Vor ETZLICHEN Jahren, das war nämlich noch im letzten Jahr-TAUSEND, frug mich ein TELEKOM-Mitarbeiter, ob es eine gute Idee sei, sich diese Actie (ISIN:
DE0005557508, WKN:
555750) zuzulegen. - Er erzählte mir irgend Etwas von irngswelchen SONDER-Conditionen, die er als Mitarbeiter abgreifen könne, und ich riet ihm damals: BLOß nicht!
Er war sehr verwundert, wollte wissen, WIESO. - Woraufhin ich ihm mit Engels-Zungen erklärte: Wenn ICH Mitarbeiter wäre, so würde ICH diese Actie NICHT auf Mitarbeiter-Condition kaufen, da sie dadurch für MICH wertlos würde. - Wir sprachen dann ausführlich über die HALTE-Fristen, und was das für einen Mitarbeiter, der sich darauf einlässt, möglicher Weise bedeutet...
Das Gespräch war leider vergeblich: ICH bin ja der Mitarbeiter, und DU ja NICHT, also kaufe ICH auf Mitarbeiter-Condition und nirgendwie sonst! - Ich war schockiert, aber ich konnte nichts ändern. - Der Mann hatte die SUBJECTIVITÄT jedes Wertlosigkeits-Urteils offenbar nicht richtig verstanden, schon gar nicht, dass es für ein solches subjectives Urteil dennoch objective VORAUSSETZUNGEN gibt.
Und so kam es denn, wie es hat kommen müssen: Während alle ANDEREN aus der Kiste haben AUSSTEIGEN können, hing er in der Gurke FEST; und das Alles nur wegen irgend eines blöden "Rabatt's"...

Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...