KAMPS: was läuft falsch ???

Zugriffe: 2.246 / Heute: 5
Kamps kein aktueller Kurs verfügbar

HUSSI:

KAMPS: was läuft falsch ???

08.02.01 19:24
Kamps: Vorläufige Zahlen
07.02.2001

Nach vorläufigen Zahlen konnte die Bäckereikette Kamps ihren Konzernumsatz gegenüber dem Vorjahr um 290% von 419,7 Mio. Euro auf 1,64 Mrd. Euro steigern. Beim Betriebsergebnis (EBIT) konnte das Unternehmen einen überproportionalen Zuwachs von 315% auf mehr als 102,26 Mio. Euro verzeichnen. Der Gewinn je Aktie wird sich aller Voraussicht nach auf 0,83 Euro belaufen. Die größten Wachstumsbeiträge entstanden aus den Übernahmen marktführender Anbieter von SB-Backwaren in Deutschland (Wendeln, 01. Januar 2000), den Niederlanden (Quality Bakers, 01. Januar 2000) und Frankreich (Harrys, 01. Oktober 2000). Der Umsatzanteil der SB-Sparte erreichte 74%, der übrige Umsatz entfiel auf den Bereich Handwerksbäckereien, der für sich genommen um rund 4% gewachsen ist. Insgesamt wurden ca. 22% des Geschäfts außerhalb von Deutschland getätigt. Aufgrund der planmäßig verlaufenden Integration der Akquisitionen und der ganzjährigen Einbeziehung von Harrys erwartet Kamps für 2001 einen Zuwachs von mehr als 20% bei Umsatz und EBIT aus dem laufenden Geschäft. Endgültige Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2000 werden zur Bilanzpressekonferenz am 07. März vorgelegt, die Hauptversammlung findet am 25. April in Düsseldorf statt.
ts

Was muß ein an der börse notiertes unternehmen noch erreichen, damit der kurs nicht um 30 % einbricht ????????????
erst singulus, dann nokia, dann cisco, jetzt(etwas kleiner , aber immerhin sehr beeindruckende zahlen) kamps !!
0,83 gewinn per share : davon träumen hier am NM und an der näs doch die meisten firmen !
und das die steigerungsaussichten sich irgendwann eintrüben, ist doch wohl jedem klar.

was läuft hier falsch? bitte erleuchtet mich.

ein grübelnder hussi

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,18%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,59%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,61%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,83%

jopius:

Kleinanleger-Verarschung ...

08.02.01 19:34
wer kennt schon die leichen im keller - die "großen" haben
heuer bereits 80% abgesahnt und jetz wird der Wert wieder
in den keller geschickt ... wer weiß für wie lange

hab heute mit hohem verlust verkauft - schnauze voll !!
bison:

mangelnde wachstumsaussichten

08.02.01 19:35
bedingen mangelnde phantasie. ernüchtert werden die wachstumswerte also auf ganz normale - also langweilige und in einem gesättigten markt sich befindende, wachstumsmoderate - aktien reduziert.
nimmt man das kgv eines dieser werte z.b. 8, dann kommst du bei kamps auf einen kurs von knapp 7€.
so weit wird es wohl nicht kommen. aber kamps kann alle bäckereien europas aufkaufen. es wird deswegen kein einziges brötchen mehr verkauft.
aber genau das wäre wachstum - im sinne der börse.

ich gebe zu: trübe aussichten. aber vielleicht backt er ja demnächst kleinere brötchen zum alten preis? - das wäre dann gewinnwachstum.

bisongrüße
mothy:

Erwin hat sich übernommen!!!

08.02.01 19:38
Erwin ist nur so gewachsen weil es expandiert ist auf Teufel komm raus.
Er hat sich übernommen und das kommende Wachstum wird nicht mehr so groß sein.
Außerdem wird ihn noch die kommende Zinszahlung auf die Kampsanleihe belasten.

Ich sitzt auch noch auf Erwins aktien. Sit and wait
roumata:

Kamps vor der Haustüre

08.02.01 20:10
Schaut doch mal vor die Türe. Überall Kamps. und hier im Niederlänischen Grenzland und in Holland nur noch Kamps. Außerdem ist Heiner Kamps selber sehr entäuscht von dem Aktienkurs, da er selbst natürlich ein großes Paket hat. Wie er sich dazu im Fernsehn geäußert hat, hat mich überzeugt.( da kann ich über Legeune ?? oder so? nur lachen). Wer heute eine Aktie sucht mit langzeit Horizont, kommt an Kamps nicht vorbei.  
ernu:

Kamps ne Zockeraktie?

08.02.01 20:30
Ich bin gestern bei Kamps mit 200 zu 13,800 und heute mit 300 zu 12,580 eingestiegen und beobachte den Wert aufmerksam. Grosse Pakete sind raus und vom Kleinanleger (bis 300) bis Mittelanleger (1000 bis 2000 Aktien) sind im Wechselspielchen Käufe und Verkäufe getätigt worden. Die Aktie wird sicher auf diesem Level (ca. 12,500) vorerst stehen bleiben.
Nach den Zahlen haben die Analysten ja mal wieder alles vorher gewusst.
Zwei Tage rote Zahlen sollten jetzt aber eigendlich genug sein. Es ist schon ein Trauerspiel wie so eine Aktie gleich zerrissen wird. Einer hustet etwas und alle haben anschließend auch Husten bezüglich der Verkäufe.

Euch Allen "Good Luck"

Gruss

ernu... wieder  
Skippi:

Auch euch, muß ich leider die Suppe versalzen.

08.02.01 20:44
Kamps ist der letzte Laden, der mit Vorsicht zugenießen ist.
Freund Heiner arbeitet nänmlich sehr stark mit den Amis zusammen und weiß wie man eine Aktie nach oben bringen kann, aber die Storry ist vorbei denn die Geldgeber haben Kasse gemacht.
Kamps ist keine fünf Euro wert.

Gruß
Skippi
bison:

@skippi: wieso die suppe?

08.02.01 21:30
kamps sieht vielleicht aus wie eine suppentüte, aber er vertreibt doch brötchen.
willst du ihm etwa die brötchen versalzen? ;)

nichts für ungut
bison
Skippi:

Die Brötchen würde ich für kein Geld der Welt kauf

08.02.01 21:42
en !
Ich weiß viel zugut Bescheid, was bei Kamps, betriebsintern abläuft.
Da ist BSE ein Schnupfen gegen und die örtlichen Gesundheitsämter laufen Sturm gegen Kamps. Immer wenn ich Kamps lese wird mir ganz übel.

Gruß
Skippi

Börsi:

@Skippi

08.02.01 21:55
Findest du das fair solche behauptungen hier aufzustellen ohne einen Beweis anzutreten?
Skippi:

Hollo Börsi !

08.02.01 22:39
Meine Antwort: Nein, aber du kannst ja einmal als Putzfrau bei Heiner arbeiten. Ich habe eine tieriche Angst vor Mäusen und Ungezieferer.
Nur das schlimmste sind die Tolieten die von unseren ausländichen Mitarbeitern beim " Kacken" nur im stehen benutzt werden.
Kannst ja gerne mal mit mir tauschen.

Die Putzfrau vom
Skippi
roumata:

Skippi sei vorsichtig

09.02.01 08:38
solche Äußerungen können dir viel Ärger bringen. Sollte das bis bei Kamps vordringen, könnte dir eine Strafanzeige ins Haus flattern, und du glaubst ja wohl, das man deine Verbindung zurück verfolgen kann.
derpraesi:

@roumata, @ bison

09.02.01 09:07
Hier sollte jeder sagen können was er denkt.
Die Analyse ist jedem selber überlassen.
Und einschüchtern finde ich eh scheiße.
Im Zweifelsfall könnte jeder unter meiner ID irgendwelche Postings senden.

Also weiter so bison !!

Gruß

dp

PS. Vieleicht sollte Onkel Wallraf mal bei Kamps putzen.
ernu:

Aktienpaket!!

09.02.01 18:02
Kann es sein das Kamps sein Aktienpaket um einige 10.000 Aktien verringert?
Ein privater Anleger kann wohl kaum 10.000 Aktien zum Preis von 12+ Euro verkaufen!! Fonds dürften bei Kamps wohl auch nicht vertreten sein oder haben schon vorgestern ihre Aktien abgestoßen. Ich finde das mit den 10.000 er Paketen schon seltsam. Darf er eigendlich schon verkaufen? Vielleicht weiß jemand von euch mehr und kann mich mal schlau machen!!

Gruß

ernu... wieder
Skippi:

Wau, roumata

09.02.01 23:35
Mir zittern jetzt noch die Knie.
Das wäre eine Strafanzeige auf die ich mich freuen würde.
Soviele Zeugen die ich benenne, hat Freund Heiner bestimmt nicht.
Du kannst mir glauben, daß ich keine Ausagen mache die ich nicht beweisen könnte.
Aber nicht nur die Gesundheitsämter laufen Sturm sondern auch die Gewerkschaften und an jedem Arbeitsgericht ist Kamps ein alter Bekannter.
Mir als Kleinanleger würde es im Traum nicht einfallen auch nur eine Sekunde,
eine Kampsaktie zukaufen oder zuhalten.
Die Strategie von Kamps ist doch offensichtlich mit Übernahmen den Aktienkurs zu steigern und dann Kasse zu machen. Nur das die ganzen Übernahmen auch Geld verbrennen sagt, Dir keiner. Momentan ist Kamps auf einem Konsolidierungskurs.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn Kamps einmal, für ein Apfel und ein Ei von den Amis übernomen wird. Denn Freund Heiner hat Kamps schon einmal an die Amis verkauft und später wieder zurück gekauft.

Gruß
Skippi
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kamps Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News jack303 youmake222 11.02.15 23:19
2 9 KAMPS: Fressen und gefressen werden Happy End Zick-Zock 02.07.02 14:20
  5 Ad hoc KAMPS UND BARILLA EINIGUNG!!!!!! mothy malen 23.04.02 09:55
    Prognose KAMPS erstes Quartal mothy   22.04.02 15:43
    Kamps: weitere Unternehmen haben Interesse!!!! mothy   22.04.02 13:39

--button_text--