Anzeige
Meldung des Tages: Kursexplosion auf News – das 7 Milliarden Asset monetisieren?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1777  1778  1780  1781  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 22.470.116 / Heute: 1.827
K+S AG 12,23 € +0,49% Perf. seit Threadbeginn:   -46,09%

Barracuda7:

Pendulum

11.05.20 11:53
"»An der Börse sind zwei mal zwei nicht vier, sondern fünf minus eins. Und man muss die Nerven haben, dieses minus eins auszuhalten.«"

Das erklärt deine Performance.

Nun kommen wieder die ganzen Profis aus ihren Löchern uns stöhnen Durchhalteparolen :). Immer wieder köstlich dieses Forum. Danke!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,66%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,29%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,28%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,76%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,06%

Pendulum:

@ Barracuda7

11.05.20 11:59
Wollte eigentlich auf deine Beiträge hier überhaupt nicht mehr eingehen, da Du in der Vergangenheit stets beleidigend wurdest ggü. Anlegern mit abweichender Meinung.
Aber eine Frage beschäftigt micht trotzdem : Was ist deine Motivation hier zu posten ? Aus welcher Motivation heraus postest Du hier ? Ist es einfach nur Sendungsbewußtsein oder gibt es einen anderen Grund ? Bitte kläre das doch mal auf. Das wollen bestimmt auch noch andere wissen.
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Antworten
DerLaie:

@ Oliminator.....

11.05.20 12:02
Laut gebrüllt, aber dadurch wird es nicht besser. Wir brauchen hier keine Nebelbomben.

Zur Versachlichung lassen Sie uns doch gemeinsam in offizielle Verlautbarungen schauen. Da lesen wir zunächst einmal im Bundesanzeiger zum GJ 2018:

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1177542
Antworten
DerLaie:

@ Oliminator...

11.05.20 12:03
Und nun schauen wir im korrespondierenden Geschäftsbericht nach:

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1177543
Antworten
DerLaie:

@ Oliminator

11.05.20 12:06
Und oh Wunder, Basis ist der Jahresüberschuss.

Was auch nicht verwundern sollte. Und dieser Jahresüberschuss war mit ./. 1,8 Mio Euro zum 31.03.2020 negativ.
Da beisst die Maus keinen Faden ab....
Antworten
Anderbruegge:

@Pendulum

11.05.20 12:14
Guter Rat: Barracuda einfach ausblenden, ich verspreche Dir, du verpasst da gar nichts !!

Hingegen bewundere ich die Passion mit der der Laie und And123 sich dem Unternehmen und uns widmen und immer wieder aufwendige und nicht abstreitbar interessante posts einstellen. Auch wenn ich anderer Meinung bin, was die zukünftige (zumindest kurfristige) Kursentwicklung von K+S angeht.  
Antworten
Barracuda7:

Pendulum

11.05.20 12:30
Ich halte euch gerne einfach nur den Spiegel vor. Das ist alles ...
Antworten
Andtec:

Barracuda

11.05.20 12:53
Wir brauchen deinen Spiegel nicht. Wenn du nicht investierst bist, was kümmert es dich dann? Es gibt so gute erfolgreiche Unternehmen und du tummelst dich immer noch hier rum. Gehe einfach hin und lass uns in Ruhe.
Antworten
traveltracker:

Irgendwie potetisch poetisch

11.05.20 13:00
Geht einfach hin
und lasset uns in frieden ruhen.

Top!
Antworten
Andtec:

Der Mann aus der hohen Warte

11.05.20 13:10
Schön, dass  du auch wieder vorbeikommst und es dir gefällt. Was führt dich hierher traveltracker?  
Antworten
traveltracker:

@Andtec

11.05.20 13:12
Ach, vermutlich die Nostalgie.
Antworten
Andtec:

Oder vielleicht Eitelkeit.

11.05.20 13:14
Antworten
traveltracker:

@Andtec

11.05.20 13:20
Ja, vielleicht.
Wir sollten es wirklich unbedingt klären, bevor wir uns hier wieder der Sterbebegleitung der Hoffnungen zuwenden.
Antworten
Barracuda7:

Andtec

11.05.20 13:24
"Wir brauchen deinen Spiegel nicht. Wenn du nicht investierst bist, was kümmert es dich dann? Es gibt so gute erfolgreiche Unternehmen und du tummelst dich immer noch hier rum. Gehe einfach hin und lass uns in Ruhe."

Ich lasse euch ja in Ruhe. Ihr könnt weiter in eurem Sandkasten spielen. Ich nehme euch kein Spielzeug. Ich will ja nur sehen, wie ihr einen Bugschuss nach dem anderen bekommt. Mal sehen wieviele Schüsse nötig sind, bis genug Wasser im Bug ist.
Antworten
Barracuda7:

Oh

11.05.20 13:31
noch gar niemand hier verlinkt:
https://www.ariva.de/news/...elaesst-k-s-auf-buy-ziel-11-euro-8416015

Wenn der Herr Kepler sagt, dass 11 Euro gerechtfertigt sind, muss das doch stimmen. Also nur Mut. Kepler war ja immerhin ein großer Physiker und Astronom. Auch die Kirche hat ihm damals nicht geglaubt. Ich zünde eine Kerze an und wünsche euch viel Glück!
Antworten
DerLaie:

Auf ein Wort

11.05.20 13:31
Das eine Unternehmensführung stets jene "Kennzahlen" in den Fokus rückt, die das Unternehmen möglichst positiv darstellen ist zu verstehen und nachvollziehbar.

Weniger bis gar nicht nachvollziehbar ist allerdings, dass in einem Forum die überwiegende Mehrheit der Mitglieder, deren Verlautbarungen unkritisch 1:1 übernehmen und noch versuchen kritische Stimmen für unwissend zu erklären. Dieses Phänomen ist bei K+S sehr ausgeprägt, um nicht zu sagen in keinem anderem Forum in dieser Intensität zu finden. Erschreckend und nicht nachvollziehbar, wenn man berücksichtigt, dass der Aktienkurs um mehrere 100% nachgegeben hat. Die Ursache dafür mag sich ein jeder selbst erarbeiten.

Vor gefühlt wenigen Tagen ging es z.B. um die Verschuldung der K+S.
Da wurde stereotyp erklärt, dass die Verschuldung identisch ist mit den Nettoverbindlichkeiten. Gerne wurde auch auf die Nettoverbindlichkeiten / EBITDA oder dem Verschuldungsgrad verwiesen.
Auf die Einlassung der Kritiker das Letzterer steigen und fallen kann ohne auch nur einen Cent Schulden abzubauen wurde erst gar nicht eingegangen; wohl weil es nicht zum Tenor der Unternehmensführung passte.

Aktuell per 31.03.2020 zeigt sich, dass der Verschuldungsgrad um 11,2 % auf 5,1 erhöht hat, obwohl sich die Schulden in absoluten Zahlen um rd. 55 Mio Euro zum Vergleichsquartal verringert haben.
Antworten
Pendulum:

@ DerLaie

11.05.20 13:34
"Dieses Phänomen ist bei K+S sehr ausgeprägt, um nicht zu sagen in keinem anderem Forum in dieser Intensität zu finden. Erschreckend und nicht nachvollziehbar, wenn man berücksichtigt, dass der Aktienkurs um mehrere 100% nachgegeben hat. Die Ursache dafür mag sich ein jeder selbst erarbeiten."

Was bitte bedeutet "der Aktienkurs hat um mehrere 100 % nachgegeben" ?

Das muss dann wohl deine eigene Form von Mathematik sein. Ohne Worte
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Antworten
Barracuda7:

Hey Pendel

11.05.20 13:36
Investor 2020 Platz : 995 / 1099

Diesen Monat bist ja wieder ganz vorne dabei - Respekt. Weiter so! Und nicht vergessen!! Die Hedgefonds sind schuld!
Antworten
Barracuda7:

Pendel

11.05.20 13:38
Bist ja mächtig diversifiziert. Öl und Kali. Sauber. Also Rohstoffe und Rohstoffe. Risiko quasi minimiert. Warst du schon mal in Las Vegas?
Antworten
DerLaie:

@ Pendulum

11.05.20 13:43
Ach Gott Pendulum, damit habe ich zum Ausdruck gebracht, dass der Kurs in Etappen auf das derzeitige Niveau abgestiegen ist.
Sie dürfen unterstellen, dass ich die Prozentrechnung überblicke.
Aber es freut mich, dass Sie glauben etwas reininterpretieren zu müssen und insoweit im Kern mein posting bestätigt. Danke.
Antworten
Barracuda7:

Alleine die Kommunikation

11.05.20 13:56
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ssnahme-1029181321

Kann ich auch Staatshilfe aus Gründen der Vorsicht beantragen? Schon genial die Typen bei K+S. Statt einfach nichts zu sagen hauen die sowas raus.
Antworten
Barracuda7:

Achja

11.05.20 13:59
"Das erste Quartal sei gut gelaufen und der Konzern hoffe, das Jahr ohne größere Verwerfungen im operativen Geschäft zu überstehen. "

Ich lach mich echt schlapp. Gut gelaufen - ja :). Das sagt alles. Vielleicht weiß er aber nur wie das Q2 aussehen wird und es muss ja auch ein adäquates Verhältnis geben.
Antworten
MareikeS:

Uiiii, gut, dass meine Papa

11.05.20 14:14
Und baracuda mich vor dem Ding gewarnt haben, sieht nach Blutsalz aus heute......MAAAAAAAAAma!
Antworten
AckZie:

Wann insolvent?

11.05.20 14:18
Staatshilfe - wie erbärmlich ist das denn? Managementversagen kompensieren durch Staatshilfe.

Was denkt Ihr, wann diese Schrottbude insolvent ist? Dauert wohl nicht mehr lange, oder?
Antworten
MareikeS:

Mein Papa sagt, fette Währuns- und Bankenkrise

11.05.20 14:20
Könnte anstehen  und die Märkte kollabieren lassen- wir haben erst einmal vollen Kaufstop  fürs Depot
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1777  1778  1780  1781  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.720 K+S wird unterschätzt Salim R. lerchengrund 14.12.25 13:01
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--