"Der Vorstandsvorsitzende Herr Dr. Lohr hat abermals abgeliefert.
In der momentanen Situation am Kalimarkt sind diese Zahlen vortrefflich!
Diese schier übermenschliche Leistung muss man auch einmal lobend erwähnen.
Vielen Dank an den Vorstand und alle Mitarbeiter von K+S - ich werde zu gegebener Zeit wieder einsteigen.
Aber gut, zurück zu den Kritikern.
@DerLaie (zu
#69151):
So so, die "gleichgeschalteten" (was für eine Verharmlosung der dunkelsten Episode der deutschen Geschichte) Nutzer steigen also nicht in die Diskussion ein? Das wäre mir neu.
Dagegen kenne ich einen Nutzer, der hier bis heute auffällig ruhig geblieben ist, seit sich die gute Entwicklung in Q1 abgezeichnet hatte.
@Edelrost stahlfrei (zu
#69154):
Dein Beitrag bietet leider überhaupt keinen Mehrwert. Der Unterschied zwischen euch und den Value-Investoren wie z.B. freidenker007 und mir ist ganz einfach: Ihr denkt in Quartalen, wir in Generationen.
Der Kurs von K+S wird innerhalb der nächsten zehn Jahre möglicherweise die 100 € überschreiten und ihr verpasst es, weil mal kurzfristig der Kalipreis schwach ist.
Herr Dr. Lohr denkt ebenfalls nicht nur in Amtszeiten, sondern noch Jahrzehnte darüber hinaus. Deshalb investiert er jetzt, und deshalb wird K+S in Zukunft extrem profitabel sein, 2022 war nur der Anfang. "
@LongPosition2022 das meinen Sie jetzt nicht wirklich ernst oder?
Übrigens wenn Sie in den von Ihnen angesprochenen Zeitrahmen denken würden, wäre es Ihnen doch schnuppe, ob die Aktie jetzt bei 13,71 oder bei unter 12 Euro stehen würde und Sie würden einfach kaufen was das Zeug hält. Aber Sie warten darauf dieses Sahnehäubchen oder gar Schnäppchen bei unter 12 Euro zu bekommen... Ja was denn nun?
Ach ja, die von Ihnen hochgelobten Zahlen sind mehr als dürftig und der von Ihnen so viel gepriesene bereinigte freie CashFlow soll für dieses Jahr gerade mal ausgeglichen sein... Also ich finde das nicht wirklich berauschend und kann mich Ihren Lobeshymnen auf Dr. Lohr nicht anschließen. Wenn man Ihre und die Posts von @freidenker007 liest, könnte man meinen Dr. Lohr läuft übers Wasser und macht aus selbigem Wein...