Lagebericht aus dem Mittelstand Oktober 2008

Beiträge: 9
Zugriffe: 7.436 / Heute: 1
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +271,99%
 
MDAX (Perf.) 26.240,14 +0,58%
Perf. seit Threadbeginn:   +359,41%
 
Lagebericht aus dem Mittelstand Oktober 2008 Maxgreeen
Maxgreeen:

Lagebericht aus dem Mittelstand Oktober 2008

3
09.10.08 10:24
#1
Ich gebe hier mal eine kurze Einschätzung der konjunkturellen Lage unserer Firma. Mich würde interessieren wie es bei euch aussieht ? Ich hoffe auf ein rege Beteiligung

Ich arbeite in einer kleinen Firma die im weitesten Sinne mit Medizinprodukten zu tun hat. Wir sind ein Dienstleister und haben nichts mit Export von Gütern zu tun ( nur unsere Kunden ).
Die Umsätze sind seit einem Jahr stabil und erhöhen sich seit Q2 des Jahres. Im August, September und auch jetzt im Oktober gibt es mehr Umsatz als am Anfang des Jahres.

Ich behaupte mal das der Mittelstand sehr gut da steht. Solange die Banken mit ihrer Furcht nicht die Geldschleusen zumachen sehe ich die nächsten 12 Monate positiv.  

Es können ja nicht alle nur verlieren, oder?

Wie sieht's bei euch aus?
Dumme Bänker machen immer die gleichen Fehler, schlaue Bänker immer neue. (frei nach Tucholsky )

Wer sein Konto überzogen hat braucht sich um seine Einlagen keine Sorgen machen. :)
Lagebericht aus dem Mittelstand Oktober 2008 The_Player
The_Player:

Medizinprodukte ist ja klar

 
09.10.08 10:31
#2
Anti-Depressiva sind wahrsheinlich gefragt wie nie! ;)

Im Ernst:
Glaube nicht das man Medizinprodukte mit anderen vergleichen kann, Medizin ist eine der wenigen Sachen die immer gebraucht werden, da kann man kaum den Bedarf reduzieren.
Börsenkrach: Panikreaktion der Börse beim unerwarteten Auftauchen des Bären im Börsensaal. (Klaus Göppert)
Lagebericht aus dem Mittelstand Oktober 2008 Reinyboy
Reinyboy:

So schaut´s bei uns aus

2
09.10.08 10:31
#3
Firma im weitesten Sinne Dienstleister in der Landwirtschaft. Aufträge seit September komplett eingebrochen. Hälfte der Mitrbeiter ausgestellt.

Die Firma läuft z.Z.  auf Notstromaggregat.
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Lagebericht aus dem Mittelstand Oktober 2008 Maxgreeen
Maxgreeen:

Solange die Trader #2 und #3 noch witzig sind

 
09.10.08 10:37
#4
ist die Krise nicht so schlimm.

Geht einer von Euch arbeiten?
Dumme Bänker machen immer die gleichen Fehler, schlaue Bänker immer neue. (frei nach Tucholsky )

Wer sein Konto überzogen hat braucht sich um seine Einlagen keine Sorgen machen. :)
Lagebericht aus dem Mittelstand Oktober 2008 The_Player
The_Player:

Bin kein Trader

 
09.10.08 10:45
#5
sondern seit über 1 Jahr flat

Zumindest beim Investor 2008 gehöre ich mit dieser Strategie zu den Top 5% ;)
Börsenkrach: Panikreaktion der Börse beim unerwarteten Auftauchen des Bären im Börsensaal. (Klaus Göppert)
Lagebericht aus dem Mittelstand Oktober 2008 Maxgreeen
Maxgreeen:

Oktoberumsätze weiterhin gut wie im September

 
24.10.08 11:12
#6
Dumme Bänker machen immer die gleichen Fehler, schlaue Bänker immer neue. (frei nach Tucholsky )

Wer sein Konto überzogen hat braucht sich um seine Einlagen keine Sorgen machen. :)
Lagebericht aus dem Mittelstand Oktober 2008 Dancer
Dancer:

Kunststoffe

 
24.10.08 11:14
#7
Auftragseingang -10% (war schon bei -25%), 10% der Leute entlassen
Lagebericht aus dem Mittelstand Oktober 2008 Maxgreeen
Maxgreeen:

#1 update

 
28.02.09 00:19
#8
seit Oktober 2008 bis Februar 2009, bessere monatliche Umsätze als das der Monat im Jahr zuvor.
"Ein Analyst ist ein Mensch, der hinterher genau erklären kann warum er falsch lag"
Lagebericht aus dem Mittelstand Oktober 2008 Maxgreeen

der März läuft auch gut an

 
#9
"Ein Analyst ist ein Mensch, der hinterher genau erklären kann warum er falsch lag"


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 29.04.2024 ARIVA.DE   00:02
55 3.355 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 28.04.24 19:56
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00

--button_text--