Kriminell ist die Bundesverfassungsgericht s-

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.297 / Heute: 1
Libuda:

Kriminell ist die Bundesverfassungsgerichts-

2
10.07.12 22:14
entscheidung, sich von den Wissenschaften zu lösen und statt Wissenschaftlern populistiche Hetzer als Sachverständige heranzuziehen.

Meine Frage an Euch: Wie braun ist dieses Gremium inzwischen angehaucht?
Antworten
Libuda:

Vermutlich sind da einige Braunlinge geil

2
10.07.12 22:20
darauf, in die Geschichte einzugehen.

Die Geilheit dieser Braunlinge, gepaart mit der Publicitygeilheit eines Sinns oder einer Däublin-Gmelin, kann der deutschen Bevölkerung 25% ihres Wohlstandes stehlen, womit die Braunlinge ihr Ziel erreicht hätten: Deutschland wird dann tatsächlich braun - und selbst das weißeste Persil vom Oberbraunling Henkel hiflt da nicht mehr.
Antworten
azzael:

dummes geschätz..

3
10.07.12 22:25
kannst mal damit aufhören & sachlich bleiben? anscheinend hast du keine ahnung nach welchen maßstäben das bundesverfassungsgericht urteilt.

das du pro-esm bist wissen hier eh schon alle, & das für dich alle "braun" (typisch gutmensch..) sind die dagegen sind wissen hier auch alle.

also, was willst du? suchst wohl vergebens aufmerksamkeit, ja?
Antworten
Minespec:

der Feind sitzt im eigenen Land

4
10.07.12 22:32
und es sind nicht die "Braunlinge ", die es nirgendwo gibt, sondern meiner Meinung nach die Ökofaschisten und Stiefellecker der Finanzindustrie.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Fillorkill:

Schade Libuda,

10.07.12 23:03
dass Du einen so fanatischen Stil pflegst. Der vergrault Dir die handvoll Leute auf Ariva, die für Deine Gedanken überhaupt ansprechbar wären. Dass nicht immer, wo 'Euro-Kritik' drauf steht, nur arglose 'Alternativökonomen' ihre Spielwiese haben, ist sicher richtig. Nur ist das BVG hier ohne Zweifel unverdächtig...

Fill
after laughter comes tears
Antworten
Libuda:

Bei einer Europameisterschaft im Fußball lässt

10.07.12 23:39
man auch keine Kreisklasse-Schiedsrichter wie den Sinn auflaufen, sondern holt sich die Weltklasse.

Und darüber wer Kreisklasse und Weltklasse ist, gibt es in den Wissenschaften durchaus einen Konsens. Aber offensichtlich sind die zuständigen Richter auch nur Kreisklasse.
Antworten
Libuda:

Dass ich den Gauck für einen Wichtigtuer halte,

10.07.12 23:44
habe ich ja hier schon kundgetan, auch wenn er nicht schlecht ist, aber eben auch nicht gut, weil er ein Populist ist.

www.ftd.de/politik/europa/...-bis-herbst-zappeln/70061716.html

Mit Horst Köhler wäre diese Gefährdung von Arbeitsplätzen, Stabilität und Wohlstand nicht passiert, denn der war nicht so publikumsgeil wie der Gauck.
Antworten
Libuda:

Amateuere wie Gauck und die Bundesrichteer

10.07.12 23:52
lassen sich eben auch auch in wirtschaftlichen Fragen lieber von Amateuren wie Sinn, Seehofer,Gauweiler, Sarrazin und ähnlichen Figuren beraten. Jenseits der Horizonte von Sinn, Seehofer,Gauweiler, Sarrazin und ähnlichen Figuren argumentiert der Vorstandvorsitzende von Allianz, Diekmann, Interview mit der letzten Welt am Sonntag:

Welt am Sonntag: Viele Menschen hätten gerne die D-Mark zurück. Ist das möglich?

Diekmann: Theoretisch ist alles möglich - die Folge ist, wie die Konsequenzen aussähen. Wir haben die Rückkehr zu D-Mark ökonomisch durchgerechnet. In diesem Szenario würde Deutschland in eine tiefe Depression abrutschen, das Bruttoinlandsprodukt würde eine Zeit lang mit zweistelligen Raten schrumpfen, am Ende könnten über vier bis fünf Jahre 25% des BIP verloren sein.

Und ich bin sicher, dass der Herr Diekmann auf ein tausendfach besseres Know How und tausenfach bessere Daten zurückgreifen kann, denn nur die dümmsten Ökomomen werden Politiker oder Professoren, weil man sie in der realen Welt der Ökonomie nicht gebrauchen kann.
Antworten
Libuda:

Schwergewicht Eichengreen

10.07.12 23:58
den Gauck und die Bundesrichter vermutlich für einen kanadischen Eishockeyspieler halter:

"Der Brief bestärkt die deutsche Öffentlichkeit in dem Irrglauben, dass man den Euro behalten, aber zugleich alles in Richtung Bankenunion verneinen kann. So etwas trägt nicht dazu bei, die Krise zu lösen", sagte Währungsexperte Eichengreen. Eine gemeinsame Währung, aber zugleich 17 separate Regulatoren seien schlicht Wahnsinn."

www.ftd.de/politik/europa/...poert-staroekonomen/70061194.html
Antworten
Libuda:

Und wer nur IFO kennt statt Harvard wie Gauck

11.07.12 00:05
und unserer Bundesrichter, hat vermutlich beim Schwur, dass er Schaden vom deutschen Volk abwenden werde wie einst die alten Germanen beim Schwur das rechte Bein gehoben.

"Ähnlich kritisch äußerten sich andere US-Starökonomen gegenüber der FTD: "Es würde zum Kollaps des Euro führen, wenn man dem Rat dieser Ökonomen folgen würde", sagte Harvard-Professor Dani Rodrik."

Aber beim Schwur der alten Germanen mit gehobenem Bein geht es ja auch nur so weiter: "Sie tanzten Boogie, Boogie - und tranken immer noch eins." Im Gegensatz dazu kann es bei uns Schluss mit Lustig sein, wenn die 25% Rückgang im BIP eintreffen, die auch der Vorstand der Allianz, Diekann, für möglich hält (siehe Posting #8).
Antworten
Libuda:

Und noch zwei Meinungen aus dem obigen FTD-Text

11.07.12 00:10
"Generell halte ich solche Massenmeinungsäußerungen von Ökonomen nicht für besonders hilfreich", sagte der Wirtschaftshistoriker Harold James von der Universität Princeton. "Dieser Brief war ein Fehler - und das sage ich als jemand, der in der Euro-Krise ein Freund deutscher Positionen ist", sagte Schuldenexperte Alesina."

An sich Zustimmung von meiner Seite, aber ob die Meinung von 190 von 100.000 deutschen Volkswirten ein Massenmeinungsäusserung sind, sei einmal dahingestellt. vor allem wenn das nur Kreisliga ist.
Antworten
Libuda:

Dieser Schweizer sieht meines Erachtens

11.07.12 00:14
Neonazis am Werke:

"Noch heftiger war die Reaktion aus der Schweiz. "Der Text ist auch aus politischer Sicht eine Schande. Er ist offen fremdenfeindlich", sagte der Genfer Währungsexperte Wyplosz."

Aber der Gauk hat ja angkündigt, dass er ein Präsident aller Deutscher sein wolle - das wollte ich nicht unbedingt sein.
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Es ist schon unerträglich, welchen Raum diese

11.07.12 00:22
Spacken wie Sinn und Däubler-G. in den Nachrichtensendungen eingeräumt wird. Dazu noch der eingespielte Kommentar eines "Börsenfachmanns" und die mit Leichenbittermiene vorgetragene Anmoderation des Anchormans und schon haben wir die Stimmungsmache komplett.
So geht das jetzt schon seit Wochen, ich schau schon gar keine Nachrichtenmagazine mehr, bzw. drehe den Ton erst nach diesen Beiträgen auf.
ly hat dich lieb!
Antworten
videomart:

Vollmacht f.d.Einlegung einerVerfassungsbeschwerde

12.07.12 01:40
Hiermit erteile ich

1) Frau Rechtsanwältin Prof. Dr. Herta Däubler-Gmelin, Unter den Linden 12, 10117 Berlin/Zweigstelle Tübingen, Karlstr. 6.

2) Herrn Univ.-Prof. Dr. Christoph Degenhart, Universität Leipzig, wohnhaft Stormstrasse 3, 90491 Nürnberg,

Vollmacht, mich vor dem Bundesverfassungsgericht zur Durchführung eines Verfassungsbeschwerdeverfahrens wegen
Verfassungswidrigkeit der Zustimmungsgesetze
- zum Vertrag zur Einrichtung des Europäischen Stabilitätsmechanismus
- zur Änderung des Artikels 136 des Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union sowie
- zum Vertrag über Stabilität, Koordinierung und Steuerung in der Wirtschafts- und Währungsunion (Fiskalvertrag),
sowie die jeweiligen Begleitgesetze zu vertreten und alle zur Durchführung dieses Verfahrens erforderlichen Handlungen vorzunehmen.
Die Vollmacht erstreckt sich auch auf eine Rücknahme der Verfassungsbeschwerden sowie die Hinzuziehung weiterer Bevollmächtigter
(Untervollmacht). Ich versichere, volljährig und im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft zu sein.
Die Teilnahme an der Verfassungsbeschwerde ist für mich kostenlos.
Für mich entstehen keine weiteren Verpflichtungen.

www.verfassungsbeschwerde.eu/fileadmin/pdf/...ropakampagne.pdf
Antworten
No Mercy:

@Libuda

12.07.12 02:04

Du bist doch eigentlich ein schlauer Kopf.

Aber was Du hier schreibst, ist grotesk.

Bemerkenswert  hingegen ist, dass sich Linke  und Konservative (= Däubler-Gemelin und Gauweiler etc.)  in ihrer Kritik am ESM einig sind, während die (gut-) bürgerliche Masse alles ahnungs- und willenlos absegnet, was von oben kommt.

Solche Verhältnisse hatten wir zuletzt in der Weimarer Zeit, an deren Ende faschistoides Gedankengut mit verheerenden Folgen stand.

Solltest mal darüber nachdenken.

GN8

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--