@Lalapo - Tele Atlas

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.462 / Heute: 1
Tele Atlas kein aktueller Kurs verfügbar

Lalapo:

Levke

02.03.01 14:00
Absturz : siehe oben , sollte die Rezession kommen in USA ist es eigenlich egal in was für Aktien man steckt ,auch hier ..... siehe Japan , für TA wird sich der USA Markt vielleicht ein Jahr ,wenn überhaupt , nach hinten schieben bei diesem Zenarium ,an das ich NICHT glaube , aber die Börse spielt es halt im Kopf und darum haben wir bei vielen unserer SChätzchen momentan herrliche Kaufkurse ,mittelfristig(nicht nur TA ),,,,,,, schau Dir mal die Cashreserven an , aus der letzten Ad Hoc habe ich rausgelesen das man in USA nichts überstürzen wird ,,,,,, man wird sich nicht auf Teufel komm raus in den USA Markt reincashburnen wenn der US Markt noch nicht soweit ist ,, daß Schöne ist , das sie den Markt ,egal ob nun 2004 oder 2006  eh schon eingesackt haben , natürlich mit Navtech , und das wir einen Telematikboom ohne Ende bekommen werden ist für mich so klar wie das Amen in der Kirche ( geht doch so der Spruch ,oder ?)
Ich kaufe weiter ...  , und wenn die Börse meint TA soll noch  billiger werden ,zur zu ....und ich habe mich NICHT verliebt .....
Anstieg heute : auch bei so einer Börse gibts Leute die nachdenken und sich das Ding weiter runterziehen ...

Gruß und schönes Wochenende wieder in den Norden ....LALAPO
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +223,83%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +97,92%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +97,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,98%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +73,72%

taos:

An die Tele Atlas Experten.

02.03.01 14:21
Ich würde auch gerne kaufen, die Tele Atlas CD's sind sehr teuer (ich glaub, im Einzellhandel so um 300 DM). Da Navigations Geräte noch nicht so stark verbreitet sind, mag der Preis auch gerechtfertigt sein.

Wie sieht es aus, wenn bei steigender Nachfrage andere Karten CD's auf den Markt bringen? Der Preis dürfte doch sehr stark fallen. Ich kann mir solche CD's für 20 Mark vorstellen.

Wie sieht es in diesem Fall mit Tele Atlas aus?

Taos
Antworten
Marius:

Genau DAS ist der Punkt Taos.

02.03.01 14:50
Es gibt keine anderen. Einziger Konkurent ist Navtech. Die beiden teilen sich den Markt. Du mußt Jahrelang Karten Digitalisieren um in den Markt zu kommen. DAS ist der Vorsprung den TA hat. UND die haben die genauesten Karten. Zb abkommen mit der Post. Die dürfen TA Karten nutzen, dafür erhält TA Hausnummern und andere Daten der Post. Und Zuverlässigkeit ist das wichtigste bei den Dingern.
Vor'n paar Wochen war'n Test in der ADAC Motorwelt. 15 oder 16 Getestete Navisysteme. 8 hatten die Software von TA, 7 von Navtech(so in etwa) und ein anderer. Und den konnte man auch in die Tonne treten.  

Gruß Marius
Antworten
Levke:

Weitere Meldung zu Tele Atlas

02.03.01 14:52
Man kann den Text jetzt positiv oder negativ interpretieren.
Tele Atlas ist sicherlich der Konkurrenz ein wenig voraus,
aber ob die Investionen sich lohnen ?

Mobilfunker wollen 160 DM, Aktionäre bessere Kurse

Auf der GSM-World-Messe in Cannes feierten sich die Mobilfunker zuletzt selbst. Ihre Aktionäre leiden derweil. Und Analysten zweifeln, wie die Telefonfirmen demnächst so viel Inhalt anbieten können, dass die Kunden 160 DM im Monat dafür bezahlen.

Kein Mensch braucht die schnellen UMTS-Handys wirklich. Aber die Unternehmen brauchen 160 DM Umsatz pro Monat und Kunde, um auf ihre Kosten zu kommen.

Mittlerweile nerven die Mobilfunkgeräte mit ihrer permanenten Erreichbarkeit derart, dass man in guten Restaurants die Dinger schon abstellen oder gar abgeben muss. Die Milliarden-Ausgaben für die Lizenzen und die Technik werden aber nur in die Kassen der Mobilfunkunternehmen zurückfließen, wenn die Telefonierer bereit sind, sehr viel Geld für oder über das Handy auszugeben.

Mobilcom, besonders ehrgeiziger UMTS-Planer, geht bisher von 160 DM aus, die der Kunde pro Monat einbringen muss. Das geht nicht nur über Telefongebühren; der mobile Commerz (M-Commerce) ist das, worauf die Branche setzt. Um das Handy attraktiv zu machen, braucht es die Killer-Applikationen, die den Nutzer wie selbstverständlich dazu zwingen, sein Handy zu nutzen. Für Gerhard Schmidt, Chef der umtriebigen Mobilcom, ist die erste Killer-Applikation die virtuelle Bank, die über das Handy erreichbar ist. Viel mehr ist Schmidt allerdings bis jetzt nicht eingefallen. Doch auf der Cebit will er nachbessern: Bilder versenden und Einkaufen gehen soll die Menschen begeistern.

Weitere Ideen kommen aus Cannes: Zum Beispiel die Eingabe von Textnachrichten mittels der Sprache. Der Short Messaging Service (SMS) ist schon jetzt eine Anwendung, die den Mobilfunkern viel Geld in die Kasse spült; für Kiddys ist es eine Kulturtechnik. Denkbar sind Plattformen, über die man weltweit Spiele spielen kann; jeder Zugriff kosten und viele Start Up Unternehmen arbeiten an der Software für die vielfältigen Ideen.

Möglich sind dann auch neue Möglichkeiten der Kommunikation: Die neuen Handys können auch Bilder aufnehmen, die dann weltweit versandt werden. An der Front sind aber auch die Dienstleister der Boombranche Telematik, am Neuen Markt beispielsweise Comroad oder Tele Atlas : Kunden wie der Automobilclub ADAC wären bereit, viel Geld für den mobilen Zugriff auf die Services zu zahlen. Dabei denkt man im Hause Teleatlas an Services, die zum Beispiel freien Parkraum suchen oder aber den Weg zum nächsten Restaurant auf dem Handy-Display weisen können.

Damit wird klar, dass die Lösung auf einer möglich breiten Basis gefunden werden muss: Das Handy ist nach übereinstimmenden Studien emotionaler aufgeladen, als das Auto. Die Anwendung, die ein Jeder unbedingt haben muss, wird es nicht geben – umgekehrt aber immer eine Anwendung, die den individuellen Homo Telefonicus zum Geld ausgeben inspiriert; je individueller, desto einfacher wird der Kunde das Portemonaie zücken.

Doch wenn auch die schöne neue Mobilfunkwelt in bunten Farben gemalt wird. Den teueren UMTS-Standart braucht es dazu nicht, wenn man Martin Bouygues, Verwaltungsrats-Vorsitzender des französischen Mobilfunkbetreibers Bouygues Telekom S.A. Glauben schenkt. Das Unternehmen geht davon aus, die Dienste bis hin zum Live-Video auch mit einer verbesserten heutigen GSM-Technik anbieten zu können. Die Unternehmensberatung Arthur D. Little schätzt, das 80% der Anwendungen, die mit UMTS möglich werden sollen, auch mit einem erweiterten GSM-Standard erbracht werden können

Antworten
Lalapo:

Levke

02.03.01 15:18
ich meine auch das UMTS maßlos überbewertet wird, ist wohl erst in 7 bis 10 Jahren bezahlbar  ...
Aber es geht ja nicht darum wie die Daten geliefert werden , ob nun CD für stationäres Gerät , oder über UMTS , oder GPRS , oder Internet, oder SMS oder oder ??? ..... jede Datenlieferung braucht den Lieferer der Daten ,der die Datenbanken besitzt , die ganze Storry der Navigation hängt an 2 Firmen , weltweit!!.... .
So oder so , ohne TA und Navtech läuft nix...und das ist das Schöne an der Storry ...und wenn UMTS am Anfang viel zu teuer ist , ja dann gibts die Daten halt über CD ,oder Internet , oder Handy ins Auto oder Motorrad ,Fahrrad , zu Fuß , LKW ....

Gruß LALAPO , mache jetzt aber wirklich Schluß für diese Woche..
Antworten
Levke:

Ich hab' auch schon meine Jacke an ! Schönes WoEn o.T.

02.03.01 15:21
Antworten
taos:

Ja, ich bin gerade nach Hause gekommen.

02.03.01 17:26
Navigation ohne CD geht auch ohne UMTS. Tegaron bietet da was. Ich habe das System vor ein paar Tagen auf der Embeded Systems gesehen. Scheint recht brauchbar zu sein. Die Anzeige ist gut gelößt, weil auf einem PDA eine Karte darzustellen, ist keine brauchbare Lösung.

www.tegaron.com

Na, ich würde mir schon gerne Tele Atlas kaufen. Zu dem Preis. Aber im Moment sind viele Werte günstig.

Taos
Antworten
KOHLHAAS II:

Guten Morgen! Gibts neue Meinungen zu TeleAtlas? o.T.

22.03.01 08:54
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tele Atlas Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 207 Langfrist- Depot- Vergleich 2005 - Start. Boxenbauer Radelfan 25.10.10 10:00
2 458 TELE ATLAS : auf Tief// Cash von 120 Mio// Player Lalapo TurtleTrader 04.06.08 12:10
  2 Tele Atlas ansheff TurtleTrader 15.04.08 10:41
  40 BACHBLÜTEN FÜR BÖRSIANER : HIER SIND SIE Lalapo Wilma feat.Fred 16.11.07 15:20
  80 wäre das nun bei Tele Atlas ein guter Einstieg?? o. T. daxbunny Peddy78 01.03.07 11:06

--button_text--