Anzeige
Meldung des Tages: Nach der Finanzierung folgt der nächste Schritt – Der Westen sucht JETZT nach Alternativen zu China

Kursziele: Tippen auf Indizes

Zugriffe: 2.110 / Heute: 3
PM:

Kursziele: Tippen auf Indizes

15.02.02 12:28
Hallo!

Auf Wunsch eines Users haben wir das Tippen auf Indizes erleichtert. Man kann jetzt auf "Neues Kursziel eingeben" klicken und dann direkt "Gesamt (Indizes)" anwählen. Dort kann man auf einen Schlag für mehrere Indizes Kursziele angeben.

bye, Paul.
Antworten
vanSee:

schöne Ergänzung o.T.

15.02.02 13:02
Antworten
sv.Spielkind:

@pm

15.02.02 13:28
hätte auch noch zwei wünsche:

1. eine zweite rangliste ohne anonymer teilnehmer

2. eine komplette darlegung der punktevergabe

gruss sv.Spielkind

ps: das tippen macht spass.;-) und geht gut von der hand.

DANKE @ARIVA!
Antworten
Neee Max!:

Sehr schön, Ariva! o.T.

15.02.02 13:29
Antworten
Pavian1:

oh, sv.spielkind,

15.02.02 13:31
bin komplett deiner Meinung, habe dazu auch gerade einen Threat eröffnet... und erst hinterher Dein Posting gesehen!

Grüße
Pavian
Antworten
Speculator:

@pm, danke nochmal aber...

15.02.02 13:37
da fehlt doch der DOW, oder!?

mfG: Speculator
Antworten
PM:

@speculator

15.02.02 13:43
Genau wie auf unserer Startseite oder sonstwo anders auf unseren Seiten.

Dow Jones Inc. verlangt unverhältnismäßig hohe Gebühren, die für uns eine Darstellung des Indexwertes unwirtschaftlich machen.

bye, Paul.
Antworten
PM:

@spielkind: nicht-anonyme Rangliste

15.02.02 14:14
Gibt es jetzt und sie ist sogar per Default eingestellt.

bye, Paul.
Antworten
sv.Spielkind:

@pm

15.02.02 16:44
schönen dank. so findet man die interessanten tipps wesentlich schneller!

der link:
"Eigene Kursziele zeigen"

..
funktioniert bei mir nicht. bekomme meine ziele nur durch anklicken meines nicknamens in der rangliste. könnt ihr das mal überprüfen oder mache ich da
'was falsch!

gruss sv.Spielkind
Antworten
CrashPanther:

@sv.Spielkind

15.02.02 16:53

Das liegt daran, dass Du einfach zu gut bist für uns *ggg*.
Das bringt das System durcheinander ;-).

Good times
CP
Antworten
hw:

@sv.Spielkind

15.02.02 16:59
danke für den Hinweis
nun sollte es wieder klappen

Hans
Antworten
CrashPanther:

Es wäre auch schön,

15.02.02 17:07

wenn es dieses Knöpfchen auch zum Löschen von Postings geben würde.
Kursziele: Tippen auf Indizes 578712

Good times
CP
Antworten
sv.Spielkind:

@CrashPanther

15.02.02 17:12
du meinst also: mein schwierigkeitsgrad wurde erhöht.;-)
..das finde ich unfair, da ich ohnehin schon von meinen indizes-(os)-trades
zu den aktien wechseln musste, da mir die performance der indizes nicht ganz
gerecht vorkommt!? da es wohl keinen hebel gibt. und die punkte scheinbar,
wie bei aktien gewertet werden... 1% bewegung im dax sollte schon deutlicher
in punkten zu buche schlagen.-> meine meinung. naja vielleicht kommen ja
irgendwann os-trades dazu; obwohl ich das nicht glaube. oder @ariva?

gruss sv.Spielkind

ps: @hw...ich danke!
Antworten
PM:

@Spielkind

15.02.02 18:05
Die Beschränkung der Listen haben wir gemacht, damit mehr Tipps pro Aktie abgegeben werden und damit die Werte repräsentativer werden.

Wenn Du die nötigen Teilnehmer (inkl. Pageimpressions :-)) besorgst, schalten wir gerne auch Optionsscheine frei. Im Ernst: Erst mal lassen wir das anlaufen. Wenn genug Beteiligung da ist, kommen auch weitere Listen hinzu.

bye, Paul.
Antworten
sv.Spielkind:

also jungs&mädels... immer kräftig klicken!! ;-)

15.02.02 18:26
damit ich meine os-trades in den "ariva kurszielen" unterbringen kann.

dann würde mir das erst richtig spass machen. und ihr könnt(et)(in etwa)
meine trades verfolgen; für die ich im forum keinen platz sehe.

@pm: ich kann warten!
ach, könnt ihr übrigens noch unter "abgeschlossene Tipps" die performance (start-end) in prozent anzeigen. wäre super.

gruss sv.Spielkind

ps:@pm hast du dich gerade geouted, oder war das ein systemfehler.;-)

Antworten
PM:

Wenn dann...

15.02.02 18:36
wohl eher "echte Perf." und "gesch. Perf.", wie unter aktive Tipps. Mal sehen. Platz ist ja noch.

Öhmmm, Systemfehler, wohl.

bye, Paul.
Antworten
sv.Spielkind:

@pm H I L F E ;-(

15.02.02 20:27
irgendwas verstehe ich noch nicht. ich habe ja nichts gegen euer
punktesystem oder gegen "jessyca" aber schaut euch mal ihre "abgeschlossenen
tipps" an. da stimmt doch was nicht!? wenn man dafür (BEISPIEL:HWAG HAN.) diese punkte bekommt, dann schenke ich mir die teilnahme.
(übrigens sind: 3+14+15+18 nicht = 50?)

gruss sv.Spielkind

Antworten
sv.Spielkind:

nachtrag... für pm

15.02.02 20:50
wenn ich das kursziel auf den kaufkurs setze und zum gleichen kurs
wieder einige zeit später (egal ob 3 std. oder 3 tage) verkaufe, dann kann ich doch nicht mehr punkte bekomme, als wie wenn ich 3-4% prozent positive entwicklung hinter mir habe!? ich finde das nicht richtig!
-> auch wenn sich euer system vielleicht mehr um kursziele drehen soll als
um einen punktestand.
mich ärgert das!;-(

mfg

Antworten
Speculator:

@PM, hab da mal eine Frage...

15.02.02 21:27
...Ich habe einen Tipp für den DAX abgegeben. Kurziel 4600 Punkte in 30 Tage. Gemeint ist natürlich 4600 Punkte in maximal 30 Tage!

Was passiert wenn der DAX diese Zielmarke schon in 14 Tage erreicht und dann wieder nach oben dreht? Wie wird das gewertet?

mfG: Speculator
Antworten
PM:

@spielkind

15.02.02 21:53
Hans ist der Mann, der an der Punktevergabe feilt. Ich zitiere die Hilfeseiten:

-------
Wie werden die Punkte berechnet?
Im einzelnen hängt die Punktvergabe von folgenden Kriterien ab:
 - Laufzeit des Tipps 
 - der tatsächlichen Performance der Aktie 
 - Gewichtung des Tipps (von gering bis hoch) 
 - "Tippgüte", d.h. wie Nahe liegen Tipp und Kurs gegen Ende der Laufzeit 
Das Wichtigste dabei ist jedoch, ob die Tendenz (fallend, nahezu gleichbleibend, steigend) eines Tipps stimmt.
Hieran wird festgelegt, ob positive bzw. negative Punkte vergeben werden.
-------

AFAIK bekommt man für Tipps, die auf starke Gewinne/Verluste setzten auch erheblich mehr Punkte, wenn sie in Erfüllung gehen, als für "bleibt gleich" Tipps. Und: ein einziger gutsitzender Tipp über 30 Tage bringt wesentlich mehr Punkte, als Ihr beide zusammen habt.

Du hast aber einen weiteren Grund gefunden, warum wir die Listen beschränkt haben: Bei der HWAG scheint ja nicht wirklich viel Umsatz zu sein. Eventuell könnte man bei zu geringem Umsatz einen Tipp abwerten. Egal, ich mach die Punktevergabe nicht: fragwürdige Punktevergaben schaut HW sich an, wenn er darauf aufmerksam gemacht wird. (am Besten per Email)

@speculator: Die Tipps sind Tips für einen Zeitpunkt (in 30 Tagen). Wenn er vorher auf 4600 geht und dann bis Tippende auf 2000 fällt, hast Du Pech und bekommst Minuspunkte. Genauso, wie man auf ein Depot aufpassen muss, muss man auf seine Tipps achten. Du kannst den Tipp aber vorzeitig abschliessen (wenn er Deine Marke erreicht hat) und durch einen neuen Tipp auf 2000 ersetzen und so doppelt Punkte sammeln! Wir werden später weitere Tippzeiträume einführen, so dass man genauere Tipps abgeben kann.

bye, Paul.

Antworten
PM:

Anmerkung

15.02.02 22:06
Ich denke, dass es gerade interessant ist, dass auch Tipps auf gleichbleibende und fallende Kurse Punkte bringen.

Ansonste droht z. B. die Gefahr, dass einige Leute Aktien hochpushen, obwohl es eher nach einer Seitwärtsbewegung im Chart aussieht, und keiner dagegentippt, weil sich "bleibt gleich" Tipps nicht lohnen.

Trotzdem versuchen wir, die Punktevergabe so zu gestalten, dass sie sich mit einer durch einen gesunden Menschenverstand durchgeführten Bewertung deckt. Sie soll ja nachbilden, wie Leute, die im Board einen Tipp lesen, im Nachhinein über diesen Tipp urteilen würden:

B: Aktie X steigt von heute 5 EUR auf 10 EUR!
A: Nee, die bleiben bei 5!

AFAIK würde A weniger Punkte erhalten, wenn er recht hat, als B, wenn B recht hat. Aber Punkte würde er auf jeden Fall bekommen.

bye, Paul.
Antworten
sv.Spielkind:

@pm

15.02.02 22:23
das ist schon richtig!

ABER so wie es ist, macht es dann trotzdem keinen spass.
wozu analysiere ich scheine und gebe einen tipp bzw. die richtung an und bekomme weniger punkte durch performance als durch enge kursziele, die vielleicht exakt vorzeitig geschlossen werden. geschweige denn, dass wie bei speculator (ich hatte übrigens den gleichen tipp) der dax bei einem stand von 2000 wohl kaum negativ bewertet werden dürfte! (der vergleich mit depot hinkt!; denn wenn man ohnehin auf fallende kurse gesetzt hat, dann steht das depot doch riesig dar.)

somit brauche ich mir ja nur seitwärtslaufende aktien mit geringem volumen aussuchen und erziele so die besten ergebnisse. im gegensatz zu einem zocker
(daytrader) etc. der zumindest die bewegung erriet und ein paar prozente abge-
griffen hat.;-(

gruss sv.Spielkind

Antworten
PM:

@spielkind @speku

15.02.02 22:31
Sorry. Ich habe 0 (NULL!) Ahnung von der Marktlage und war von einem DAX-Startstand von 3000 Punkten ausgegangen (erst hoch auf 4000, dann runter auf 2000). :-) Wenn ich Hans richtig verstanden habe, sieht die Verteilung etwa so aus:

0 < Punkte(10% getippt, 5% gestiegen) < Punkte(10% getippt, 10% gestiegen) < Punkte(10% getippt, 20% gestiegen) < Punkte(20% getippt, 20% gestiegen).

Wie gesagt: Massstab soll sein, was jemand, der auf den Tipp vertraut hat, davon gehabt hat.

Das Problem bei marktengen Werten werden wir noch in den Griff bekommen.

bye, Paul.

PS: TEXT GEÄNDERT, WEGEN FORMATIERUNG ETC.
Antworten
Guru Brauni:

Wenns gut läuft rege ich an als nächsten Schritt

15.02.02 23:26
den ATX und seine Werte aufzunehmen.
Schließlich sind wir doch ein paar Ösis hier und wenn man sich die Entwicklung des ATX und im besonderen einiger Werte der letzten 1,5 Jahre ansieht hat es der ATX verdient ein bißchen mehr ins Rampenlicht gerückt zu werden.

Wäre prima, wenn das klappt. Aber es ist klar, daß vorerst mal alles stabil läuft und von den Usern angenommen wird (was ja schon ganz gut anläuft).

Danke und
Viele Grüße aus Wien
Guru Brauni
PS: So eine teure Lizenz wie für den DJ werden sie für den ATX bestimmt nicht verlangen...
Antworten
josua1123:

Praktisch

15.02.02 23:48
wäre auch ein Link "Kursziel"
zur jeweiligen Aktie aus dem Chart heraus
ohne vorher auf Kurse klicken zu müssen

jo.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter