Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 57 58 59 1 2 3 4 ...

Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum

Beiträge: 1.468
Zugriffe: 192.830 / Heute: 2
Kupfer London R. 5.988,36 $ -0,60%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,86%
 
Tiger Resources
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Nevada Copper 0,3034 $ +2,50%
Perf. seit Threadbeginn:   -89,92%
Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum Stockaddicted
Stockaddicted:

Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum

15
08.11.10 15:07
#1
Kupfer „aes cyprium aut nominatus cuprum“

Jährlich werden weltweit mehr als fünfzehn Millionen Tonnen des roten Metalls neu aus Erz gewonnen. Die bedeutendsten Kupfererzvorkommen liegen heute in Chile und in den USA, wo 20 Prozent der bekannten Weltreserven lagern. Weitere wichtige Fördergebiete sind Afrika, Australien, China, Kanada, Indonesien, Südamerika, Russland und Polen.

Kupfer ist das erste Metall der Menschheit und wurde bereits vor über 10.000 Jahren in der Steinzeit verwendet. Im Laufe der Jahrhunderte lernten die Menschen dann immer besser mit dem Metall umzugehen und es auf vielfältigste Weise zu behandeln - etwa durch Hämmern, Erhitzen, Gießen oder das Vermischen (Legieren) mit anderen Metallen wie Blei, Silber, Zink oder Zinn. Die Entdeckung, dass Kupfer und Zinn gut zu verbinden sind, gab sogar einer ganzen Epoche ihren Namen: der Bronzezeit.

Kupfer hat eine hervorragende Wärme- und elektrische Leitfähigkeit und ist sehr beständig. Kupfer ist ein relativ weiches und dehnbares, aber auch widerstandsfähiges Metall, das sich gut verarbeiten und formen lässt.

Rund 40 Prozent aller Kupferanwendungen findet man heute übrigens im Bausektor, sowohl in der Elektro- als auch in der Sanitärinstallation. Ein weiterer bedeutender Einsatzbereich ist die Elektrotechnik. Dazu kommen zahllose Kupferlegierungen, von denen insbesondere Messing und Bronze im architektonischen Bereich immer stärker eingesetzt werden.
Aber auch in neuen Technologien ist Kupfer unersetzbar. Ob im neuen Siliziumcomputerchip oder in modernen Schienenfahrzeugen - Kupfer findet man überall dort, wo ein zuverlässiger High-Tech-Werkstoff gefordert ist.

Aufgrund der interessanten Geschichte und der Unerläßlichkeit dieses Rohstoffs, möchte ich euch einen Info-Thread bieten bei dem sich alles rund um den Rohstoff Kupfer, News, Explorer und seine Produzenten dreht.

Copper charts and informations
www.basemetals.com/?tab=2&lang=EN
Gruß S.
1.442 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 57 58 59 1 2 3 4 ...


Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum K1-Sport
K1-Sport:

Minenbau im Plan NCU

 
21.12.18 16:03
Minenbau schreitet planmäßig voran!

Rechtzeitig vor den Feiertagen hat Nevada Copper ein Update zum Minenbau auf dem Kupferprojekt Pumpkin Hollow veröffentlicht. Demnach gehen die Arbeiten planmäßig voran.


https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11124126-nevada-copper-minenbau-schreitet-planmaessig-voran

Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum Kurt1989
Kurt1989:

Kupfer/Nevada Copper

 
07.01.19 00:49
Hallo ich wünsche allen Mitstreitern ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2019

Der Kupferpreis ist leider auf 5800 Dollar aber ich hoffe sehr das wir dieses Jahr noch die 7000 Dollar Marke sehen...dieses Jahr wird auch interessant Nevada Copper diese bringen im 4 Quartal ihre Kupfermine in die Produktion in Nevada)

Wie seht ihr die Lage in 2019/2020 soll doch so langsam der ganze Elektroautoboom los gehen) werden dafür nicht große Mengen Kupfer benötigt das müsste sich doch in den Preisen bemerkbar machen oder? Glaube im Elektroauto sind 75 KG Kupfer und im normalen Auto ca 25 KG.
Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum Optimist 2020
Optimist 2020:

Hi Kurt

 
07.01.19 08:08
Sehe ich auch so, anbei ein guter Bericht.
www.wallstreet-online.de/nachricht/...back-lithium-aktien/all
Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum K1-Sport
K1-Sport:

Rohstoffe e-mobilität

 
09.01.19 15:04
China-Fabrik: Der nächste Schub für den Elektroautomarkt?

Rohstoffe profitieren vom E-Boom Mit Teslas neuer Fabrik dürfte der chinesische E-Automarkt vor dem nächsten Boom stehen. Und das dürfte auch die Nachfrage nach entsprechenden Rohstoffen und Materialien einheizen. Schon jetzt wird prognostiziert, dass Kupfer, Nickel, Graphit und Kobalt die großen Gewinner dieser Entwicklung sein werden. So soll allein der Kupfermarkt bis 2025 auf ein Defizit von 3 Mio. Tonnen pro Jahr zusteuern, wobei die Elektroautos und die Erneuerbaren Energien den größten Nachfragezuwuchs bringen.

Teslas China-Fabrik: Der nächste Schub für den Elektroautomarkt? | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-schub-elektroautomarkt

Mitfahrt im Stuttgarter E-SUVIm Mercedes EQC tonlos durch die Red Rocks

In nicht mal mehr sechs Monaten soll der Mercedes EQC auf den deutschen Straßen rollen. Momentan befindet sich das Elektro-SUV in der Endabstimmung. Am Rande der CES in Las Vegas hatte n-tv.de die Gelegenheit zur Mitfahrt und zum Gespräch mit dem Entwickler.

Dass die Elektromobilität auch an Mercedes nicht vorbeigeht, ist bekannt. EQ heißt die Marke, unter der die Stuttgarter ihre kommenden Elektrofahrzeuge firmieren lassen. Bereits im Juni dieses Jahres soll der EQC, das erste echte Elektro-SUV von Mercedes, in Deutschland auf den Markt kommen. China soll er ab September im Sturm nehmen, die USA müssen sich noch bis 2020 gedulden. In Anlehnung an das Erfolgsmodell GLC hat man den EQC ähnlich dimensioniert und damit dort platziert, wo die Begehrlichkeiten der Kunden auch bei den Verbrennern momentan am größten sind - im SUV-Segment.

https://www.n-tv.de/auto/Im-Mercedes-EQC-tonlos-durch-die-Red-Rocks-article20800811.html

Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum go1331
go1331:

was nützt dies alles dem Tiger?

 
09.01.19 23:06
Nichts!
Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum gouremet
gouremet:

go 1331

 
11.01.19 20:26
jo..da hast du recht..

da können die dauerklatscheer langsam abbestellt  werden...

super ding für die geldgeber und das MANAGEMENT
Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum gouremet
gouremet:

kurt 1989

 
17.01.19 23:53
klar...einfach... logisch....
jeder der hier investiert hat...hat einen fehler gemacht...100 % verlust sind mehr als sicher...

der eigentumtransfer an die kreditgeber ist shon super am laufen...

es gab ja immer leute die alle fehler des managements ...noch über alle maßen gelobt haben..

also..fehler eingestehen.. ist sicherlich ein zeichen von stärke...

das gegenteil ist natürlich auch richtig...

über löschungen ...anfeindungen...die unter den unterschiedlichsten namen liefen...lohnt es sich nicht mehr weiter zu schreiben..
Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum gouremet
gouremet:

letzte hoffnung

 
20.01.19 16:20
hat mit allem recht....leider

absolut unerklärlich wie die aktie da landen konnte wo sie jetzt ist...

sieht fast so aus als wäre es geplant....

von der ersten weit vom markt entfenten krediten bis hin zum eigentumwechsel

kupfer + kobalt

zusammen einige millarden im boden...

durchaus verständlich das da begehrlichkeiten geweckt werden...

stupid...usw...
Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum gouremet
gouremet:

rudolfwu

 
23.01.19 00:37
rudolfwu: Roadshow / Delisting etc.   22.01.19 23:17 #10706 Hallo Leidensgenossen,
da bin ich mal wieder. Zu Tiger Resources habe ich natürlich auch eine Einladung zu den Meetings erhalten. Ich werde dort nicht hingehen. Mein Motto ist nach wie vor "schlechtem Geld keine gutes hinterhertragen".
Überrascht bin ich, wie moderat die User immer noch mit Tiger Resources umgehen. Ich habe nach der Einladung meinen "Kommentar" und meine Bemerkungen zu TR an Axino übermittelt. Dabei habe ich es nicht unterlassen, kundzutun, dass TR mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch Unterdrückung von Begebenheiten die Kleinaktionäre hinters Licht geführt habe. Ich habe von "Machenschaften" gesprochen, welche in Deutschland unter strafrechtlichen Aspekten zu beleuchten seien.
Beispielhaft stellt sich die Frage, ob die entstandenen Probleme einserseits auf der (möglicherweise strafbewerten) Unfähigkeit des Management beruhten und andererseits voraussehbar waren, und zwar zu Zeiten, als man noch pushte. Auch die schwerpunktmäßige Reduzierung der Mitteilungen auf die Finanzierung wägte viele Aktionäre in Sicherheit. Man konnte ja annehmen, wenn die Kreditgeber weiteres Geld geben, die Finanzierungen stunden bzw. die Zahlungsfristen hinausschieben, dass es dann bald aufwärts ginge. Wie sich aber herausstellte, sind die Kreditgeber anders als die  Aktionäre abgesichert und tragen womöglich ein geringeres Risiko. 2018 sind die Kleinaktionäre nur um Haaresbreite einer Enteignung entgangen; ein Totalverlust scheint nun mit dem Delisting wieder anzustehen.
Herr Seybold (AXINO) hat mir geantwortet.  Für das Geschehen vor 2017 habe das aktuelle Management keine Schuld.

Auch das zu glauben fällt mir schwer. Was wollte denn das neue Management 2018 mit dem beabsichtigten Verkauf der AG an ein chinesisches Konsortium. Die Kreditgeber wären aufgrund irgendwelcher vertraglichen Vereinbarungen alle bedient worden und wir, die Kleinaktionäre, wären leer ausgegangen. Ist es denn nun anders. Mir scheint es so zu sein, dass es nun erstrangig nicht um das Geld der Kleinaktionäre geht, sondern man muss nach der aktuellen prekären Sachlage zusehen, wie man das Geld für die Kreditgeber sichert.
Vielleicht, aber mit vielen Abstrichen, könnte dann irgendwann noch etwas für die Kleinaktionäre abfallen.
Ob es dazu kommen wird, werden wir dann in 18 bis 24 Monaten nach dem Delisting erfahren.

Ich habe Herrn Seybold auf sein Schreiben vom 21.01.2019 erneut geantwortet. Mal sehen, ob ich den Schriftverkehr allen zur Kenntnis gebe. Momentan tue ich mich damit schwer, weil ich schon drastische Vorwürfe erhoben haben.  
« Beitrag gekürzt anzeigen
Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum Optimist 2020
Optimist 2020:

Nevada cooper ist echt cool

 
05.02.19 18:37
Ich habe den den Status zum Baufortschritt per email erhalten und zurückgeschrieben und mich für die Info bedankt. Und siehe da es kam eine Email zurück um mir zu danken und mit der Frage wie lange ich schon Shareholder bin. Hätte ich nicht erwartet.  
Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum Optimist 2020
Optimist 2020:

Kupferpreis sieht nicht schlecht aus

 
19.02.19 16:22
200 Tagelinie ist geknackt!
Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum zorrro
zorrro:

kupfer Ausbruch

 
20.02.19 19:27
Ja jetzt sieht es gut aus...

Interessante Kandidaten für ein Kupfer Minen/Explorer Portfolio sind :

* Copper Mountain Mining
* Excelsior Mining
* Nevada Copper
* Panorro Minerals
* Orestone Mining
Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum K1-Sport
K1-Sport:

Nevada Copper ...

 
22.02.19 09:50

Nevada Copper Construction and Financing Update – Pumpkin Hollow Remains on Schedule to Enter Production in Q4, 2019

VANCOUVER, British Columbia, Feb. 22, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Nevada Copper Corp. (TSX: NCU) (“Nevada Copper” or the “Company’’) is pleased to confirm that its Pumpkin Hollow underground copper project (the “Underground Project”) remains on target to commence production in Q4 2019 and wishes to provide an update on recent operations progress, financing discussions and exploration activity.

HIGHLIGHTS

  • Operations update:
    • Underground project construction progressing on budget and on schedule for first production targeting Q4 2019
    • New technical report, including the open pit project pre-feasibility study, well-progressed with completion targeted for end of Q1 2019, and ongoing focus on capital efficiency and IRR maximization

  • Exploration update:
    • Regional survey work has led to new prospects being identified and the Company has subsequently staked approximately 5700 acres of unpatented claims, expanding the Pumpkin Hollow property by 32% to the east

  • Financing update:
    • Discussions well underway regarding ECA-backed project finance facility to further optimize its balance sheet for the long-term
    • Working capital facility and offtake arrangements also in progress

Matt Gili, Chief Executive Officer of Nevada Copper, stated, “We are very pleased that construction at Pumpkin Hollow remains on target for entering production in the fourth quarter of this year.  As highlighted by our solid progress, our team is performing extremely well and we now have 250 employees, contractors and subcontractors active on site. In addition, we are continuing to execute on our longer-term development plans and have significantly expanded our mineral claims area to the east via staking.

OPERATIONS UPDATE

As at mid-February, with approximately 250 employees, contractors and subcontractors on site, the construction of the Pumpkin Hollow Underground Project is progressing on schedule, including:

Underground Works – consisting of the production shaft and shaft stations (east main shaft), the ventilation shaft (east north ventilation shaft) and lateral development.

  • East Main shaft utilities installation completed ahead of schedule
  • Lateral development on the 2850 level and 2770 level have advanced 322ft and 182ft respectively (exclusive of shaft station)
  • East North Ventilation Shaft surface infrastructure is complete and shaft sinking has advanced to 150ft             

Surface Works – consisting of processing plant, dry stack storage and all other surface facilities.

  • Earthworks complete for the primary dry stack facilities
  • Concrete foundations for the grinding and cyclone areas are well underway

The previously announced new technical report, including the open pit project pre-feasibility study, is well progressed with targeted completion by the end of Q1 2019. The Company continues to apply its philosophy of focusing on capital efficiency and IRR-maximizing staged development.

EXPLORATION ACTIVITY UPDATE
Regional survey work has led to new prospects being identified and the Company has subsequently staked approximately 5700 acres of unpatented claims, expanding the Pumpkin Hollow property by 32% to the east. The staked claims appear to have good porphyry-style alteration and copper mineralization at surface. The Company is currently mapping and sampling the newly-acquired claims area, in addition to following-up on additional areas of high-grade surface skarn mineralization on its property.

ENVIRONMENTAL & COMMUNITY ASSESSMENT UPDATE

As part of its ongoing commitment to community engagement the Company has recently prepared an updated Environmental and Community Assessment Summary which provides information on the studies that have been performed and the permits and authorizations in place to protect the environment and address any community-related issues. This report is available on the website at www.nevadacopper.com under the Community heading.

FINANCING UPDATE

The Company is continuing discussions with potential export credit agency-backed project finance lenders with the objective to further optimize its balance sheet for the long-term. Such discussions may provide the opportunity to substantially reduce the cost of the Company’s debt service and attract strong finance partners for potential future open pit development. Discussions are also ongoing relating to associated agreements to complement such a project finance facility, including a working capital facility, and should it be required or preferable, other financing, such as a standby/overrun facility, as well as offtake arrangements. 


https://web.tmxmoney.com/article.php?newsid=6579139187276603&qm_symbol=NCU


Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum Kurt1989
Kurt1989:

Nevada Copper

 
14.03.19 23:40
Hallo ja Nevada Copper ist wirklich auf einen sehr guten Weg man kann nur hoffen das die Kupferpreise auf diesem Level bleiben.

Hier ein kurzes Update

www.wallstreet-online.de/nachricht/...-copper-update-minenbau

Was meint ihr wie geht es dieses Jahr weiter beim Kupfer erste Quartal ist bald um 6500 Marke ist nicht schlecht.

Ich hoffe sehr das Kupfer bis Ende des Jahres bei 7000 oder 8000 Dollar steht wenn nichts besonderes dazwischen kommt hoffentlich erholt sich die Chinesische Wirtschaft wieder etwas und die kaufen wieder mehr Kupfer

Wie seht ihr das?
Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum K1-Sport
K1-Sport:

Update Nevada Copper

 
28.03.19 12:15
Nevada Copper: Update zum Minenbau, David Swisher verstärkt Vorstand

Pünktlich zum Monatsende hat Nevada Copper ein Update zu den Bauarbeiten für die Kupfermine auf Pumpkin Hollow veröffentlicht. Zudem verstärkt man sich mit David Swisher im Vorstand. Darüber hinaus gibt es Neuigkeiten zur geplanten zweiten Mine.

Arbeiten schreiten planmäßig voran

Seit November 2018 arbeitet Nevada Copper (0,38 CAD | 0,27 Euro; CA64128F1099) am Bau einer Kupfer-Mine auf der Liegenschaft Pumpkin Hollow in Nevada. Das Unternehmen will bereits im vierten Quartal in Produktion gehen. Laut dem neuesten Update des Unternehmens kommt man mit den Bauarbeiten wie geplant voran. Im östlichen Hauptschacht wurden die Stationen auf den Produktionsebenen abgeschlossen und man ist hier bis auf 1.000 Fuß Tiefe vorgestoßen. Im Hauptproduktionsschacht wurde die Arbeiten am Ventilationssystem fertiggestellt. An der Oberfläche hat man die Erdarbeiten nun vollständig beendet. Zudem wurde bereits das Fundament für die Verarbeitungsanlage gegossen.

http://rohstoffbrief.com/2019/03/28/...d-swisher-verstaerkt-vorstand/

Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum zorrro
zorrro:

Orestone geht voll ab

 
29.03.19 22:55
Heute 2,5 Mio Stück Umsatz.. und Kurs auf 20 Cent...

somit plus 100 % in wenigen Tagen..

No Hype - just the Facts.  Your complete source of news and realtime quotes from the TSX, TSX-V, CSE, Montreal, Nasdaq, NYSE, Amex and OTC Markets.
Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum K1-Sport
K1-Sport:

NCU startet neues Bohrprogramm

 
14.04.19 10:22
Nevada Copper startet neues Bohrprogramm auf Kupferprojekt

Nevada Copper baut derzeit seine erste Untergrundmine auf dem Projekt Pumpkin Hollow. Parallel legt das Unternehmen nun ein neues Explorationsprogramm auf, um seine Ressourcenbasis zu vergrößern. Hierfür nimmt man 3 Mio. Dollar in die Hand.

Explorieren und Bauen!

Nevada Copper (0,40 CAD | 0,27 Euro; CA64128F1099) will mit einem 3 Mio. Dollar schweren Bohrprogramm die Ressource auf seiner Pumpkin Hollow-Liegenschaft in Nevada erweitern. Dort baut das Unternehmen derzeit an seiner ersten Untergrundmine, die im vierten Quartal in Produktion gehen soll. Parallel aber soll nun der Untergrund weiter exploriert werden, um die Ressourcenbasis zu erweitern.

http://rohstoffbrief.com/2019/04/11/...ohrarbeiten-auf-kupferprojekt/

Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum Optimist 2020
Optimist 2020:

News

 
16.04.19 10:52
April 15, 2019 – Nevada Copper Corp. (TSX:NCU) (“Nevada Copper” or the “Company”)is pleased to announce that it intends to release a new technical report for its 100% owned Pumpkin Hollow property, including the results of a new Preliminary Feasibility Study regarding the Open Pit Project on Tuesday, April 16, 2019 after the close of trading on the TSX. 
Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum K1-Sport
K1-Sport:

Machbarkeitsstudie für 2.Mine

 
17.04.19 10:13
Nevada Copper legt Machbarkeitsstudie für zweite Kupfermine vor

Die PFS auf einen Blick Die Machbarkeitsstudie geht von einer Lebenszeit der Mine von mehr als 19 Jahren aus. Sie besteht aus einem Nord- und einem Süd-Pit, die durch die vorherigen Explorationsarbeiten erweitert wurden (siehe Graphiken unten). Zum Bau wird eine Investitionssumme (Capex) von 672 Mio. US-Dollar benötigt. Der Net Present Value (7,5%, vor Steuern) liegt bei 1,042 Mrd. US-Dollar. Der Vorsteuer-IRR wird mit 23 Prozent angegeben. Über die Lebenszeit soll die Förderung ein durchschnittliches EBITDA von 252 Mio. US-Dollar erbringen, ein Betrag, der den aktuellen Börsenwert des Unternehmens übersteigt. Den Höchswert der jährlichen Produktion gibt die PFS mit 111.000 Tonnen Kupferäquivalent an. In den ersten fünf Jahren soll Erz mit einem durchschnittlichen Kupfergrad von 0,69 Prozent abgebaut werden. Bei den Cash-Kosten geht man von 1,73 US-Dollar je Pfund aus, die All-In-Sustaining-Costs (AISC) liegen bei 2,03 US-Dollar je Pfund. Zum Vergleich: Der aktuelle Kupferpreis liegt bei 2,93 US-Dollar je Pfund. Konventionelles Verfahren Vom Capex in Höhe von 672 Mio. US-Dollar werden allein 427 Mio. US-Dollar für die Verarbeitungsanlage benötigt. Zur Verarbeitung des Erzes wird ein konventionelles Floatation-Verfahren angewendet. Die Anlage selbst wird aus einem Crusher und einer Mühle bestehen. Danach werden die Metalle im Floatation-Prozess aus dem Erz gewonnen. Die Tagesrate der Anlage soll bei 37.000 Tonnen liegen und nach sechs Jahren auf 70.000 Tonnen ausgebaut werden. Diese PFS bezieht sich auf den Bau einer Stand alone-Anlage und berücksichtigt daher keine Sparpotenziale, die sich aus dem aktuellen Bau der Untergrundmine ergeben.

Nevada Copper legt Machbarkeitsstudie für zweite Kupfermine vor | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tudie-zweite-kupfermine

Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum K1-Sport
K1-Sport:

Goldman Sachs Canada 065 kauft...

 
17.04.19 18:40
Last 25 Trades
      Time               Price    Shares    Change  Exch/Mkt     Buyer§Seller
04/17/2019 11:59 AM EDT 0.405 7,500 0.01 TSX 085 001
04/17/2019 11:59 AM EDT 0.405 1,500 0.01 TSX 002 001
04/17/2019 11:58 AM EDT 0.41 31,500 0.01 TSX 065 001
04/17/2019 11:57 AM EDT 0.41 1,500 0.01 TSX 065 001
04/17/2019 11:57 AM EDT 0.41 1,500 0.01 TSX 065 001
04/17/2019 11:57 AM EDT 0.41 1,500 0.01 TSX 065 001
04/17/2019 11:57 AM EDT 0.41 500 0.01 TSX 002 001
04/17/2019 11:57 AM EDT 0.41 1,500 0.01 TSX 065 001
04/17/2019 11:57 AM EDT 0.41 3,000 0.01 TSX 001 001
04/17/2019 11:57 AM EDT 0.415 500 0.02 TSX 001 001
04/17/2019 11:57 AM EDT 0.41 1,500 0.01 TSX 001 001
04/17/2019 11:57 AM EDT 0.415 1,000 0.02 TSX 001 001
04/17/2019 11:57 AM EDT 0.415 4,000 0.02 TSX 002 001
04/17/2019 11:49 AM EDT 0.42 10,000 0.02 TSX 085 007
04/17/2019 11:49 AM EDT 0.42 5,000 0.02 TSX 085 007
04/17/2019 11:49 AM EDT 0.42 1,500 0.02 TSX 085 007
04/17/2019 11:42 AM EDT 0.415 3,500 0.02 TSX 002 079
04/17/2019 11:40 AM EDT 0.415 81,500 0.02 TSX 065 001
04/17/2019 11:40 AM EDT 0.415 1,500 0.02 TSX 002 001
04/17/2019 11:40 AM EDT 0.415 5,000 0.02 TSX 022 001
04/17/2019 11:29 AM EDT 0.42 1,500 0.02 TSX 085 079
04/17/2019 11:21 AM EDT E 0.42 400 0.02 TSX 079 003
04/17/2019 11:21 AM EDT E 0.42 275 0.02 TSX 085 007
04/17/2019 11:21 AM EDT 0.42 10,000 0.02 TSX 002 079
04/17/2019 11:10 AM EDT 0.42 4,000 0.02 TSX 065 001
Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum Optimist 2020
Optimist 2020:

Das hört sich doch gut an

 
17.04.19 19:38
Ich habe Anfang der Woche auch zugekauft.
Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum A28887004
A28887004:

Kupferverbrauch pro Kopf

 
17.04.19 19:43

Ein Chart den jeder Kupferfreund mal gesehen haben sollte.

(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum 1107703
Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum Optimist 2020
Optimist 2020:

Noch ein interessanter Artikel

 
17.04.19 19:45
www.reuters.com/article/amp/ca/idUSKCN1RJ0DY
Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum K1-Sport
K1-Sport:

News von ...

 
07.05.19 19:14

NEVADA COPPER ANNOUNCES $115M PROJECT FINANCE FACILITY AND LAUNCH OF PUBLIC OFFERING OF COMMON SHARES

https://www.nevadacopper.com/news-releases/2019/...-of-common-shares/

Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum K1-Sport

Nevada Copper veröffentlicht...

 


Nevada Copper targets Q4 for Pumpkin production

2019-05-13 08:23 ET - News Release


Mr. Matthew Gili reports

NEVADA COPPER RELEASES Q1 FINANCIALS AND MD&A; REMAINS ON SCHEDULE TO ENTER PRODUCTION IN Q4, 2019

Nevada Copper Corp. has completed and SEDAR filed its quarterly financial statements and management's discussion and analysis for the period ended March 31, 2019. Additionally, the company confirms that its Pumpkin Hollow underground copper project remains on target to commence production in Q4 2019.

Construction progress update


  • Underground mine development proceeding well: fully mechanized mining now active on both production levels and lateral development has now advanced over 1,500 feet east;
  • North ventilation shaft vertical development has advanced over 650 feet;
  • Surface infrastructure and processing equipment advancing to plan:
    • Sag, ball and vertical mills foundations and pedestals complete;
    • Thickener tank foundation complete;
    • Coarse ore and temporary dry stack stockpile facilities complete;
    • Conduit and initial foundation works for flotation, thickening and filtration areas complete;
    • Structural steel for flotation area is being set;
    • Foundation work is progressing on the filter press and air compressor areas;
    • Lining for the dry stack tailings cell one is almost complete and the dry stack tailings test cell is finished;
    • Process plant equipment arriving on site on a daily basis.


Corporate progress update


  • Released a prefeasibility study for the company's adjacent open-pit project;
  • Expanded Pumpkin Hollow land package by 5,700 acres;
  • Subsequent to quarter-end, executed $115-million KFW project facility and new financing package, including working capital facility, new offtake agreements and $40-million (U.S.) equity raise.


Matt Gili, chief executive officer of Nevada Copper, stated, "Nevada Copper's skilled team continues to execute the company's underground project at Pumpkin Hollow with an exceptional level of efficiency, and I am delighted to confirm once again that we remain on track to enter production in Q4 2019."

https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aNCU-2758056


Seite: Übersicht ... 57 58 59 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kupfer London Rolling Preis Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 1.467 Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum Stockaddicted K1-Sport 14.05.19 07:27
  34 Kupfer Explorer - welche sind von Interesse? Börsenpirat zorrro 12.10.18 23:45
6 3 Gewinner der neuen Seidenstraße Mr-Diamond Mr-Diamond 24.08.18 17:38
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine raider7 03.01.18 16:56
3 134 Invest Kupfer Wolfsmond Wolfsmond 24.12.16 06:57

--button_text--