die Lang & Schwarz AG ist doch um 50% unterbewertet (mindestens)
ich bau da meine Position definitiv wieder aus,
wikifolio wächst und wächst und Lang & Schwarz als exklusives Emmisionshaus der Plattform legt bei den Zahlen nun auch wieder zu;
besonders interessant ist vor allem der Ausblick für das laufende Quartal;
wer die grundsätzlich eher konservativ gehaltenen Aussagen des L&S Managements kennt kann sich vorstellen was das nun bedeutet,
Nach einem nur durchschnittlichen April in 2017 konnten wir unsere Ergebnisse in den Folgemonaten Mai und Juni noch deutlich steigern.[b] Entgegen den sonst üblichen Verhaltensmustern in den Sommermonaten rechnen wir nach jetzigem Stand mit einem hervorragenden Ergebnis für das dritte Quartal 2017"[/b] ergänzt Vorstandskollege Peter Zahn.
"Das innovative Konzept der Besicherung hat zu einem deutlichen Anstieg der ausstehenden wikifolio Zertifikate geführt ", sagt André Bütow, Vorstand der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft und führt weiter aus "Nicht ohne Stolz stellen wir fest, dass an der Börse Stuttgart in der Kategorie "Index- und Partizipationsscheine" inzwischen fast jede zweite ausgeführte Kundenorder ein wikifolio Zertifikat von Lang & Schwarz betrifft.
L&S machte im ersten Halbjahr einen Gewinn von 0,91 Euro je Aktie;
nicht wenige wie auch ich rechnen nun nach dem Ausblick durchaus mit rund 2 Euro Gewinn pro Aktie in 2017;
das wäre ein KGV von 9 bei einer Dividenden Rendite von rund 8%
sorry, aber das ist doch viel zu günstig bewertet für einen Wert der im Fintech Bereich unterwegs ist;
L&S ist ja auch mit 5% an wikifolio beteiligt, (Wert der Beteiligung wohl mehrere Mio. Euro)
und man hat auch Cash in der Kassa,
ziehe ich diese "stillen Reserven" noch ab komme ich sogar auf ein KGV von eher 8
mal zum Vergleich, eine tradegate AG mit einem ganz ähnlichen Geschäftsmodell wird mit einem KGV von 21 für das laufende Jahr bewertet;
Fazit:
kann die Lang&Schwarz AG im zweiten Halbjahr ein ähnliches Ergebnis abliefern ( wo von man nach dem sehr sehr guten Ausblick durchaus ausgehen kann) ist das Papier mit KGV von rund 9 und einer Dividenden Rendite von 8% ein echtes Schnäppchen;
on Top hat man auch immer noch die wikifolio Phantasie mit dabei,
Stichwort Expansion und weiteres Wachstum;
www.wikifolio.com/de/at/ueber-wikifolio/...stumsjahr-in-folge