Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2727  2728  2730  2731  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.823.265 / Heute: 7.149
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt freidenker007
freidenker007:

ich

6
28.11.23 17:00
finde nicht das Herr Lohr versagt hat.
Das Gegenteil ist der Fall.
Wer weis wo K und S heute wäre ohne einen Herrn Lohr!
Er hat die großen Probleme und Ungewissheiten der Vergangenheit excellent gelöst und zum Besseren umgesetzt.
So bald das überall verstanden worden ist wird der Kurs exorbitant ansteigen.Wetten???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ freidenker007

2
28.11.23 18:53
"So bald das überall verstanden worden ist wird der Kurs exorbitant ansteigen.Wetten???  "

Ja nee, is schon klar, die Marktteilnehmer sind zu dumm um die Genialität zu erkennen. Hören wir hier schon seit 2014 ....
K+S wird unterschätzt LongPosition2022
LongPosition2.:

Hast du einen Link?

 
28.11.23 19:50
Davon habe ich noch nie gehört.
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Guten Morgen

 
29.11.23 05:55
Schnee Chaos  Hessen Blitz Eis in Berlin  
 
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Longposition2

 
29.11.23 09:07

aber Ihnen ist schon bekannt, dass Information eine Hohlschuld ist? Einfach mal in diesem Forum scrollen.

"...Steiner sagte, er setze nun vor allem darauf, dass die Investoren die Chancen (Anm.: für K+S) eines milliardenteuren Großprojekts in Kanada , wo neue Kali-Vorkommen erschlossen werden, erkennen...."

Quelle: HNA Kassel vom 10.10.2015 (Den Linke konnte Kassel wohl nicht löschen, gell?)

Aber keine Sorge es gibt noch weitere, nur halt nicht mehr auf der Homepage von K+s; warum wohl?

K+S wird unterschätzt Aktionaer_KundS
Aktionaer_Ku.:

@Freidenker

2
29.11.23 10:34
ich
finde nicht das Herr Lohr versagt hat.
Das Gegenteil ist der Fall.
Wer weis wo K und S heute wäre ohne einen Herrn Lohr!
Er hat die großen Probleme und Ungewissheiten der Vergangenheit excellent gelöst und zum Besseren umgesetzt.
So bald das überall verstanden worden ist wird der Kurs exorbitant ansteigen.Wetten???
freidenker007, 28.11.23 17:00
Wenn ein Analyst Herrn Lohr auf einer Konferenz auslacht (BMO Konferenz im Mai 2023, Link befindet sich auf der IR Seite von K+S), dann besagt das nichts anderes als das der Kapitalmarkt die "exzellenten" Lösungen von Herrn Lohr nicht versteht, ja verlacht (was noch schlimmer ist). Der Kurs ist, seit Herr Lohr in Amt und Würden ist, stetig gefallen. Hinzu kommt: Herr Lohr war nicht neu im Unternehmen. Er hätte sein Unternehmen kennen müssen. Stattdessen ging am Anfang so viel schief, dass man sich als Aktionär fragte, hat dieser Mensch zuvor im gleichen Unternehmen gearbeitet?

Ich orientiere mich nicht an Mutmaßungen, so wie Sie, sondern an Fakten. Fakt ist, K+S wird nur halb so hoch bewertet wie der Buchwert der Peers. Herr Lohr gibt selbst zu, dass die deutschen Werke mit Null bewertet werden. Oh Wunder!  Fakt ist: Mit seinen Worten "Wir müssen es dem Kapitalmarkt nur weiter nur besser erklären" kommt Herr Lohr keinen Schritt weiter, nein wird ausgelacht. Warum das Ganze? Weil er selbst bei Antritt den Kurs viel höher sah und bis heute keine Rendite liefert. Fakt ist: Gemäß Vara sieht es in den nächsten JAHREN nicht besser aus unter Herrn Lohr.

Kurzum: Wie schlimm muss es noch kommen, bis Sie in meinen Augen aufwachen oder wollen Sie gar nicht die Fakten hören und wollen nur hoffen? Oder anders ausgedrückt: Ich nehme Ihnen jetzt jeden Monat von Ihrem Lohn/Rente Geld weg und behaupte, nein ich bin nicht schuld sondern ohne mich hätte man Ihnen noch mehr Geld weggenommen. Eine fantastische Logik!
K+S wird unterschätzt freidenker007
freidenker007:

Lieber Aktionär

 
29.11.23 12:09
Sie sollten nicht alles nur am Kurs fest machen.
Da sie sich selbst Aktionär nennen gehe ich davon aus dass sie etwas von dem Geschäft verstehen und daher wissen sie auch dass der Kurs vor so wie auch nach eilt.
Und noch einmal:Rohstofaktien laufen sehr volatil da gehts sehr weit rauf und eben so weit runter.
Falls sie die nötige Geduld aufbringen werden auch sie "erleuchtet werden.
Dies ist sicher wie das Amen in..............na,sie wissen schon!
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

Bethune

 
29.11.23 14:40
Bethune kam unter Hauptmann_Steiner, geplant von den damaligen Leuten, die Finanzierung lief unter Lohr. Lohrs Finanzierung hätte geklappt, wenn der Bau und die Inbetriebnahme gelaufen wäre wie geplant. Das lief aber nicht so, also lief auch nicht die Finanzierung. Ihr müsst bitte bedenken, dass der überwiegende Teil der leitenden Angestellten bei K+S noch denkt und arbeitet wie ein verbeamteter Schalterbeamter bei der Deutschen Bundespost, der Briefmarken verkauft und dessen Leistung an der Menge des täglich von ihm produzierten Alltpapiers gemessen wird. Diese Gruppe ist verantwortlich für den Erfolg des Unternehmens. Aus diesem Grunde ist der Kurs einzig und alleine abhängig vom Kalipreis. Das wird nichts mehr, weil der Russen-Effekt ja nun auch schon weg ist.
K+S wird unterschätzt Aktionaer_KundS
Aktionaer_Ku.:

@Freidenker

2
29.11.23 19:32
Lieber Aktionär
Sie sollten nicht alles nur am Kurs fest machen.
Da sie sich selbst Aktionär nennen gehe ich davon aus dass sie etwas von dem Geschäft verstehen und daher wissen sie auch dass der Kurs vor so wie auch nach eilt.
Und noch einmal:Rohstofaktien laufen sehr volatil da gehts sehr weit rauf und eben so weit runter.
Falls sie die nötige Geduld aufbringen werden auch sie "erleuchtet werden.
Dies ist sicher wie das Amen in..............na,sie wissen schon!
freidenker007, 29.11.23 12:09
Falsch. Sie liegen einfach nur falsch. Entweder kennen Sie die Historie von K+S unter Herrn Lohr nicht (als Aktionär musste man sich über die Jahre mit zig Enttäuschungen herumschlagen) oder Sie wollen Herrn Lohr (er steht doch noch in der Verantwortung für K+S?) aus der Schusslinie nehmen. Schauen wir uns die Historie an:

@Herr Laie, bitte ergänzen wenn ich etwas vergesse:

- da haben wir am Anfang die Verzögerungen bei Bethune
- da haben wir Stillstände, weil man keine Abwässer mehr einleiten durfte.
- da haben wir Stillstände weil man keine Arbeiter hatte oder die Maschinen still standen

wohlgemerkt in einer Firma, bei der Herr Lohr schon zig Jahre gearbeitet hat und er den Laden kenne müsste.

- dann haben wir die Afrika(wachstums)story, für mich ein Griff ins Klo
- da haben wir die Ashburton Story, für mich bislang ein Griff ins Klo
- da haben wir die Algenstory, für mich bislang ein Griff ins Klo bzw. komplett tot
- da haben wir die Garnelenproduktion unter Tage, für mich bislang ein Griff ins Klo
- da haben wir die Magnesiumstory (von Herr Riemensperger vorgestellt), nicht verfolgt (Herr Riemensperger wurde auch gegangen), für mich damit auch ein Griff ins Klo
- da haben wir die (Nach)Nutzung der unvergleichlichen K+S Infrastruktur, für mich ein Griff ins Klo
- da haben wir die in Analystenkonferenzen oft erwähnte finale Lösung der Umweltprobleme und zack, sind sie auf einmal wieder da

Was ich Herrn Lohr zugute halte (Herr Laie wird mir widersprechen), dass man aus einem Problem (die Abdeckung der Halden) ein Geschäftsmodell gemacht hat. Bringt das aber bislang irgendetwas an Geld ein?

So und jetzt stelle ich folgende Thesen auf:
1. Wird Herr Lohr gefeuert steigt von jetzt auf gleich der Kurs, da dann auch die Shortseller in Betracht ziehen müssen, dass wertsteigernde Maßnahmen (IPO) ergriffen würden
2. Der Wert von Bethune an der Börse würde wahrscheinlich den jetzigen Kurs bei weitem übersteigen
3. Bethune muss dabei nicht verkauft werden, sondern es gäbe erstmals Transparenz sowie Klarheit über die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Werke. Man bekommt ein rentables Unternehmen ohne das Risiko Deutschland einzukaufen. Daraus können dann strategische Planungen entstehen. Wenn die deutschen Werke hohe Renditen erwirtschaften!? Fein, dann kann man auch eine gute Dividende zahlen und der Kurs für den deutschen Teil würde steigen.

Herr Lohr ist als Vorstandsvorsitzender verbrannt und absolut unglaubwürdig. Unglaubwürdig im Sinne von Wertsteigerung und Vertrauen darauf. Deshalb kauft niemand. Seit 6 Jahren.

Ihr Argument mit den Rohstoffen wurde letztes Jahr widerlegt:

Bei den höchsten Rohstoffpreisen ist Herr Lohr nicht ansatzweise an seinen Fair-Value rangekommen. Von daher:  Worüber sprechen Sie? Genau DAS ist ja das Problem. Es ist vollkommen egal wo der Kalipreis steht. Niemand am Kapitalmarkt glaubt an Herrn Lohr oder K+S, schlimmer noch, man lacht ihn und seine "Argumente" (BMO Konferenz Mai 2023, Link der IR von K+S) aus. Kann man als Vorstandsvorsitzender noch tiefer sinken?
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

Abdeckung der Halden

2
30.11.23 01:25
Mit dem Erlös aus den Kippgebühren bei der Dicksichtabdeckung der Halde Neuhof, sollten die Kosten der Dünnschichtabdeckung der Halden an der Werra finanziert werden. Weil aber sich K+S in Neuhof mit den Bauern und den Jägern schon jahrelang einen Hickhack um Nichts liefert, haben die sich jetzt bei der Dickschichtabdeckung quer gelegt. Jetzt wurde der ehemalige evang. Landesbischof herbeigeholt, das ganze Dorf zu besänftigen. Das klappt aber nicht, weil K+S die mit dem jahrelangen Hickhack trainiert hat. Jetzt bekommt K+S und die Genehmigungsbehörde dort von der Bürgerinitiative Nachhilfeunterricht. Gegen die Betriebsplangenehmigung "Haldenabdeckung Wathlingen" klagt auch die Bürgerinitiative vor Ort. Quelle: www.fuldaerzeitung.de und www.osthessen-news.de Suche Stichwort "Haldenabdeckung"
K+S wird unterschätzt lehna
lehna:

Gefällt mir gar nicht

 
30.11.23 09:48
dass wir heute Morgen trotz zuletzt haussierender Börsen und Wintereinbruch auf Jahrestief abgerutscht sind.
Bin deshalb mit knapp 4 % Miesen wieder raus.
Mal gespannt, ob Bullen nun doch die 14 halten werden, oder weiter resignieren...
K+S wird unterschätzt 32253353
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

K+s

 
30.11.23 11:39
.+++Auch Ihnen empfehle ich die BMO Konferenz vom Mai, als Herr Lohr ausgelacht (Aktionär,Laie)


Habe mir das video mal angesehen. Von "Auslachen" kann ich da allerdings nix finden. Der einzige, der es lustig hat, ist Lohr selber...

Neben dem ganzen sinnlosen pushen wird hier auch im negativen von oben besagten usern also auch viel Mist geschrieben...

K+S wird unterschätzt checker38
checker38:

Mann Mann Mann..

 
30.11.23 12:01
geht es jetzt wieder zurück auf 5.- EUR ???....zum Kotzen...:-(
K+S wird unterschätzt Aktionaer_KundS
Aktionaer_Ku.:

@Torsten1971

 
30.11.23 12:05
K+s
.+++Auch Ihnen empfehle ich die BMO Konferenz vom Mai, als Herr Lohr ausgelacht (Aktionär,Laie)


Habe mir das video mal angesehen. Von "Auslachen" kann ich da allerdings nix finden. Der einzige, der es lustig hat, ist Lohr selber...

Neben dem ganzen sinnlosen pushen wird hier auch im negativen von oben besagten usern also auch viel Mist geschrieben...

Torsten1971, 30.11.23 11:39
Ich helfe Ihnen: Minute 31:20, ab da wird es interessant. Selbst Herr Lohr stellt fest, dass er ausgelacht wird und der Analyst gibt es auch zu und hinterfragt seine Aussagen. Schön, dass ich Ihnen helfen durfte die Fakten ganz klar und deutlich auf den Tisch zu legen. Sonst würde man noch denken, das wäre unbewiesener Mist. Bitte zeigen Sie mir bei den Peers (diese verfolge ich auch) solch eine Reaktion auf die Aussagen eines Vorstandsvorsitzenden. Faktisch werden seine Worte nicht mehr ernst genommen.

Ergänzung:
K+S hat heute eine neue "vielversprechende" Nachricht rausgebracht. Und was macht der Kurs? Er fällt. Gleich um über 2 Prozent. Warum nur, wenn das ein gutes Geschäftsmodell ist?

Echter Mist ist, dass der Kurs fällt. Wohlgemerkt seit 6 Jahren!
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

k+s

 
30.11.23 13:26
Ich dachte mir schon, dass die Stelle gemeint ist...der nimmt den Lohr halt etwas auf den Arm, meine Güte. Ich dachte erst sonst was kommt da...völlig belanglos. Sack Reis. China....gähn.

Der Lohr wirkt bei sowas insgesamt auch etwas hölzern und spröde, dazu das deutsche Englisch. Ein Unterhalter, Begeisterer und vom Sesselreißer ist der halt nicht. Insofern ist die Außendarstellung von k+s da auch entwicklungsfähig.

 
K+S wird unterschätzt Aktionaer_KundS
Aktionaer_Ku.:

@Torsten1971

2
30.11.23 13:48
Es geht hier nicht um die Außendarstellung sondern, dass der Analyst nicht das Geschäftsmodell von Herrn Lohr versteht. So geht es vielen.  Er fragt ganz klar: Wie willst Du Lohr den Kurs heben und die Unterbewertung zu den Peers beenden? Lohr behauptet 42 € sei K+S wert und wird ausgelacht. Warum? Weil das bedeutet, dass in den 6 Jahren kein Mehrwert (bzw. seit dem Übernahmeangebot) entstanden ist. Im Mai 2023 spricht er dies aus und hält die damaligen 16 € schon für zu niedrig.  Heute haben wir die 14 € unterschritten trotz "guter" Nachrichten. Irgendetwas passt hier nicht. Und es passt auch nicht zu den Präsentationen des Unternehmens.
Sicher man kann die Aktie verkaufen, aber die Aktie / das Unternehmen ist in meinen Augen nicht das Problem, ganz im Gegenteil. Die Firma hat potential. Es wird aber zu wenig aus dem Unternehmen gemacht. Es wird einfach schlecht geführt und Herr Lohr ist (nach 3 Gewinnwarnungen hintereinander)  für den Kapitalmarkt einfach nur noch unglaubwürdig.  

Von mir aus kann Herr Lohr auftreten wie er will. Mich interessiert nur der Erfolg des Unternehmens und da versagt er vollständig. Dafür wird er aber bezahlt und das sollte beendet werden, denn er bringt keine Leistung.  
K+S wird unterschätzt lehna
lehna:

Merkwürdig ist schon

 
30.11.23 13:50
dass das ARP keine Bullen hinterm Sofa hervorlockt.
Der Markt scheint Angst vor 2024 zu haben.
Ob zu Recht , kann ich momentan nicht einschätzen.
Im aktuellen Abwärtstrubel dann wohl besser, das Papier erstmal auf der Watch zu lassen...
K+S wird unterschätzt 32254096

K+S wird unterschätzt SimonFosca
SimonFosca:

Immerhin, es liegt Schnee....

 
30.11.23 14:15
vielleicht erfährt ja die Salzsparte eine unerwartete Belebung. Wie ich unsere Gemeinden einschätze sind die Vorräte aufgrund der letzten milden Winter eher gering.
K+S wird unterschätzt morea
morea:

ARP

 
30.11.23 15:41
Kurs sinkt und sinkt , k + s kauft eigene Aktien deren wert den Bach hinunter geht. Draußen schneit es wie verrückt und der Kurs ist bei minimalen Schulden auf einem historischen Tiefststand. Unternehmenswert < 2,5 mrd. Für wieviel wurde die Salzsparte in US nochmal verkauft ?  Frohe Weihnachtszeit allen zusammen
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Ist doch super es werden immer mehr

 
30.11.23 16:56
Eigene Aktien zurück gekauft
Und das das Salz Geschäft gut läuft sieht doch jeder wenn es aus dem Fenster schaut auser  wir Freiburger  
K+S wird unterschätzt morea
morea:

Fantastisch Timtom

 
30.11.23 17:32
Hör auf mit den Drogen. Der Aktienkurs ist ein Desaster  
K+S wird unterschätzt sun66
sun66:

K+S - Oh Mann...

 
30.11.23 17:38
K+S ist und bleibt eine der unbeliebtesten Aktien überhaupt.

Und wenn ich den Kursverlauf so betrachte, geht es wirklich wieder stark auf einen einstelligen Kurs zu...

Das wollte man vor 3 Jahren auch nicht glauben... Dann kam Corona und der Krieg und da wurde alles gehypted was irgendwie mit Rohstoffen zu tun hatte. Dieses ist nun vorbei und bei solch einem "schwachen" CEO der noch nicht einmal ein Quartal im Voraus die Dinge einschätzen kann, dem glaubt man ohnehin nicht mehr.

Auch wenn die Aktie noch so günstig aussieht, solange das ARP läuft wird es hier nicht nachhaltig nach oben gehen... Man muss sich ja nur mal fragen, ob ein Unternehmen während eines ARP's Interesse an guten Nachrichten und damit einem höheren Kurs hat... Also wird so "im Sinne des Unternehmens" agiert und soviel Unsicherheit wie eben möglich gestreut.

Also : Die Aktie schön auf der Watchlist haben und nach dem ARP und dem nächsten Rücksetzer des Marktes dann bei ca. 10 -11 € die erste Position aufmachen.

IST ABER NUR MEINE MEINUNG UND KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
K+S wird unterschätzt Nessitrelli
Nessitrelli:

ARP

 
30.11.23 17:59
Leute, das ARP ist praktisch beendet. Es wurden  ca. 200 Millionen Euro dafür angesetzt.

www.kpluss.com/de-de/investor-relations/...en/#aktienr-ckkauf

Anzahl der Aktien jetzt: 179,1 Millionen

Analysten sehr pessimistisch. Sehr oft liegen die aber falsch und schreiben dem Kursverlauf hinterher. Anscheinend gibt es beim Kali keinen Preisauftrieb derzeit. Die Kaliproduzenten sollten reagieren (eventuell Produktion kürzen).

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...el-fuer-k-s-ein-13080281  
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

salziges Kali

 
30.11.23 18:14
bitte falle nicht noch weiter!!!
K+S wird unterschätzt freidenker007
freidenker007:

irgent

 
30.11.23 18:42
jemand hatte hier die 9 prognostiziert.
Ich denke dass es so kommen wird bevor die Aktie bei hoffentlich dann besseren News in den nächsten 2-3 Jahren wieder anzieht.
15 ist eine fairer Wert für die Aktie,m.M.aber KEINE Handelsempfehlung!

Seite: Übersicht ... 2727  2728  2730  2731  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--