und für die Autoindustrie.
Anhand der anstehenden Quartalszahlen wird man gut sehen können, mit wieviel aktuell NSN und here bewertet sind, bzw. wie groß der Umsatz dieser Sparten ist.
Vielleicht gelesen, aber wie kommst Du 'der-ohne-Zähne-ist' darauf, dass ich in Blackberry investiert bin? Apple, Apple schrieb ich. Wenn Du die beiden verwechselst, nun ja. Kann ja nicht jeder den Überblick haben. ;-)
Und was wäre so komisch daran? Apple long, Nokia (halb) short, um auf die Microsoft Übernahme zu spekulieren. Siehe oben, ca. 4x geschrieben, ich spiele mit offenen Karten. Ich finde ja Hauptsächlich beschämend, wie der Deal über die Bühne gegangen ist. Und dass Nokia durch den Deal zerstückelt wurde. Aber das hast Du 'der-ohne-Zähne-ist' ja bereits gelesen? ;-)
Dass ich hier mal meine Sicht der Dinge kund getan habe, liegt an börsianer1 & Jubel-Arien Friends, die permanent in den Elop'schen Jubelgesang eingestimmt haben, und so viel Unverfrorenheit war mir dann doch zu nervig.
Zudem: ich habe durchblicken lassen, dass mir ein dritter großer Spieler im Markt Recht wäre, und zwar Nokia (mit Android), das Samsung das Massengeschäft streitig macht. Dass Nokia im Premium Segment wiederum keine Chance hat, konnte man spätestens daran erkennen, dass sie nach vier Wochen ihre Highend Lumias zu verbilligen beginnen. Das Glück lag im Massengeschäft, und das hat Elop vergeigt - Gründe siehe oben.
Und: wie kommst Du 'der-ohne-Zähne-ist' darauf, dass ich erst seit drei Monaten in Nokia investiert bin? Mein Einstieg war letztes Jahr bei einem Kurs von 1,93€, und, wie ich schrieb, war ich kurz raus ca. 0,5€ Delta, daher bist Du 'der-ohne-Zähne-ist' zweifellos nach mir eingestiegen, und im Vergleich zu Dir bin ich ein Alt-Aktionär. ;-)
Und, wie Ellshare dachte ich einige Zeit, dass da wirklich eine Strategie hinter steckt, die Nokia eine Chance gäbe, aber spätestens mit bekanntgabe des Deals war für mich klar, dass hier im großen Stil beschissen wurde. Kann man anders sehen, aber ich sehe es eben so. Auch wenn börsianer1 sich in der Mitte zerreisst. ;-)
" Denke eher, dass Du ein Brüllaffe, ohne die dementsprechene Argumentation bist!!!" Du scheinst zwar zu lesen, aber dann schnell zu vergessen, und dennoch zu glauben, etwas verstanden zu haben. Wir hatten einen armen Menschen in der Grundschule, der ebenso war. Darf ich Dich ab jetzt IQ76 nennen? ;-)
Denke eher, dass Du die dritte Identität von börsianer1 bist, und deswegen so viele '!', Caps Locka, und einen auffällig bescheidenen schreibstil verwendest.
Also: denke, was Du willst, aber denke auch an gute Manieren. Jemanden 'Brüllaffe' zu nennen, ist ungehörig, und dafür hätte Mutti Dir den Mund sicher mit Seife ausgewaschen. :-]
Schön, dass Du das postest, aber erklär doch einmal, warum ein Unternehmen, dem das Kerngeschäft abhanden kommt, und verkauft wird, plötzlich im Wert steigen sollte?
bin ernsthaft gespannt auf Deine Erklärung. Du wolltest zudem noch begründen, warum Du Rest-Nokia mit NSN als prosperierendes Unternehmen ansiehst?
Vielleich kannst Du mich ja überzeugen, und ich behalte die Nokia Aktien noch über die Übernahme hinaus? Komm, leiste Überzeugungsarbeit? ;-)
Richtig obskur wird es ja, wenn ausgerechnet Du nach 'Quellen' verlangst. In meinen Posts vom Wochenende ist alles mit Quellen belegt, von Dir sieht man nur sinnloses Blah, Blah, Beschimpfungen, und ein 'Es lebe Elop, denn er hat immer Recht', und 'Nokia ist toll, weil ich seit Dez '12 die Aktien habe'.
Fragt man nach einer abegründung, kommen wieder Beleidigungen. Und Dein Jobel-Kumpel börsianer1 findet aich immer lustig darin, blöde Witze zu machen.
'@böraianer1: lol' ist ein Zeichen für undifferenzierte Blasiertheit, und nicht von überragender Intelligenz. Du könntest mich mit einer gut begründeten Meinung über die Zukunft NSn-Nokias allerdings eines Besseren belehren. Ich fürchte aber, dass das Potential, sich zu blamieren, ungleich höher ist, als das Potential, Anerkennung für eine gute Analyse zu erringen. ;-)
Vielleicht verstehst Du mich ja so besser: 'lol' ;-)
Gute Frage: vielleicht sind viele vorsichtig, weil Elop es sich nicht erlauben kann, zu gute Nokia Zahlen zu präsentieren. Sein MS Deal könnte dadurch 'anders' bewertet werden.
Dadurch könnte Nokia morgen eher abgestraft werden. Und eine gute Gelegenheit für die MS Unterstützer (Goldman Sachs?) nachzukaufen, um für die ausserordentliche AV gewappnet zu sein, wie praktisch. ;-)
Danach dürfte es bis zur AV wieder hinauf gehen. Das Drückerblatt 'Der Aktionär' jubelt ja seit Monaten jede Nachricht ins Positive um, ob es eine gute oder schlechte ist, das werden sie ab übermorgen dann auch wieder machen.
Die 5,50€ werden wir schon noch sehen. Schon mal, weil bei ca. 5,50€ der Kurs aus Nokia Stand August (3€) Plus Übernahmepreis MS etwa 5,50€ ergibt. Und da noch immer viele an einen Nachschlag glauben (halte ich durchaus für möglich, sollten GS und andere Unterstützer nicht genügend Aktien eingesammelt haben), könnte sogar die 6€ kurzfristig erreicht werden.
Mein Tipp daher für morgen: die Zahlen werden schlechter, als gedacht ausfallen, aber wiederum nicht so schlecht, als dass Elop als 'Sanierer' beschädigt wird, wenn er die 'Beute' zu Microsoft schleppt. Er will ja der Microsoft CEO werden. ;-)
Und in den Wochen danach erholt sich der Kurs wieder.
Natürlich alles nur reine Theorie, und keine Empfehlung, morgen mehr. :-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.746 | Nokia (moderiert) | diowan | Idefix_1024 | 16.12.25 12:02 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |