sind echt der Hammer! Ich widerspreche schon nicht mehr. Bringt ja eh nichts. Scharfstein macht einfach nur copy&paste und schwupps ist das posting gelöscht..
Wirklich sauer bin ich über
#333!
Ich schrieb:
"NICHTS NACHVOLLZIEHBARES rechtfertigt den Kurs. Das Geposte über die 30%-Beteiligung einer Tochtergesellschaft, die gerade damit begonnen hat in eine mögliche Zukunftstechnologie zu investieren soll offenbar davon ablenken, worum es bei dieser Holding eigentlich geht."
Dieser Teil wurde nicht moniert.
Und weiter:
"Eine Schweizer AG OHNE nennenswerte Liquidität (es darf angenommen werden, dass die 129.500€ der "Sacheinlage" für Gründungskosten und die Gehälter/Vergütung der Verwaltungsräte und den drei Prokuristinnen nahezu verbraucht worden sind), deren Aktien im Frankfurter Freiverkehr gelistet sind wo es nahezu KEINE Transparenzanforderungen gibt. Es gibt abgesehen von genannter Sacheinlage KEINE Zahlen, testierte Bilanzen und nicht einmal die Beteiligungsverhältnisse sind ansatzweise nach zu vollziehen."
Das sind Fakten!
Weiter:
"Wir wissen nur, dass die ehemaligen Beteiligten der Lion Smart GmbH - vermutlich die im Ausland ansässigen heutigen Geschäftsführer der GmbH Harald Seemann und Winfried Mundl - 3,01Millionen Aktien zugeteilt bekamen."
Die Zuteilung wurde durch die IR/PR-Abteilung auf w:o bestätigt und wenn man das hier postet, wird gelöscht weil DrS. sein Anschuldigungs blabla ablässt!
Weiter:
"Und wir wissen, dass diese beiden Herren, Seemann und Mundl, die allein aufgrund der Zuteilung von über 3/5 aller Aktien zu den Schlüsselfiguren dieser AG zählen, ehemalige Trader und Investmentbanker sind, die neben ihrer Geschäftsführertätigkeit noch andere Services anbieten bei denen es um u.A. um die Empfehlung hoch spekulativer Aktien geht."
Auch das sind Fakten, die mehrfach belegt wurden: www.profitetrader.de ist ja nur eine Seite der Herren..
Weiter:
"Was wir ebenfalls nicht wissen ist, was in dem Vertrag zwischen der Lion Smart GmbH und der AG steht. Dies kann erheblich sein weil derzeit weder die AG noch die GmbH über liquide Mittel verfügt und vermutlich in Kürze eine wie auch immer geartete Kapitalerhöhung ansteht (die 30%-Beteiligung an der Tüv Süd Battery Testing GmbH dürfte die in der Bilanz der GmbH ausgewiesenen Rücklagen aufgebraucht haben). Fragt sich, wo denn das Geld herkommen soll?
Vermutlich werden die Geschäftsführer der GmbH auch noch für ihre Tätigkeit vergütet. Womit? Und was ist mit den fünf Personen der AG? Was machen die? Arbeiten die ehrenamtlich? Wohl kaum."
Hier handelt es sich um meine nachvollziehbare Annahme, dass weder die GmbH noch die AG derzeit über liquide Mittel verfügen, also Kapitalbedarf haben.
Der nächste Passus wurde moniert, deshalb lasse ich den einmal weg. Ich möchte aber meine Meinung kund tun können, dass ich es für wahrscheinlich halte, dass in Kürze eine Kapitalerhöhung stattfinden wird.
Weiter:
"Der Nennwert einer Aktie lag bei 0,13 CHF. Dies ist allerdings ein rein rechnerischer Nennwert, der nicht durch die Einlage von 650.000 CHF gedeckt ist sondern durch die im Handelregister erwähnte "Sacheinlage" in Form der GmbH."
Auch das ist nachvollziehbar durch den Handelregistereintrag und die Bilanz 2010 der Lion Smart GmbH. Dort wurden genau 129.500 € als Anlagekapital ausgewiesen.
Weiter:
"Ob die jetzigen Aktionäre von einer möglichen Kapitalerhöhung profitieren werden? Ich halte das für unwahrscheinlich."
Diese Einschätzung beruht auf Erfahrung. Und ist eine Meinung, die zur Diskussion einlädt, nicht aber einfach gelöscht werden sollte weil freihe Meinungsäusserung ein Grundrecht darstellt.
Gruß
Julia