Und ich sage ja nicht, dass L&S nicht steigen wird. Es geht hier nur um den Gap.
|
Nach den ersten 9 Monaten hat man ein Ergebnis nach Steuern von 2.389 Mio erwirtschaftet zzgl. 11.340 aus der Auflösung Fonds abzgl. 12.208 Bilanzverlust = 1.584 Mio = ca. 0,50 je Aktie.
Da LuS mittlerweile ca. 2% eigene Aktien besitzt und diese an einer Dividendenausschüttung nicht teilnehmen, wären wir bereits bei 0,51 nach 9 Monaten. Q4 kommt dann noch voll dazu; 0,70 könnten also durchaus realistisch sein. Damit wären wir bei einer Dividenenrendite von ca. 10% (bei einem aktuellen Kurs 6,80) !!
ihr sitzt einfach hier fest und verdient kein Geld mit der mist Aktie ( sorry aber was ist es sonst ) Anleger abzocke ???
schaut euch Sky an. von 0,81cent im Oktober auf 3.20Euro. Ich kann euch sagen das ich so froh bin hier raus zu sein.
Viel Spass noch :) cu
die wird es hier auch nie geben. Ich habe 2008 mal mit einem von L&S gesprochen. Glaubt mir die machen das unter sich mit der Kohle. Die werden NIE Dividente bezahlen so habe ich das durch die Blume verstanden. Es waren aber keine Insider Tipps oder so sondern ein ganz normales Telefonat mit einem Mitarbeiter wo ich nachfragte.
6,55 im bid...und keiner will verkaufen...
bei xetra sieht es auch gut aus, wir sind dort ganz schnell bei 9 euro:
9,49 Aktien im Verkauf 300
9,01 Aktien im Verkauf 150
7,50 Aktien im Verkauf 2.500
7,35 Aktien im Verkauf 200
6,90 Aktien im Verkauf 3.000
6,70 Aktien im Verkauf 1.600
6,70 Aktien im Verkauf 179
am freitag nicht nur mögliche dividendenverkündung, sondern das erste mal seit langen wird offiziell ein positiver Gewinn publiziert.
Das Orderbuch leert sich nach oben immer mehr!
Könnte einen schönen Sprung geben.
und wenn die Rückstellungen einfließen, liegen wir für 2010 bei einem kgv von ca 1,x !
Das und die Dividende können hier ganz schnell Zweistelligkeit bedeuten.
Das Ergebnis des ersten Quartals mit 0,55 Euro pro Aktie ist fantastisch und der Ausblick aufs zweite Quartal seitens des Vorstands ebenfalls sehr sehr erfreulich (bisher zweite Quartal äußerst zufrieden !). Natürlich kann man das Ergebnis nicht einfach aufs Jahr hochrechnen, aber 1,30 bis 1,60 pro Aktie sollten/könnten durchaus realistisch sein. Damit dürfte LuS die Kurve gekriegt haben und das Thema EDW endgültig abgehakt haben. In meinen Augen ist LuS bei diesen Zahlen ein potenzieller Übernahmekandidat.
Wenn man sich die Märkte so ansieht, da ist ja momentan nichts mit Sommerpause und das Q3 ist ja schon angebrochen.
Die Aktionäre reagieren momentan auf jede neue Nachricht panisch und an den Börsen wird gehandelt.
Auf Jahressicht ist hier schon eine Gewinnsteigerung gegenüber dem Vorjahr um mind. 50% drin.
Bin mal gespannt, ob 2011 auch der ganze Jahresüberschuss in Form von Dividende ausbezahlt wird; wenn ja wird es hier richtig krachen.
Wie schon geschrieben rechtfertigt die Dividende für 2010 hier schon Kurse um mind. 14€, zukünftige Gewinnsteigerungen ausser Acht gelassen.
- zum 31.12.2010 sind/waren 135.632 eigene Aktien im Bestand ausgewiesen (= 4,31% und nicht wie auf der HP veröffentlicht ungefähr 2%)
- unter den ausserordentlichen Aufwendungen wird ein Aufwand aus der Umstellunmg auf das Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz in Höhe von TEUR 1.830 ausgewiesen (also 1,83 Mio Rückstellung bzw. Risikoabschlag => dieser dürfte in dieser Höhe 2011 nicht erneut anfallen!!), der im Wesentlichen den Risikoabschlag nach §340e Abs. 3 HGB betrifft
§ 340e Abs. 3 HGB:
(3) Finanzinstrumente des Handelsbestands sind zum beizulegenden Zeitwert abzüglich eines Risikoabschlags zu bewerten. Eine Umgliederung in den Handelsbestand ist ausgeschlossen. Das Gleiche gilt für eine Umgliederung aus dem Handelsbestand, es sei denn, außergewöhnliche Umstände, insbesondere schwerwiegende Beeinträchtigungen der Handelbarkeit der Finanzinstrumente, führen zu einer Aufgabe der Handelsabsicht durch das Kreditinstitut. Finanzinstrumente des Handelsbestands können nachträglich in eine Bewertungseinheit einbezogen werden; sie sind bei Beendigung der Bewertungseinheit wieder in den Handelsbestand umzugliedern.
- Begleitung Kapitalerhöhung Biofrontera Q2 bis in Q3 2011 etc .etc.
=> Ergebnis von 1,50 pro Aktie für 2011 mehr als realistisch in meinen Augen.
Gibt es Gründe für den heutigen Verlauf ? Im Hinblick auf de nahende Dividende hatte ich mit einem langsamen Anstieg über die 10,- € hinaus gerechnet ...
ich kenne keine Gründe. Gerade an solchen Tagen wie heute, kann doch L&S prächtig verdienen?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | 2.676 | Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme | HSK04 | VerlustExperte | 19.12.25 05:37 | |
| 51 | 9.880 | KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar | Triade | Raymond_James | 01.12.25 13:36 | |
| 11 | 105 | Lang & Schwarz WKN 645932 | PrivateEquity | lerchengrund | 14.11.25 07:24 | |
| 7 | L&S mit Volldampf Richtung HV | Aktien Lord | hobbytrader79 | 13.07.18 07:51 |