15.10.2001
4mbo abwarten
TradeCentre.de
Ein Engagement drängt sich bei 4mbo Intern. Electronic (WKN
548780) derzeit nicht auf, daher raten die Wertpapierexperten von "TradeCentre.de" abzuwarten.
Beim IT-Vermarkter 4 mbo bahne sich eine Reduzierung der Prognosen an. Für das Jahr 2001 würden die Plochinger Umsätze von 647 Millionen Mark, sowie ein EBIT von 27 Millionen Mark an peilen. Zur Erinnerung: In den ersten sechs Monaten des Jahres habe das Unternehmen Erlöse von rund 200 Millionen Mark und ein negatives EBIT von 2 Millionen Mark erreicht.
Die Experten könnten sich kaum vorstellen, dass die Gesellschaft das EBIT Ziel erreiche und würden fest mit einer Revision in den nächsten Wochen rechnen. Schließlich sei aufgrund der konjunkturellen Lage, kein sensationelles zweites Halbjahr zu erwarten. Das wäre jedoch bitter nötig, um die Planungen zu erfüllen.
Wie man aus der Branche höre, sei an den Gerüchten bezüglich einer Übernahme seitens Medion nicht viel dran. Das Asset Management der Jenoptik (DEWB) und das Management der 4mbo hätten ihre Infos zufolge kein Interesse Stücke zu versilbern.
Ein Großteil des genannten Szenarios dürfte im Kurs längst eingepreist sein. 4mbo bringe gerade mal noch 45 Millionen Euro auf die Börsenwaage. Ein Engagement dränge sich dennoch nicht auf.
Daher empfehlen die Aktienexperten von "TradeCentre.de" abzuwarten.