Habe ein Depot bei TR. In der Darstellung wird der spread eher sichtbar als zum Beispiel bei Comdirect. Zu den Haupthandelszeiten waren die Kurse (bei meiner Stichprobe) identisch. Es wird explizit auf den Spread in % hingewiesen. Ich finde das eher positiv da transparent.
Nach Börsenschluss gehen die spreads hoch. Aber hier ist die Devise ja eher, handeln oder warten.
Bei ausländischen Werten ( mit niedriegem Volumen bei LS ) sind die spreads größer. Bei Comdirect sind die Kurse besser, wenn man z.b. in London direkt ordered. Allerdings sind die Gebühren höher.
Fazit für mich:
1.)liquide Werte bei TR, sowie etf Sparpläne für 1 Euro ist halt unschlagbar.
2.)Alle ausländischen Spezialitäten eher wie bisher.
3.)Kleinere Spekulationen mit Optionsscheinen mit 500 Euro die man sonst nie machen würde es, kann man mit TR machen. Kostet ja nur 1 Euro. Und das ist genial.
Warum man keine Wikifolios bei TR bekommt habe ich noch nicht verstanden.
Nach Börsenschluss gehen die spreads hoch. Aber hier ist die Devise ja eher, handeln oder warten.
Bei ausländischen Werten ( mit niedriegem Volumen bei LS ) sind die spreads größer. Bei Comdirect sind die Kurse besser, wenn man z.b. in London direkt ordered. Allerdings sind die Gebühren höher.
Fazit für mich:
1.)liquide Werte bei TR, sowie etf Sparpläne für 1 Euro ist halt unschlagbar.
2.)Alle ausländischen Spezialitäten eher wie bisher.
3.)Kleinere Spekulationen mit Optionsscheinen mit 500 Euro die man sonst nie machen würde es, kann man mit TR machen. Kostet ja nur 1 Euro. Und das ist genial.
Warum man keine Wikifolios bei TR bekommt habe ich noch nicht verstanden.