KAUFEN bei 3,50 +++ KAUFEN bei 3,50 +++ KAUFEN be o. T.

Beiträge: 31
Zugriffe: 7.350 / Heute: 1
Lufthansa 6,696 € +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   -26,17%
 
KAUFEN bei 3,50 +++ KAUFEN bei 3,50 +++ KAUFEN be o. T. bauwi
bauwi:

Schaut sehr gut aus! Heute ist wirklich Einkaufs-

 
24.01.03 14:04
#26
tag!  

MfG
bauwi

PS: 8,60 Euro jetzt schon!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

KAUFEN bei 3,50 +++ KAUFEN bei 3,50 +++ KAUFEN be o. T. bauwi
bauwi:

Akkumulieren! Heraufstufung von heute

 
24.01.03 17:11
#27
Lufthansa akkumulieren
Bankgesellschaft Berlin
 
Der Analyst Hans Huff von der Bankgesellschaft Berlin stuft die Aktie von Lufthansa (WKN 823212) mit "akkumulieren" ein.

Der Passagier-Mix verschlechtere sich (Rückgang des Anteils der Business-Passagiere) vor dem Hintergrund der konjunkturellen Situation. Auch die transportierten Frachtmengen von und nach Deutschland würden sich schwach entwickeln (10 bis 15% unter der Unternehmenserwartung). Die - in Verbindung mit der Irak-Krise - ansteigenden Ölpreise könnten bei der Lufthansa zu einem Anstieg der Treibstoffkosten um 100 Mio. EUR führen. Das Unternehmen gehe davon aus, dass das operative Ergebnis in 2003 keinesfalls besser als im Vorjahr (man erwarte 730 Mio. EUR) ausfalle. Die Schätzung für das operative Ergebnis im laufenden Jahr belaufe sich auf 750 Mio. EUR, man ändere die Prognose nicht.

Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin bewerten die Aktie von Lufthansa mit "akkumulieren".


MfG bauwi
KAUFEN bei 3,50 +++ KAUFEN bei 3,50 +++ KAUFEN be o. T. Seth Gecko
Seth Gecko:

Lufthansa ist die interessanteste Aktie im DAX,

 
24.01.03 17:33
#28
zumindest wenn ich gefragt werde. Aber mit dem Einstieg kann man sich ruhig Zeit lassen. ich kann mir nicht vorstellen, daß die Lufthansa-Aktien vor dem Irak-Krieg deutlich steigen werden, da diese Zeit von einer irrationalen Flug- und Reeiseangst sowie der angst vor noch höheren Ölpreisen gekennzeichnet ist. So wie es aussieht beginnt der Irak-Krieg wohl erst im herbst diesen Jahres (China, Rußland, Frankreich, Canada u. Deutschland sind inzwischen für einen Aufschub oder eine zweite UN-Resolution), also hat man noch gut Zeit. Natürlich kann ich mir auch Kurse von unter 5 Euro pro Aktie vorstellen, aber beim Jahresende (in diesen volatilen Zeiten) sollten es dann doch deutlich mehr als 10EUR sein. Vermutlich sollte man ein bis zwei wochen nach Kriegsbeginn mit dem einkaufen beginnen. Je nachdem, wie stark die Flugangst ausfällt, kann sich dieser Kaufzeitpunkt aber natürlich noch um bis zu drei monaten nach hinten verschieben. Natürlich preist die Börse momentan schon Flugangst und hohe Ölpreise in den Lufthansa-Aktienkurs ein, aber dieser Vorgang wird sich wohl bis zum tatsächlichen Krieg hinziehen können.

cu, seth
alex.nextbyte.de/ target="_new" rel="nofollow">alex.nextbyte.de
KAUFEN bei 3,50 +++ KAUFEN bei 3,50 +++ KAUFEN be o. T. Boersiator
Boersiator:

:-( o. T.

 
27.01.03 12:15
#29
KAUFEN bei 3,50 +++ KAUFEN bei 3,50 +++ KAUFEN be o. T. bauwi
bauwi:

Was die steigt schon jetzt?

 
30.01.03 14:09
#30
Schade , keine Zeit mehr zum Nachlegen!
Aber Ihr hatte vorher genug Zeit die Chance zu nutzen!

MfG bauwi
KAUFEN bei 3,50 +++ KAUFEN bei 3,50 +++ KAUFEN be o. T. Boersiator

Hatte zwischenzeitlich aufgerüstet

 
#31
und ein paar mehr eingesammelt ;-)
Hoffentlich kommem jetzt mal ein paar Tage im grünen Bereich ...
... wenn ich heute Richtung Irak schaue, befürchte ich eher weitere tiefrote Tage für Dax & Co.

Gruß,
Boersiator

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.401 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--