|
Bitte nicht blenden lassen. Es handelt sich hier um einen kraeftigen Schluck aus der Pulle vom Mehrheitsaktionaer Aurelius. Konservativ haetten allenfalls €0.30 -0.35 zur Ausschuettung kommen sollen.
leider seit monaten nichts mehr gepostet, obwohl berentzen doch weiterhin im focus von uns anlegern stehen sollte -gerade wegen der in dieser woche anstehenden zeichnungsfrist für die anleihe ( 5jahre -6,5 % p.a. )
darauf bezieht sich auch meine frage : ist die anleihe die bessere alternative zu der überdurchschnittlichen dividenrendite ?
ferner : wie seht ihr die aussagen von ceo blaschak über den asiatischen markt ( chinesen und japaner mögen ja zulangen, obwohl sie nichts vertragen - gen-bedingt - aber wie will man muslimische käufer gewinnen // ironie off......)
www.finanzen.net/nachricht/anleihen/...and-in-die-Welt-2075534
wäre schön, wenn hier wieder geschrieben würde !
- bei mehrfacher überzeichnung gingen potentielle anleger nach 10 uhr leer aus !
www.anleihencheck.de/news/...wird_1_000_Euro_zugeteilt-4619708
leer ausgegangen bin habe ich nach mehrwöchiger beobachtung bei MPH ( pharma-holding ) zugeschlagen - hat zwar nichts mit alternativer energie zu tun, die rendite ist aber noch um einiges höher.
der " alternativen energie" bitte streichen, es geht natürlich um "sprit". :-)
was passiert allerdings mit der Aktie in Zukunft? Es gibt keine Analysen, kein aktives Forum.
Was hat den Berentzen langfristig zu bieten?
merkwürdigerweise über so viele interessante aktien kein forum, dass einen das nicht beunruhigen sollte.
was ist an berentzen dran ? :
also 1-10. . die dividende
11. die historie ? alt eingesessen mit markenprodukten
12. der versuch, in asien tritt zu fassen, was die phantasie anregt
klar spricht auch einiges gegen ein investment , bei einer aktie , die mal im 2-stelligen bereich lag ( 1999 ) und dann auch mal anfang 09 kurz vor pennystock-bewertung war.
uninteressant ist berentzen bestimmt nicht .
Hallo,
ich überlege mit einer kleinen Position einzusteigen. Bevor ich dies in Angriff nehmen wollte ich mal fragen ob noch jemand diesen Thread benutzt? Oder ob ich der einzige bin der noch Interesse an der Aktie hegt.
Mit freundlichen Grüßen
Wooop
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
4![]() | 79 | Berentzen | taos | Pinocchio74 | 27.04.16 22:45 | |
18 | Kurs - 5,80 € - Dividende 0,9€ - Hochprozentig! | Bandit | Robin | 30.07.15 09:30 | ||
2![]() | 3 | Warren Buffet prüft Einstieg bei BERENTZEN ? | edeede | hedgeyourstoxx | 16.02.12 23:46 | |
2 | Comeback Berentzen Aktie? | Ele78 | Pressekodex | 13.08.09 15:50 | ||
1 | Berentzen spielt eine zentrale Rolle | edeede | taos | 05.05.08 11:05 |