Anzeige
Meldung des Tages: Antimon vor dem Durchbruch? 50 Mio. Bewertung trifft Milliarden-Fantasie!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2421  2422  2424  2425  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 22.892.472 / Heute: 3.536
K+S AG 14,41 € -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   -36,48%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

DerLaie:

Wer lesen kann....

03.05.22 11:44
"...Unsere neue Dividendenpolitik sieht grundsätzlich eine Basisdividende von 15 Cent je Aktie vor. Diese kann bei guter wirtschaftlicher Entwicklung um einen diskretionären Betrag erhöht werden. Dabei werden zusätzlich mehrere Faktoren berücksichtigt, insbesondere die Bilanzstruktur, die erwartete Geschäftsentwicklung sowie die Entwicklung des bereinigten Freien Cashflows ...".

"... Andererseits wird mit dem Dividendenvorschlag auch den derzeit vorherrschenden Unsicherheiten im Zusammenhang mit den geopolitischen Rahmenbedingungen Rechnung getragen..."

"...Unsere neue Dividendenpolitik sieht grundsätzlich eine Basisdividende von 15 Cent je Aktie vor...."

Quelle: Homepage K+S

Bei einem Jahresüberschuss von 2.983.200.000 Euro (GB 2021, Seite: 161) konnte sich Vorstand und AR dazu durchringen eine Dividende in Höhe von 5 Cent über der Basisdividende vorzuschlagen. Das muss dann ja wohl bedeuten, dass K+S die Risiken deutlich höher einschätzt, als es die Teilnehmer in diesem Forum - zumindest nach außen - verkaufen.
Antworten
DerLaie:

?

03.05.22 12:03
"....Für mich bist du fortan B**dmann66. Ich bin raus. Allen viel Erfolg. ..."

Gerade erst angemeldet und schon wieder raus?!

Ich denke die Nicks 229.... und TimTom bleiben uns erhalten...  
Antworten
pacorubio:

Laie

03.05.22 12:17
wo siehst du ks kurzfristig richtung 32 plus oder eher 30 unter?....
Antworten
Cullario:

Peer Group

03.05.22 13:09
Verde Agritech als alternativer Wert eben mit satter Ankündigung einer Gewinnerhöhung
Antworten
229360526c:

Eigentlich

03.05.22 16:10
ist doch der aktuelle Kurs ein Witz(ne mehr als ein witz) bei den Gewinnerwartungen und das wahrsch.über die nächsten Jahre?????
Antworten
Lucky79:

Das Kaligeschäft...

03.05.22 16:49
wird ein gutes...!

jedoch beachten...
teures Kali... teure Lebensmittelerzeugung
... noch teurere Lebensmittelpreise...   :-)

fertilizer market is growing high...  ;-)

Antworten
annalist:

ist das richtig....???

03.05.22 17:17
Kgv von 1 ???

wie kommt das denn.
Antworten
investadvisor:

aha

03.05.22 19:17
Nigeria hat nach eigener Darstellung wegen der westlichen Sanktionen gegen Russland Kali in Kanada kaufen müssen. "Russland konnte nicht liefern, deswegen haben wir es von Händlern in Kanada erworben", sagt Uche Orji, Chef der nigerianischen Investmentbehörde NSIA. Über die Kosten des Geschäfts im April macht er keine Angaben. Allerdings ist der Preis für Lieferungen nach Westafrika inzwischen 250 Prozent höher als vor einem Jahr, wie aus Daten des Rohstoffdienstes Argus Media hervorgeht. Seit 2019 erhält das Land mit 200 Millionen Menschen sein Kali ausschließlich von dem russischen Konzern Uralkali. Die Chemikalie ist ein wichtiger Bestandteil von Dünger. (n-tv.de)
Antworten
diplo:

immer mit dem Trend

03.05.22 21:56
Guten Abend, bin noch dabei Stopp war 26,50 mittlerweile auf 29,50 hab mich heute bei Mosaik eingekauft zu Unrecht abgestraft, die Daltons haben einen hang zur Übertreibung,.
So langsam sollten die Shortpositionen gedeckt werden oder diese wissen mehr als wir, rechne mit höheren Kursen bis zu den Zahlen.
schönen Abend @ all
Antworten
Lucky79:

Rechne.. dass das jetzt der nächste Anlaufversuch

04.05.22 08:05
zur 40 ist....

Antworten
Schmid41:

erst mal zu

04.05.22 08:38
36 dann sehen wir weiter nächste Woche kommen die Zahlen ?
Antworten
DerLaie:

Sonderbar

04.05.22 09:00
"...Eigentlich ist doch der aktuelle Kurs ein Witz(ne mehr als ein witz) bei den Gewinnerwartungen und das wahrsch.über die nächsten Jahre?????..."

"dann hat der Wahnsinn bei K und S noch eine ganz andere Nummer................Überflieger und Gelddruckmaschine K + S!!! "

Quelle: 229...

Ein Nick hat gar gepostet, man sei in Kassel ganz aus dem Häuschen...

Und warum wollen die Vorstände und AR-Mitglieder daran nicht partizipieren, wenn es doch in den nächsten Jahren bei K+s so suppi weiterlaufen soll?

Der letzte Aktienkauf war im 1. HJ 2021 (!)

Komisch, gell  
Antworten
timtom1011:

So meine OS und ko Scheine werden heute verkauft

04.05.22 09:03
Schönen Tag noch
Antworten
Lupus Pecuni.:

Laie...

2
04.05.22 09:18
...eine Zeit lang fand ich es interessant deine Beiträge zu lesen, da sie einen (meist) sachlichen Gegenpol zu den teilweise allzu enthusiastischen Postings hier bildeten.
Allerdings glaube ich, dass du in den letzten Wochen eine sehr wichtige Sache übersieht: K+S macht massive Gewinne und wird aller Voraussicht nach auch in den nächsten paar Jahren massive Gewinne machen. Und das rechtfertigt Aktienkurse weit jenseits dessen was wir gerade sehen.
Für einen wenig innovativen Bergbaukonzern ist ein KGV von 6-9 in etwa eine faire Bewertung (siehe Peer group) - jeder mag selber rechnen wo K+S da stehen sollte und bald auch stehen wird.

Die internen Herausforderungen von K+S (Lohnkosten, Umweltauflagen, CFO-Unklarheiten, eher schwaches Management etc.) auf die du immer hinweist sind zwar Tatsache, allerdings in der derzeitigen Lage zu vernachlässigen. K+S könnte im Moment von einem Hamster geleitet werden und würde trotzdem massive Gewinne machen.

Die einzige Kunst besteht im Moment darin, die Welle solange zu reiten bis es sich ankündigt, dass sie bricht. Nicht vorher abzuspringen aber eben auch nicht zu warten bis sie gebrochen ist. Stand jetzt kann das nach Monate, vielleicht sogar noch länger als ein Jahr dauern.
Antworten
Waldveh:

Und weil jeder Angst hat

2
04.05.22 09:34
den Absprung zu verpassen, steigt der Kurs nicht. Hätte gern gewusst, wie viele Aktien diejenigen in den letzten Tagen gekauft haben, die den Kurs oberhalb der 40€ sehen. Nur Käufer erhöhen den Kurs, Herbeischreiben funktioniert nicht.  
Antworten
ralfine_s:

@60603 / 60604

2
04.05.22 12:00
Meine Erfahrung sagt mir: Immer wenn Postings wie 60603 im Duktus "potentielle Probleme können vernachlässigt werden. / Die Firma ist eine Gelddruckmaschine" etc. etc. auftauchen, dann wird es Zeit den Absprung ins Auge zu fassen. Was nicht unbedingt heißt: "sofort raus". Vielmehr: eng beobachten!

Nur als eine Info: In Italien gibt es mittlerweile den Beschluß der Politik "Kriegsgewinne" durch eine Extrasteuer abzuschöpfen. Gilt dort wohl erst mal nur für Öl / Gas. Aber sowas kann man hier auch und das muß dann nicht zwangsläufig auf Öl / Gas beschränkt bleiben.

Wer in Zeiten wie diesen glaubt, heute die Situation in 1, 2, 3... Jahren zu kennen, der ist entweder grenzenlos überheblich oder gnadenlos naiv. Sorry für die harsche Formulierung. Aber Bullerbü ist seit einigen Wochen beendet. Egal, ob die bisherigen Protagonisten das wahr haben wollen.

just my 2 cents
Antworten
DerLaie:

@ Lupus

04.05.22 13:23
Ja, völlig richtig erkannt, aufgrund der hohen Preise macht K+s zur Zeit ein hohes EBITDA (!) Warten wir erst einmal ab was unterm Strich als JÜ herauskommt.

Sollte allerdings der Gashahn zugedreht werden, kann sich der Kurs in Sekunden drehen. Allein eine "Entspannung" wird den Kurs in die Knie zwingen. Zudem hat K+s die gewinnbringende Sparte US Salz verkaufen müssen.
Die internen Probleme sind immer noch nicht beseitigt.

Kurz das ganze ist eine Wette!

Und wie damals gibt es hier überwiegend nur Stimmen die die Risiken nicht sehen wollen. Ich finde, da kann es nicht schaden, darauf hinzuweisen, dass K+s schlechter aufgestellt ist als die PeerGroup.

Übrigens, genau wie damals werden Kursrücksetzer gegen den Markt als Einstiegskurse deklariert.
Damals hat sich m.M.n. auch dank dieser postings der Anteil der Privatanleger erhöht und die Profis sich elegant zurückgezogen. Alles nachzulesen in den GB-ten.

Aber ich habe hier ja schon lesen können, die Nicks die hier posten wollen Spaß haben. Das kann ein teurer Spaß werden.
Antworten
hugo1973:

Energieversorgung

04.05.22 14:11
K+S und BASF hängen direkt am WINGAS / Gazprom Netz. In Bezug auf die Energieversorgung passiert bei K+S nicht viel. Das läuft alles irgendwie weiter.
Antworten
Diskussionsk.:

@DerLaie

2
04.05.22 14:38
Bis Dein Bild (von dem ich an sich sehr überzeugt bin) wieder hängt (im Moment befindet es sich im Lager), dürfte es noch eine Weile dauern.
Antworten
investadvisor:

Frage

04.05.22 17:29
K+S (nicht Yara) und grüner Ammoniak...
hat jemand dazu etwas zu schreiben?
Antworten
229360526c:

fast

04.05.22 20:56
8 facher gewinn zum vorjahr.Freu mich auf Montag................
Antworten
Wasserbüffel:

moderner Landwirt

04.05.22 23:35
https://www.youtube.com/watch?v=eyeIIvQs_jI

Zitat Anthony Robert Lee: Wenn Klimaaktivisten auf der Autobahn sitzen aber nicht wissen warum!
Antworten
timtom1011:

Guten Morgen

05.05.22 05:56
Das wird spannend was shortys wohl machen
Antworten
Schmid41:

Bald kommen die Zahlen bei K&S

05.05.22 06:25
ein neues ATH kann ich mir dann vorstellen.

Auch bin ich gespannt was K&S macht die Schulden dürften bis Jahresende weg sein.
Vielleicht kommen Investitionen in andere Bereiche.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2421  2422  2424  2425  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.782 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 16.02.26 10:49
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--