Ja bei ig klappen die Kurse zusammen und morgen bei Xetra. Morgen kommt May mit einem Plan B, den wahrscheinlich keiner kennt und keiner sein wird und der shutdown geht unvermindert weiter. 11100 sind morgen Pflicht.
Naja zusammenklappen bei IG ist relativ. Grundsätzlich zeigt die Statistik dass Tage > 2% Gewinn meist noch am Folgehandelstag ein höheres Hoch im Kassamarkt sehen. Darauf muss man sich einstellen, wenn gleich ein Rücklauf aber folgen wird/sollte. Freitag Break away gap von 85p ca. und eine grüne Kerze von knapp 290 Punkten dürften nochmal Hoffnungen schüren. Zudem hat die BoC zwei Nächte in Folge die Märkte mit Liquidität versorgt. Alles in allem für mich weiterhin eine Bullenfalle. Denn nicht zu vergessen bislang hat die Mehrheit der US-Unternehmen die Erwartungen an die Quartalszahlen verfehlt. Daher ist das in meinen Augen eine nette bullenfalle die aufgebaut wird. Problem ist nur ... die Bären müssen Ausschau halten wo die aktuelle Korrektur tatsächlich zu Ende geht. Short sein und aussitzen ist da die falsche Strategie. Grundsätzlich übergeordnet Short eindeutig. Aber höhere Hochs sollten eingeplant werden. Rein rechnerisch hätte die aktuelle Rücklaufwelle Platz bis 11740 ca.
Wenn das BIP zu hoch ist? Glaubs nicht, denn den Chinamarkt hats ziemlich erwischt. Darum müssen die Banken immer nachlegen. Ich mein von so billigen Wish- Produkten, kann kein Markt leben. Sieht man ja an den Löhnen.
Am Freitag über 11200 Short gegangen sind werden morgen reich belohnt werden. Konsotag mit zielen bis 11100 steht an. Dann werden wir sehen, wie sich der Markt weiter entscheidet.
Welcher Preis jetzt gesucht und akzeptiert wird. 11146 ist der Punkt der aufgesucht werden sollte und entscheiden sollte, genauso wichtig das letzte nachbörsliche hoch.