Wer bei adpepper nachfragt ob es eine Kooperation mit Motion gibt oder auch mit Cine1 Europe Ltd. dem wird ganz deutlich eine abschlägige Antwort erteilt.
Es wurde auch nicht die Freigabe für diese Meldung vom 13. Mai 2009 eingeholt.
Also braucht es keine "wegweisende Info" von wem auch immer in Bezug auf adpepper. Oder was kann man falsch verstehen an der Aussage, dass man nie mit Motion Network Holding Plc oder Cine1 Europe Ltd. über eine Kooperation verhandelt hat. Diese Aussage ist im Übrigen ganz aktuell wie mir in einer Mail der Firma bestätigt wurde. Ich hole mir meine Informationen gerne auch selber ein und diese Mail bestätigt absolut die bereits gemachte Aussagen von Usern. Also auch "wegweisende Informationen" in Bezug auf adpepper von Mr. Maggi direkt würde ich mal mit Vorsicht geniessen. Das Unternehmen adpepper ist ziemlich klar in dieser Angelegenheit.
Ausserdem, wenn Signor Maggi also diesbezüglich dazu etwas zu sagen hat, dann soll er es auf dem offiziellen Weg tun und nicht über "private Informationswege". Vor allem aber soll er sich z.B. doch mal eintragen lassen, das würde auch seiner Glaubwürdigkeit gut tun. Das würde auch zeigen, dass er tatsächlich in der "Geschäftsleitung" von Motion ist. Bislang glänzte der "Stern am VOD-Himmel" ja eher durch Abwesenheit und seine Cine1-Seiten sehen immer noch gleich und nach wie vor nicht gerade aus, als würde sie demnächst einen Award gewinnen oder auch nur einen Cent Umsatz generieren.
Es ist schon etwas grenzwärtig wie Motion Network Holding Plc resp. deren Verantwortliche mit den Tatschachen umspringen und ihre Aktionäre an der Nase herumführen. Da braucht sich die Firma nicht zu wundern, dass sie von übelgelaunten Aktionären drangsaliert wird. Das haben sich die "Amateure" ganz alleine selber zu zu schreiben.
In der Tat wäre vielleicht etwas weniger "Grössenwahn" durchaus angebracht. Warum nicht einfach mal irgendetwas zum Laufen bringen, anstatt angeblich x-Geschäftsfelder öffnen und doch nirgends etwas zu Stande bringen? Kein Konzern wurde bereits als solcher gegründet sondern er hat sich dazu entwickelt.
Ausserdem ist mir die "Vision" von Motion noch immer schleierhaft. Oder was genau ist an Internet-TV, Talk-Shows oder andere Formate zu produzieren , Akquisition, Vertrieb und Lizenzierung von Filmpaketen, VOD gratis oder kostenpflichtig usw. visionär? Auch in Bezug auf Downloads etc. für Mobiltelefonie kann ich ebenfalls keine "Visionen" erkennen. Ist alles schon vorhanden und zwar wie mir scheint ausreichend.
Vielleicht sollte sich der interessierte Aktionär mal informieren wieviele TV-Sender oder -Formate es alleine schon im französischsprachigen Raum so gibt. Viel Platz für "Visionen" scheinen mir da nicht mehr vorhanden. Auch hier sei der Einwand von "realitätsfremd" meines Erachtens durchaus angebracht.
Dass man dann aber so ein Unternehmen noch verteidigt und nach so viel "Lug und Trug" diesem Management noch sein Vertrauen schenkt, das entzieht sich nun doch ein wenig meinem Verständnis. Ich kann es jedoch ansatzweise nachvollziehen, wenn man sich vorstellt, dass vielleicht der eine oder andere Aktionär für seine Verhältnisse eine ganz schöne Stange Geld reingebuttert hat.
Einen schönen Tag wünscht
Scamp