Krones AG - das nenne ich solide

Beiträge: 13
Zugriffe: 1.324 / Heute: 1
Krones Vz kein aktueller Kurs verfügbar
 
Krones AG - das nenne ich solide jungchen
jungchen:

Krones AG - das nenne ich solide

 
30.07.02 09:11
#1
Dienstag, 30.07.2002, 08:56
Krones verzeichnet Umsatz- und Gewinnschub im ersten Halbjahr

NEUTRAUBLING (dpa-AFX) - Der Hersteller von Getränkeabfüll- und Verpackungsmaschinen Krones  rechnet nach einem positiven ersten Halbjahr 2002 für das Gesamtjahr mit einem Umsatzplus von knapp zehn Prozent und einem überproportionalen Gewinnwachstum. In den ersten sechs Monaten legten die Umsätze um 15,8 Prozent auf 669,9 Millionen Euro zu, teilte das im MDAX  notierte Unternehmen am Dienstag in Neutraubling bei Regensburg mit. Der Gewinn erhöhte sich um 28,3 Prozent auf 32,2 Millionen Euro.

Neben dem Umsatzanstieg hätten sich vor allem die in den vergangenen Jahren unternommenen Anstrengungen zur Effizienzsteigerung positiv auf das Ergebnis ausgewirkt, hieß es. Der Auftragseingang verzeichnete im ersten Halbjahr ein Plus von 10,9 Prozent und kletterte auf 606,4 Millionen Euro./yh/mur


>>> die sind übrigens aktuell mit nur knapp über 320 mio. euro bewertet.
über 60 mio. liquide mittel in der kasse. und wenn ich etwas rumrechne:
jahresgewinn wird bei rund 65 mio liegen, macht ein kgv 02 von etwa 5! dividende lag 2001 bei 90 cent.
Krones AG - das nenne ich solide Gruenspan
Gruenspan:

Du bist mit Krones hier falsch,

 
30.07.02 10:26
#2
denn kaum ein ARIVANER will von soliden konservativen Nebenwerten was wissen.
Schon gar nicht, wenn diese Unternehmen auch noch gute Zahlen und Aussichten abliefern.
Das geht mir hier seit Jahr und Tag so, wenn ich mal einen Nebenwert vorstelle.
Habe Krones als längerfristige Anlage wieder zu 48,80 vor den Zahlen ins Depot genommen.
Das die gut sind, war mit Ansage, genau wie bei Puma!
;-)))





       Krones AG - das nenne ich solide 736091
     






Krones AG - das nenne ich solide 736091
Krones AG - das nenne ich solide TD714788
TD714788:

Selbst wenn die interessant wären...

 
30.07.02 10:28
#3
...warum sollte ich in einen bestehenden Abwärtstrend kaufen ? Die Kurschancen sind doch hier auf den ersten Blick nicht so groß, wie das Risiko und das soll dann ein solides Investment in einem Nebenwert sein ?

Grüsse,
Tyler Durdan

Krones AG - das nenne ich solide 736094
Krones AG - das nenne ich solide Pichel
Pichel:

da liegst du aber falsch, Gruenspan

 
30.07.02 10:30
#4
lese gerne über solche Werte :-)

Gruß Krones AG - das nenne ich solide 736097
Krones AG - das nenne ich solide jungchen
jungchen:

@tyler durdan

 
30.07.02 10:40
#5
was ist denn hier nicht solide? und von einem intakten abwärtstrend zu sprechen... naja! hast du mitgekriegt, wie die märkte in den letzten wochen gelaufen sind? welcher wert hat keinen abwärtstrend??? also kauft keiner mehr.. super!

und im übrigen: ende april hat der wert noch neue highs erklommen. seitdem nicht einmal 20% abgegeben. zeig mir noch einen wert, der so eine klasse performance zeigen kann!

je mehr ich mir den wert ansehe, desto interessanter wird er für mich. ich seh auch kein großes risiko.
Krones AG - das nenne ich solide sash2811
sash2811:

Ich lese auch geren über meinen zukünftigen

 
30.07.02 10:40
#6
Arbeitgeber. :-)

Sash
Krones AG - das nenne ich solide TD714788
TD714788:

@jungchen

 
30.07.02 10:52
#7
Hallo,

es gibt tatsächlich Werte, die auch bei der momentanen Marktsituation nicht 20 % abgegeben haben. Weiterhin gibt es Werte, die vielmehr abgegeben haben, jedoch bereits eine Bodenbildung oder zumindest einen mittelfristigen Aufwärtstrend begründet haben.

Ich habe nichts gegen Nebenwerte und bin froh, wenn darüber bei Ariva informativ gepostet wird. Jedoch halte ich Krones auf den ersten Blick nicht für besonders interessant, da sie sich seit dem High in einem intakten Aufwärtstrend befinden. Interessant könnte es werden, wenn dieser Trend mit Bruch des 38-Tage-GD durchbrochen wird. Jedoch ist die Kurschance die ich darin sehe (erstmal bis zum neuen High) nicht genauso groß wie das Kursrisiko, welches bei Fortsetzung des Abwärtstrends besteht.

Meiner Meinung nach ist Krones damit (für den eher konservativen Anleger) erst nach durchbrechen des Abwärtstrends interessant. Dies könnte jedoch in Kürze bevorstehen, wenn der positive Trend von heute morgen anhält. Ich würde jedoch (Schluß-)Kurse um 55,50 bei den Vorzügen (da stärker gehandelt) abwarten um einzusteigen, wenn ich Interesse an konservativer Aktien-Anlage hätte. Das Kursziel dürfte dann bei etwa 67 Euro (also dem alten Hoch liegen).

Grüsse,
Tyler Durdan

Krones AG - das nenne ich solide Gruenspan
Gruenspan:

@Tyler

 
30.07.02 10:59
#8
Schon klar!
Am NM 50 z.B. sind die Chancen und Risiken viel höher, da hast du recht.
Vor allem kann man da bis auf United Internet:-))) fast nur Abwärtstrends verfolgen.
Ok, bei den Logistikern und Medigene wird bisschen Fantasie gespielt, das ist aber auch schon alles.
Wenn du die tief unten gekauft hast, gratuliere ich dir, wenn nicht, liegt es sicher am Abwärtstrend oder sind die etwa auch unsolide?




Krones AG - das nenne ich solide 736134
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Krones AG - das nenne ich solide Gruenspan
Gruenspan:

Not bad,

 
30.07.02 11:50
#9
was so alles bei einem abwärtstrendgeschädigten und stark risikobehafteten - unsoliden - langweiligen Nebenwert zur Stunde passiert.
Gut, daß ich verglichen habe!
;-)))




Krones AG - das nenne ich solide 736220
Krones AG - das nenne ich solide TD714788
TD714788:

@Gruenspan

 
30.07.02 11:56
#10
Was ist denn los ?

Da äußere ich mich mal etwas kritisch zum vorgestellten Wert und gleich wird hier in Sarkasmus verfallen. Wer sagt, dass ich Nemax-Werte kaufe ? Natürlich ist die Entwicklung bei Krones heute sehr positiv, das habe ich auch in meinem Posting geschrieben. Ich habe lediglich erwähnt, dass das Papier noch in einem intakten Abwärtstrend ist. Weiterhin habe ich (subjektiv) Chancen und Risiken miteinander abgewogen. Tut mir leid, wenn ich mit meiner Meinung jemanden persönlich getroffen habe.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Kursgewinnen.

Grüsse,
Tyler Durdan

Krones AG - das nenne ich solide Gruenspan
Gruenspan:

*(°-°)*

 
30.07.02 11:58
#11

       Krones AG - das nenne ich solide 736236
     

Hatte ich doch wegen meinem "schönen" Zappellogo glatt den Chart für heute vergessen.

Krones AG - das nenne ich solide 736236
Krones AG - das nenne ich solide Gruenspan
Gruenspan:

@Tyler

 
30.07.02 12:12
#12
Ist schon ok!
;-)
Wir haben vielleicht beide bisschen recht!
Und das ist in der augenblicklichen Börsenlandschaft und dem Aktienumfeld auch was wert.








Krones AG - das nenne ich solide 736259
Krones AG - das nenne ich solide Gruenspan

??

 
#13
Abwärtstrend doch noch intakt?
SL bei 53,80 kommt in Bedrängnis!




Krones AG - das nenne ich solide 738135


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Krones Vz Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Krones bedankt sich bei Trittin big lebowsky big lebowsky 22.10.03 08:04
  5 Was ist mit Krones los? (o.T.) o.T. Hamburger Kicky 30.07.03 08:55
  12 Krones AG - das nenne ich solide jungchen Gruenspan 31.07.02 22:37
    DGAP-News: Krones AG Pichel   07.05.02 10:43
  4 Ich will nur kurz pushen, muß gleich wieder weg. Karlchen_I Karlchen_I 16.11.00 13:48

--button_text--