|
pacorubio: #39861 10,40, da sind wir ja bald wieder beim Dezembertief?... gehts diesesmal unter 10 oder nun endlich richtung12?...
=============================
Wer kann das heute schon wirklich zu 100% richtig beantworten? Im übrigen war man ja schon unter 10€. Dezember-Tief ist 9,70€ . Ich orientiere mich erstmal weiter an den Signalen im Chart. Und da ist seit langer Zeit der MACD im Daily Chart eigentlich ein guter Anzeiger für die Lage. Schneidet der MACD im tendenziell überkauften Bereich nach unten, dann folgte meist eine mehrwöchige Verkaufswelle nach unten. Umgekehrt, wenn der MACD den Trigger nach oben kreuzte. Der MACD hat dieser Tage frisch wieder nach unten gekreuzt. Somit wieder ein Verkaugsignal generiert. Entsprechend sehe ich hier eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß die Kurse jetzt erstmal wieder nachgeben bis das Spielchen wieder andersrum geht. Und da ist ja beim aktuellen Kurs von ca. 10,50€ die Welt der Einstelligkeit nicht mehr soweit entfernt. Daher kann es auch wieder unter 10€ gehen. Interessant ist dann ist Frage, ob die 9,70 dann halten würden (möglicher Ausgangspunkt, um eine W-Formation/ Doppelboden zu beginnen?) oder ob man wie bei den ganzen Verkaufswellen zuvor auch diesmal ein Lower Low hinlegen wird. Möglich ist eben immer viel. Deswegen schaue ich erstmal weiter auf die Indikatoren bevor ich mich zu sehr in irgendwelche starre Kursziele verbeiße.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.721 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | DerLaie | 23.12.25 13:27 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |