"..Generaldirektor der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (Food and Agriculture Organization of the United Nations, FAO), hatte beispielsweise Anfang April angesichts steigender Lebens- und Düngemittelpreise davor gewarnt, dass die hohen Düngemittelpreise dazu beitragen könnten, dass in Zukunft weniger Dünger eingesetzt wird, was den Ertrag bei den kommenden Ernten senken und damit die Preise zusätzlich in die Höhe treiben würde. Auf diese Weise könnte die Nachfrage zusätzlich sinken...."
Ich denke Sie beziehen sich auf das obige Zitat in meinem Post. Und hier besonders auf den Satz: "Auf diese Weise könnte die Nachfrage zusätzlich sinken." Nach meiner Lesart bezieht sich der Generaldirektor der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen auf seine zuvor geäußerste Aussage: dass in Zukunft weniger Dünger eingesetzt wird. Insoweit dient der Satz "Auf diese Weise..." ausschl. der Unterstreichung seiner Kausalkette.
MfG
DerLaie
Ich denke Sie beziehen sich auf das obige Zitat in meinem Post. Und hier besonders auf den Satz: "Auf diese Weise könnte die Nachfrage zusätzlich sinken." Nach meiner Lesart bezieht sich der Generaldirektor der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen auf seine zuvor geäußerste Aussage: dass in Zukunft weniger Dünger eingesetzt wird. Insoweit dient der Satz "Auf diese Weise..." ausschl. der Unterstreichung seiner Kausalkette.
MfG
DerLaie
Werbung