l`etat c`est moi

Thema bewerten
Zugriffe: 384 / Heute: 1
Faceless:

l`etat c`est moi

01.09.02 14:45
Regierungschef Berlusconi lässt Gesetze maßschneidern, um Strafverfahren zu entgehen. Seine Anwälte sitzen als Abgeordnete im Parlament.

Drinnen, im römischen Senat, ging es vorigen Donnerstag hoch her: "Schande", brüllten die einen, "Lügner", die anderen. Draußen vor den Türen skandierten Tausende aufgebrachter Bürger "Mafiosi" und "Widerstand".

Nur einer verstand die ganze Aufregung nicht. Silvio Berlusconi hatte sich um das Gesetz, das seine Koalitionsmehrheit mit Brachialgewalt durch den Senat peitschte, überhaupt nicht gekümmert - das jedenfalls sagte er. Weder habe er begriffen, warum seine Leute es so eilig hatten, noch, warum die Opposition so tobte. Es seien "keine persönlichen Interessen im Spiel". Wer anderes behaupte, lüge.

Da wird die Überraschung groß sein, wenn Italiens Regierungschef feststellt, dass der Gesetzentwurf Carrara-Cirami - wie üblich benannt nach den Volksvertretern, die den Vorschlag formell einbrachten - ihm große persönliche Erleichterung verschaffen kann: in Mailand, vor Gericht.

Dort steht Berlusconi nämlich unter der Anklage, er habe 1986 bei der Übernahme der Lebensmittelkette SME Richter bestochen. In einem Parallelverfahren wird das auch seinem früheren Anwalt, dem späteren Verteidigungsminister und heutigen Abgeordneten Cesare Previti vorgeworfen. Der Berlusconi-Getreue soll zwischen 1988 und 1990 einen Richter mit üppigen Geldspenden überzeugt haben, den Erwerb des größten italienischen Buchverlags Mondadori durch Berlusconis Fininvest juristisch abzunicken.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Schnorrer:

finde ich klasse. Wer die Verarsche wählt,

01.09.02 14:48
sol auch die Zeche zahlen. Bis demnächst im BRD-Kasper-Theater mit Edmund. Alles ein Stempel.
Bewerten
hjw2:

mein gott, sind die italiener rückständig

01.09.02 14:53
völlig veraltete strukturen

bei uns reichts nicht mal zu ner anklage im

im berliner bankenskandal...........

sozialisierter schaden ca. 24 mias.
Bewerten
Schnorrer:

@hjw: Raul Guardini

01.09.02 14:59
der war mal einer der größten Unternehmenskäufer in Europa. Dann hat er, als milliardenschwerer Guru, irgendwie Selbstmord begangen.

So werden in Italien die Probleme gelöst: Selbstmord.

Wie in Dtld auch: man denke nur an Rudolf Heß. Oder Barschel. Oder Strauß (angeblich war es Herzinfarkt wegen zuviel Knödel .... ich sach ma: da habe ich keine Ahnung)
Bewerten
Faceless:

Ach sooooooooo

01.09.02 15:01
Deshalb mußte Pfanni in M schließen!
Bewerten
Schnorrer:

jetzt mach ma halblang, faceless. Ich sach ma

01.09.02 15:06
nur wenn man Pfanni richtig schreiben tun kann, heißt das noch nich, daß man Pfanni in die Pfanne hauen tun darf.

Dat is sowas von fallschirmmäßig aufoktroiert, oder watt auch immer, auf jeden Fall bin ich einverstanden.
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen